Tuning Tamiya DT-02 Super Fighter Desert Gator Sand-Viper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tuning Tamiya DT-02 Super Fighter Desert Gator Sand-Vipe

      Meine Felgen und reifen gefallen mir noch nicht so. Ich hätt ja am liebsten orangene dish felgen, aber habe bislang keine gesehen. Schwarze werden es wohl auch tun. Gehen da auch die fúr den TRF201 passenden?

      Außerdem hãtte ich allein schonmal aus optischen Gründen vorne auch Reifen mit Noppen.
      Ungefähr so: http://www.tamiya.com/english/products/ ... 01/top.jpg

      Welche kann ich da nehmen, welchensing gut? Eventuell härter als die originalen, die sind ja echt schnell weggeschrubbert.
    • Re: Tuning Tamiya DT-02 Super Fighter Desert Gator Sand-Vipe

      Genaugenommen ist die Dämpferbrüxke gebröselt. Aber den Unfallhergang hast du astrein rekonstruiert :) Auch wenn ich nur den Aufprall gehört hab :)...

      Wir haben jetzt gleich mal die Carson Verstärkung aus Alu mitbestellt. Gucken wir mal obs dann länger hält...

      Hatte ich schon geschrieben, dass ich mir die 3racing Dämpfer bestellt hab? Ich sorge mich nur, dass die farblich überhaupt nicht zu meinem schwarz/orange passen... mal sehen wann die eintreffen.

      Thore schrieb:

      Nanu? Schwinge kaputt ? Säule im Parkhaus getroffen ?
    • Kennt jemand das Problem: Die Lenkung nach Anleitung ist vorne so dicht an der oberen Radauhängung, das sie manchmal hakt. Ich hab jetzt die Lenkstangen hinter, statt vor dem servosaver montiert. dafür musste ich links zwar das chassis ganz leicht abfeilen, jetzt ist die lenkung jedoch absolut freigängig. schon mal jemand so gemacht? sind da irgend welchen probleme zu erwarten?

      ansonsten noch eine erkenntnis: die carson cup machine ist ja kaum schneller als der serienmotor. da sind wir doch etwas enttäuscht :/ gibt es so im bereich bis 20 euro noch eine merklich schnellere alternatuve? bringt ein 19er ritzel eventuell eher was?
    • sparcx schrieb:

      ansonsten noch eine erkenntnis: die carson cup machine ist ja kaum schneller als der serienmotor. da sind wir doch etwas enttäuscht :/ gibt es so im bereich bis 20 euro noch eine merklich schnellere alternatuve? bringt ein 19er ritzel eventuell eher was?


      Im Marktplatz habe ich gestern zwei Keil-DTM-Motoren im Angebot gesehen; die Frage ist allerdings dabei immer, ob eure Regler das mitmachen.
      Von Ansmann gibt's noch die Clash-Reihe und von Carson die Poison-Motoren, vielleicht ist da was passendes dabei.

      Ansonsten die langfristig sicherlich bessere Variante: Investiert in ein günstiges Brushless-Set, z.B. Hobbywing eZRun oder die baugleiche Version von CS Electronic. Das 13 Turn-Set sollte dicke reichen und ist für knapp 80.- zu haben. Bei Gens Ace gäbe es ein Set mit hochwertigem Motor und Sensorregler für knapp 85.-, da würde ich allerdings überlegen, ob ich nicht den Gens Ace-Motor mit einem Hobbywing Justock kombinieren würde, wobei der Preis dann natürlich noch weiter ansteigt...

      Wenn ihr allerdings im Hobby bleiben möchtet und vielleicht auch das ein oder andere Rennen fahren wollt, investiert in die DT-01er am besten nicht zu viel. Naja, die Brushless-Sets könntet ihr an spätere Modelle natürlich übernehmen...
    • Daran lag es nicht. Hab alles dort nochmal zerlegt und neu zusammengebaut. Jetzt geht es auch vorne ohne zu schleifen oder zu haken. Dafür hakt hinten die feder der 3caing dämpfer an der oberen radaufhängung :)... halb so wild...

      zelle schrieb:

      Die Befestigungslöcher an den Servopfosten, womit die Pfosten am Chassis befestigt werden, sitzen nicht mittig!
      hast du die Pfosten falsch herum montiert sitzt der Servo zu weit vorne.
      Das ist auch immer mal wieder bei RTR-Autos der Fall.

      Martin
    • danke, ja ein bl set wär ja nicht auf den dt.02 festgelegt, also ne gute idee für die zukunfz. rennen würde uns ja auf jeden fall reizen, aber wir haben noch keinerlei kontakt zu anderen rclern in der umgebung geschweige denn, dass es hier in der näheren umgebung eine mir bekannte strecke gäbe :)..

      m e s schrieb:

      Im Marktplatz habe ich gestern zwei Keil-DTM-Motoren im Angebot gesehen; die Frage ist allerdings dabei immer, ob eure Regler das mitmachen.
      Von Ansmann gibt's noch die Clash-Reihe und von Carson die Poison-Motoren, vielleicht ist da was passendes dabei.

      Ansonsten die langfristig sicherlich bessere Variante: Investiert in ein günstiges Brushless-Set, z.B. Hobbywing eZRun oder die baugleiche Version von CS Electronic. Das 13 Turn-Set sollte dicke reichen und ist für knapp 80.- zu haben. Bei Gens Ace gäbe es ein Set mit hochwertigem Motor und Sensorregler für knapp 85.-, da würde ich allerdings überlegen, ob ich nicht den Gens Ace-Motor mit einem Hobbywing Justock kombinieren würde, wobei der Preis dann natürlich noch weiter ansteigt...

      Wenn ihr allerdings im Hobby bleiben möchtet und vielleicht auch das ein oder andere Rennen fahren wollt, investiert in die DT-01er am besten nicht zu viel. Naja, die Brushless-Sets könntet ihr an spätere Modelle natürlich übernehmen...
    • Hallo,

      ich hab den Super Fighter GR RTR und hab mir wegen eines Schadens schon die Alu C-Hubs montiert. Bei der Bestellung hab ich mir auch gleich eine Carbon Dämpferbrücke von 3Racing mitbestellt, falls die originale den Geist aufgibt.

      Ich habe zwei Fragen:

      1. Meine Carson All Terrain mit Chromfelgen schlabbern vorne ca. 0,5 mm (Spiel), ist das egal oder sollte man da passende Unterlegscheiben montieren?

      2. Aufgrund der Tatsache, daß dieser Thread schon von 2008 ist, sind ja viele Tips bezgl. Motoren etwas veraltet. Deshalb frage ich nochmal explizit nach:
      Wenn man am RTR-Regler/Servo nichts ändern will, was ist denn ein guter Motor, der folgende Kriterien erfüllt: >25% mehr Endgeschwindigkeit, ohne beim Losfahren direkt einen Wheelie zu machen oder der SFGR anfängt, sich im Kreis zu drehen? Also mehr Speed statt Drehmoment.
      Ich hab übrigens zwei LRP 3000mAh NiMH-Akkus (falls das für die Antwort wichtig ist).
      Tschüss,
      Arndt
      [SIZE=3]
      [/SIZE]
    • Die Solinger schrieb:


      Und zu meiner Frage Punkt 1? Mir kommt es komisch vor, dass die Felgen vorne etwas locker sitzen, die Spur ändert sich doch dadurch ständig im Bereich um >1 mm!? Hat das sonst niemand hier?


      Als ob das bei dem allgemeinen Lenkungsspiel noch ins Gewicht fallen würde. Der DT-02 funktioniert wie er ist mit der Büchse sehr gut.
      Wenn es dich aber stört shime es doch einfach aus oder bohr mit einem 5,5mm Bohrer einfach ein wenig in die Mutter damit sie weiter drauf geht.

      Martin
    • Ich hab nur gefragt, weil das mit den weißen Originalfelgen nicht schlackert. Die Chromfelgen von Carson sind aber laut Etikett auch für den DT-02 freigegeben.

      ich weiß auch, dass der SFG mit der Blechbüchse gut funktioniert, ich hätte trotzdem gerne mehr Endgeschwindigkeit. Ich will auch damit nicht am Fighter Cup teilnehmen.

      Was ist "shimen"?
      Tschüss,
      Arndt
      [SIZE=3]
      [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Solinger ()

    • Ich zitiere mich mal selbst:

      Die Solinger schrieb:

      Bei der Bestellung hab ich mir auch gleich eine Carbon Dämpferbrücke von 3Racing mitbestellt, falls die originale den Geist aufgibt.

      Hab heute mal versucht, die Carbon-Dämpferbrücke einzubauen. Das geht zwar, aber danach passt die Karo nicht mehr, weil die Dämpferbrücke oben verbunden ist und man den vorderen Teil der Karo nicht durch die kleine Öffnung der Brücke bekommt:
      [ATTACH=CONFIG]13686[/ATTACH]

      Ich werde das Teil also zurück schicken und mir die einfache Brückenverstärkung aus Alu bestellen.
      Tschüss,
      Arndt
      [SIZE=3]
      [/SIZE]
    • Die Solinger schrieb:

      Hmm, will aber nicht nochmals Geld für Akkus ausgeben...



      Das wirst du früher oder später sowieso müssen... Für einen kleinen Leistungsschub dürfte ein Hobbywing eZRun bzw. CS Rookie Brushless-Set in der Variante 17T, vielleicht auch 13T reichen. Das dürfte für das Chassis und v. a. die Akkus dann aber das Maximum sein. Wenn du nur kurz Spaß haben willst, kannst du dir auch einen stärkeren Bürstenmotor zulegen, den du aber bei regelmäßigem Fahren dann wegwerfen oder aufwendig pflegen müsstest. Ich nehme nicht an, dass du eine Kollektordrehbank hast. ;)