Hürtgen... What!?!
Hürtgenwald again... lets go fast...
Wie kleine Insekten flitzen die Buggys auf der Langen Grade am für das Infield zuständigen Helfer vorbei. Während der Zeitnehmer und Rennleiter die lange Grade heruntersieht, und die Buggys in der Entfernung entschwinden sieht.
Dabei kommt es immer wieder zu faszinierenden Zweikämpfen im engen und schwierigen Infield. Grade die 180° Kehre mit Lenoium Boden nach einer sehr lang gezogenen vorhergehenden 180° Kurve ist einfach oft der Punkt, bei dem sich die jeweiligen Verfolger aneinander vorbei mogeln.
⚠ ❗❓⁉ Achtung⁉❓❗⚠
Dieses hier ist eine grob und stark zusammen gefasster Rennbericht.
Der volle Rennbericht - mehr Bericht, Links und Bilder - ist hier zu sehen:
▬▬▬ besidetherace.de/05-06-02-2022…cup-msv-huertgenwald-e-v/ ▬▬▬
...und nur ein Klick weit weg!
6 ½
Ich komme fast pünktlich in der Halle an und schaffe es recht schnell meinen Schrauber Platz auf zu bauen. Von oben sah die Strecke sehr “zusammengedrückt” aus und hatte einige interessant wirkende Sprünge.
Nun ging es daran, den Buggy einmal grob zu überprüfen und dann schnell mit leicht abgefahrenen Reifen eine bis zwei Trainings Akkus zu fahren.
Am Ende geht das Layout ganz gut von der Hand und dank der Opferbereitschaft der Familie Hürtgen. 6 ½ Akkus habe ich auf der Uhr und man merkt die Müdigkeit.
Endlich auch einmal…
Wenn ich in Hürtgenwald bei den ORE Indoor Rennen teilnehme, dann habe ich es mir angewöhnt, in einer vor Ort liegenden Pension unter zu kommen. Bei den Spritpreisen und der Anreise von 1 ¼ Stunden rechnet es sich.
Dieses Mal hatte Markus "Specko" Lehr und ich uns fest vorgenommen, in dem „Wohnzimmer“ einzukehren, eine kleine Sofa Ecke neben dem Speisesaal. So saßen wir beide noch einige Minuten dort, tranken ein kühles Radler und sprachen über das Hobby, Markus erwarteter Nachwuchs, RC Technik, den Hessencup, das laufende RC Rennen und natürlich den berühmt berüchtigten „Fahrerlager Schnack“.
Umwege
In unserem Duschraum sitzt Michael Reimann. Michael fuhr in der Fun Gruppe mit, was mich neugierig machte, warum er überhaupt RC Rennen fahren würde.
Es machte mich einfach neugierig, was einen „gemeinen“ Wald-, Wiesen, und Feldwegfahrer nun zu dem Aufwand zu einem RC Rennen bewegte. Durch einige naive Fragen tastet ich mich langsam an die Motivationsquelle heran, bis Sascha Hellemeister dann den „Konten platzen“ ließ. Er teilte Michael mit, dass er grade mit dem Autor von „Beside the Race“ sprechen würde und seine Geschichte dann auch garantiert auf der Homepage landen würde. Nun, dann wollen wir der Vorhersage einmal nachkommen.
Letztendlich war die Geschichte aber nicht ungewöhnlich, denn Michael war Mitglied in einem Verein gewesen, in dem der 1:8 Bereich etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Die Herleitung seiner Vorgeschichte könnte man wie folgt – sehr grob - in „Stichworte“ zusammenfassen: RC Car gekauft, hier und da mal was Gefahren, Verein mit Strecke gesucht, unzufrieden mit dem Verein gewesen, Verein gewechselt. Er wechselte zu dem Verein der „RC-RaceCrew“ und hier wiederum hatten Ihm dann die Mitglieder zur Teilnahme an einem RC Rennen in der ORE Klasse geraten, einfach um Erfahrungen in RC Rennablauf und im RC Rennfahren zu sammeln. An diesem Wochenende war es somit sein 2tes RC Rennen.
Ich glaube auf jeden Fall, das Michael an dem Wochenende einen guten und weiterführenden Eindruck eines RC Rennens mitbekommen hat, inklusive dem chaotischen „Fahrerlager Schnack“ im Duschraum mit den anwesenden verrückten Typen.
MfG
Elektroman
Elektroman
"Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
#besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
#besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!