Die Reichweite der Funke ist zu klein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Reichweite der Funke ist zu klein

      Hallo Ihr Lieben

      Ich habe da ein Problem mit dem Empfang.
      Kann dies auch an dem billigen, Bürstenlosen Motor und Regler liegen?
      Ca. 70 bis 80 Meter dann reagiert das Auto nicht mehr. Mit einem anderen Wagen sind über 100 Meter drin. Da sind die Teile auch hochwertiger. Kann dies echt am Regler oder Motor liegen?
      Lieben Dank
      Martin
    • Gib den Teilen mal Namen.

      80 Meter kann durchaus eine normale Reichweite sein, denn viel Sendeleistung haben die aktuellen Funken nicht. Da muss dann schon alles außenrum optimal sein um mehr zu erreichen, also die Antenne sauber verlegt, unbeschädigt und keine hochfrequenten Störquellen in der Nähe (auch 2,4 GHz Anlagen werden dadurch beeinflusst, es fällt nur im Normalbetrieb kaum auf), selbstverständlich ist aber auch die Umgebung nicht unbeteiligt, oft stören W-LAN-Netze, Bluetooth, Mikrowellengeräte (meistens ältere, deren Abschirmung nicht mehr 100% ist), aber auch Hochspannungsleitungen wird nachgesagt, das sie die Reichweite von Funkfernsteueranlagen beeinträchtigen können.

      Aber selbstverständlich spielt auch die Qualität der Anlage mit rein.
      MfG
      Stefan

      Team MMR
    • ich selber hab bei meinem tt02 gemerkt, dass wenn der regler zu nahe am Antenenrörchen verbaut ist, dann bricht bei meiner Sanwa MX-V die reichweite auch drastisch ein. Seit ich da ca. einen cm luft dazwischen lasse ist es deutlich besser geworden. Hab anfangs gedacht es läge am umstieg vom Brushed auf Brushless regler aber nachdem ich den auch zwischendurch zu dicht verbaut hatte ist die Reichweiter auch eingebrochen. dann wieder weiter weg geklebt und alles war gut. Ich kann dir allerdings nicht sagen wie weit die entfernung ist. 100m aber relativ locker.Davor war schon im näheren umkreis ne ziemliche katastrophe.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • um es zu testen kannst du ja mal einen 6v empfänger akku dranhängen und den Regler ausstecken, wie weit kannste dann dein Lenkservo bewegen?
      Ich vermute Du hast einen Spannungszusammenbruch und dein Regler bringt nicht genug Ampere für den Empfänger weil dein servo zu viel zieht.
      Teste mal wie beschrieben mit nem guten alten Empfänger Akku Pack, den kannste mit normalen Feststoff 1,5V Zellen bestücken kostet fast nix.

      LG
      Joe