Kaufberatung DEERC 9206E oder Alternative

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung DEERC 9206E oder Alternative

      Hallo zusammen,

      ich habe schon ein paar Beiträge bei Euch im Form durchgelesen und finde das Ihr hier ein sehr cool Community seid.

      Da ich absoluter Neuling bin auf dem Gebiet bräuchte ich mal Eure Hilfe.
      Mein Sohn wird demnächst 13. Da er ( und ich auch) grade entdeckt haben das wir uns beide für RC Autos begeistern können,
      würde ich ihm gerne eines zum Geburtstag schenken.
      Das Budget wäre max. 200€.
      Er selbst hat schon mal etwas gegoogelte und ist auf den Deerc 9206e gestoßen.
      Hat jemand hiermit Erfahrung oder evtl. eine Alternative ?

      Vielen Dank und Grüße
      Redeyes
    • Hallo!

      Die Marke sagt mir jetzt mal gar nichts, ich persönlich wäre da skeptisch.
      Ich empfehle eigentlich immer zwei Marken, wenn es um diesen Preisbereich geht.
      Wenn du ein fertiges Auto möchtest, kann ich dir Absima ans Herz legen. Die haben eine vernünftige Qualität und eine gute Ersatzteilversorgung. Du kannst direkt aus dem Absima-Shop bestellen, die haben ihren Sitz in Nürnberg.

      Wenn ihr gerne bastelt, wäre ein Bausatz das Richtige. Da gibt es dann eigentlich nur Tamiya als nennenswerte Marke. Hier ist die Ersatzteilversorgung beispiellos und die haben sehr viele unterschiedliche Modelle. Empfehlenswert ist hier der DT-03 als 2WD Buggy für etwa € 80,-- oder der TT-02B als 4WD Buggy für € 120,--. Da sind jeweils Reifen, Regler, Motor und Karosserie schon dabei. Man braucht noch Fernsteuerung (ca. € 50,--), Lenkservo (€ 30,--) sowie Lexan-Farbe für die Karosserie.
      Tamiya hat auch andere coole Modelle (Trucks, Crawler, etc.).
    • Das wichtigste was man vor einem Kauf schauen sollte ist, wie und wo man Ersatzteile bekommt!
      Es wird früher oder später was kaputt gehen und bei Anfängern meist früher.
      Ganz wichtig ist auch, ein RTR-Modell vor der ersten Fahrt zu überprüfen, ein ganz wichtiger Punkt ist dabei die Lenkung, das Servo darf beim vollen einlenken nicht auf Anschlag gehen.
    • auf Anschlag darf es schon gehen, aber hald nicht drüber hinaus :) sprich bei Volausschlag kein Summen des Servos sondern so lange an der Fernsteuerung den Ausschlag zurückregeln bis es nicht mehr summt :)

      Die Auswahl der Kollegen ist sehr gut ich würde immer gleich ein 4 WD Modell nehmen ist einfach leichter zu fahren.
      200 sind hald echt knapp mindesten noch 50 für ein Ersatzteilpacket einrechnen....Schwingen , Lenkhebel, Radträger, Ein Hauptzahnrad, gleich ein gutes Ritzel ordern nicht den Alu kram der häufig beigelegt ist, Stahl sollte es sein :)

      Viel Erfolg und viel Spass

      LG
      Joe
    • Kann man auf jeden Fall machen. Für ein Kind am besten erstmal die normale brushed Version.

      Die brushless Version hat schon ziemlich Dampf. Da brauchste dann auch LiPo Akkus und entsprechende Ladetechnik, die ist aufwändiger.