RC Boot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Freunde
      Ich habe mir ein Boot zugelegt. Es hat 2 Schrauben und 2 Motoren. Also wenn man lenkt, dreht nur die eine. Ist ja alles normal. Nun meine Frage. Kann ich die 2 kleinen Motoren gegen 2 größere Ersetzen? 540er von meinen RC Autos. Passen diese auch?
      Und.....wenn ich größere Schrauben hin mache. Läuft dann das Boot schneller? Oder ....?

      Ich danke Euch. MARTIN
    • ohne fotos wirds wohl noch schwerer was zu sagen :D aber vermutlich werden die großen motoren schon baulich nicht eben mal so reinpassen...geschweige den die elektrik die das nicht packen wird (inkl. Akku)

      Ich denke der speed kommt eher von drehzahl! wenn der 540 langsamer dreht als die jetztigen motoren wirst eher langsamer.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • also wenn Du neue Schrauben dranmachst passiert gar nichts, auch bei grösseren nicht :)

      Du solltest groessere "Propeller" nehmen :)
      Der 540 Moor hat normalerweise mehr Power und wird bessere Beschleunigung haben, top speed bringt das ohne weitere Modifikationen keine, wie der Kollege schreibt, dazu braucht es einen groesseren und/oder "steileren" Propeller.

      Dein Kernthema ist aber: Verträgt Dein Regler/Deine Regler überhaupt diese Motoren ?

      Geheimtip: Statt eines 6 Zellen Akkus mal einen mit 7 Zellen nehmen/ oder selber zusammenlöten
      Falls Lipo mal statt einen 7,4 einen 11,1 einsetzten (aber da genau drauf achten ob das der Regler kann)

      Bringt am meisten Bang for the Buck ohne viel geschraube.

      Grüsse
      Joe
    • Hy,
      also ein Boot, das mit seinen 2 Motoren lenkt,
      ist Kinderspielzeug.
      Alles, vom Regler angefangen, ist auf der
      geringsten Stufe des Modellbaus.
      Wenn du ernsthaft schnell fahren möchtest,
      kannste dir ein dafür geeignetes Boot zulegen, bei
      dem die einzelnen Komponenten was taugen.
      Sei mir jetzt nicht böse, wenn ich dir so
      ehrlich sage, was du hast.
      manny
    • Hallo
      Man kann nicht einfach da größere Schrauben nehmen zumal es für das Spielzeug auch keine anderen gibt.
      Größere Schrauben ziehen mehr Strom was die Steuereinheit nicht verkraftet.
      Dann 2 540er würden die Steuereinheit sofort killen die gehen ja schon so Reihen weise Defekt.
      Ich habe so ein Spielzeug mal aus Spaß umgebaut also den ganzen Original Antriebsrotz raus und mit einer Welle und Ruder Klassisch gemacht das geht dann ganz Gut.
      Und mit 7 Zellen oder 2S wird das ganz schnell abrauchen und mit 3S erst recht aber mache haben habt keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siebenlocke ()