Funke für mehrere Modelle mit "Zusatzfunktionen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funke für mehrere Modelle mit "Zusatzfunktionen"

      Hallo,

      ich hatte bisher nur RC Cars mit - ich nenne es einfach mal - 08/15-Funke. Also Gas geben, Bremsen, Throttle einstellen, ..., fertig.
      Damit ich nicht alle Steuerungen mitschleppen muss, hatte ich mir eine Absima CR3P gekauft, die ja mehrere Fahrzeuge verwalten kann.

      Nun habe ich aber einen Arrma Vorteks geordert, auf dessen Funke es bspw. auch einen Schalter für 50 %, 75 %, 100 % Throttle Limit gibt.
      So einen Schalter gibt es auf der Absima natürlich nicht.

      Nun ist die Frage, ob es andere Dritthersteller Fernsteuerungen gibt, die bspw. frei belegbare Knöpfe o.ä. haben, damit ich eben auch die Funktion des Vorteks da drauf speichern kann?

      Die eine Funke kann ich natürlich auch noch mitnehmen, aber beim nächsten Modell gibt's vielleicht wieder einen anderen Extra-Knopf für irgendwas, und dann wird es doch wieder zu viel Zubehör.

      Danke schon mal vorab.
    • Das kann prinzipiell jeder Sender mit Dual-Rate oder EPA für den Gas-Kanal, auch deine Absima CR3P.
      Nur nicht so bequem über einen Vorwahlschalter sondern entweder über das Einstellen von Dual-Rate oder EPA bzw. dem Anlegen mehrerer Programme für ein und dasselbe Modell mit anderem Gas-Ausschlag bei einem Sender mit Modellspeicher.

      Es gibt auch Sender, bei denen man so gut wie alle Taster, Schalter und Bedienelemente außer die für die Menübedienung notwendigen frei belegen kann. Da könnte man dann Dual-Rate Kanal 2 auch auf einen Schalter legen und damit umschalten.
      MfG
      Stefan

      Team MMR