Kreis Gütersloh & Bielefeld Offroadler^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      dann war ja richtig was los...
      ich war mit nem Kumpel und Moppeds in entgegengesetzter Richtung
      in Bad Laer. Eigentlich wollte ich den Buggy da auch mal mitnehmen,
      als Pausenfüller, hab ihn aber vergessen in der Hektik...
      Kennt Ihr die Sandgrube da auch?

      Gruss
      Holger
    • Ne die kenne ich noch nicht.

      Aber wir haben letztes mal mit einem Crosser gesprochen. Der hat uns gesagt, dass es wohl noch eine andere RC Car Strecke in der Nähe gibt. Die soll ca 1km weiter im BW Gelände sein, Richtung Heidehaus.

      Falls du da mal unterweg sein solltest kannst du ja mal gucken.


      Daniel
    • Mal sehen, ob wir da mal fahren. Im Stapel ist es eigentlich besser, wenn man was mit Strassenzulassung hat, falls man mal eben verschwinden muss...
      Wir fahren hauptsächlich in Bad Laer in der Sandgrube, da kann man auch gut grillen und im Sommer baden oder ganz offiziell in Geseke auf der Motocross-Strecke, ist nicht so verboten wie im Stapel.
      Jetzt, wo der Crosser wieder läuft, favorisiere ich das erst mal. Wenn wir aber mal bei gutem Wetter nicht fahren, lasse ich mich auf jeden Fall wieder im Stapel blicken!

      Gruss
      Holger
    • xbdbx schrieb:

      Ne die kenne ich noch nicht.

      Aber wir haben letztes mal mit einem Crosser gesprochen. Der hat uns gesagt, dass es wohl noch eine andere RC Car Strecke in der Nähe gibt. Die soll ca 1km weiter im BW Gelände sein, Richtung Heidehaus.

      Falls du da mal unterweg sein solltest kannst du ja mal gucken.


      Daniel

      Ich glaube das war die wo ich schon ein paar mal war. Ist 500m weit bis zur Strasse. Kommt man vom Industriegebiet aus ran. War ich auch schon öfter. Da ist aber fast alles Strecke:-) Da Truppenübungsplatz!
    • Hi

      die Saison fängt ja wieder an. Da wollen wir natürlich auch dabei sein.

      Leider ist unsere Strecke zu 70% zerstört worden. Aber ich habe hier im Forum noch einen anderen Thread gefunden, wo Leute eine permanente Strecke bauen wollen. Die ist in Lemgo. Hier der Link rcweb.de/board/viewtopic.php?t…s=0&postorder=asc&start=0
      Da das vorhaben schon 2004 gestartet wurde, aber wie es scheint wegen mangelnder Leute bis heute nicht umgesetzt wurde, müsste man erst mal erfahren ob es überhaupt noch durchgeführt werden kann.

      cu
      xbdbx
    • xbdbx schrieb:

      Hi

      die Saison fängt ja wieder an. Da wollen wir natürlich auch dabei sein.

      Leider ist unsere Strecke zu 70% zerstört worden. Aber ich habe hier im Forum noch einen anderen Thread gefunden, wo Leute eine permanente Strecke bauen wollen. Die ist in Lemgo. Hier der Link rcweb.de/board/viewtopic.php?t…s=0&postorder=asc&start=0
      Da das vorhaben schon 2004 gestartet wurde, aber wie es scheint wegen mangelnder Leute bis heute nicht umgesetzt wurde, müsste man erst mal erfahren ob es überhaupt noch durchgeführt werden kann.

      cu
      xbdbx


      Das Thema kenn ich! Habe schon mit diversen anderen Leuten an solchen Vorhaben ( Vorab nur treffen ) teilgenommen. Das Problem ist meist das Grunstück! Wenn es da nichts gibt hast Du kaum eine Chance auf eine Permanente Strecke.
    • Hallo,

      wie sieht das mit dem Platz in Oerlinghausen aus?

      Fahre mit nem Kumpel ab und zu in Sennestadt, aber könnten auch
      auf Oerlinghausen umschwenken wenn´s lohnt.

      Was die "richtige" Strecke in Lemgo an geht scheint sich ja nicht viel zu tun.

      Aber wie wäre es mit dem Verein im Extertal? Da ist die längste Lehmstrecke Deutschlands :wink: .

      Gruß

      Andreas
    • Hi Fubak,

      fahrt ihr da vielleicht auf der BMX Strecke nahe dem Bahnhof Sennestadt?

      Wir haben erfahren das es in Delbrück wohl auch eine Offroad Strecke gibt. Da das näher ist werden wir uns erstmal da um gucken.

      Die Strecke in Oerlinghausen lohnt sich im Moment gar nicht. Da die Strecke auch nur auf einem geduldetem Platz gebaut wurde, lohnt es sich auch nicht so richtig sie wieder aufzubauen.

      mfg
    • Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich. Ein paar Freunde fuhren dort auch. Das was bis vor ein paar Wochen auch kein Problem, weil die BMX'ler noch nicht aktiv waren. Das hat sich aber jetzt geändert. Wir haben mit dem "Chef vom Platz" gesprochen. Die haben eine strickte Auflage, nix motorisiertes darf da fahren.


      Also wenn du bashen willst, dann hast du in Oerlinghausen auf dem Platz genug Möglichkeiten.
      Von unserer Strecke steht nur noch eine zerstörte Steilkurve und ein paar konisch Hügel. Die Sprungschanze ist komplett weg. Bis jetzt sind wir uns nicht sicher ob wir es wieder aufbauen.

      mfg
    • Hallo,

      das mit der BMX Bahn klingt ja nicht so toll.

      Du meinst also zum "rumballern" wär das was, da in Oerlinghausen.

      Wie sieht es da sonst aus? Viele Leute , Spaziergänger, Hunde?
      Ich habs lieber ein bischen ruhiger :wink: .

      Naja ich werds mir wohl mal ansehen. Die Straße wurde hier irgendwo schonmal gepostet glaub ich.

      Mit wieviel Leuten seit ihr eigentlich unterwegs und was fahrt ihr so?

      Gruß

      Andreas
    • Ja an sich ist es da schon eher ruhig.

      Wir sind letzts Jahr fast immer zu dritt gefahren. Manchmal sind Leute vorbeigekommen oder man hat sich mit Leuten aus dem Forum verabredet.

      Ein Freund vom Freund hat sich vor einigen Monaten ein Savage gekauft, der fährt immer mit vier anderen Savagefahren. Bis vor kurzem auch auf dem BMX Platz.

      Wo sie jetzt fahren weiß ich nicht, aber vielleicht kann man sich ja mal in Oerlinghausen treffen, wenn das Wetter wieder besser ist.

      Ich weiß nicht ob du unser Video vom letzen Jahr schon gesehen hast, Video. Da ist die Strecke die wir danach gebaut haben leider nicht mehr drauf. Aber man kann auch ein bissen von der Landschaft sehen. Da wir Buggyfahrer sind, ist das Gelände auf dem Video eher dafür passend. Aber es gibt dort auch noch anderes Gelände.

      gruß
      Daniel
    • Hab mir das Video mal angesehen ist ganz nett geworden.

      Hab mir die Strecke auch schonmal live angesehen und wenn man es erstmal hingeschafft hat, erscheint ein wirklich ordentlicher Platz.

      Wäre bestimmt ganz spaßig wenn wir uns da mal treffen würden.

      Habt ihr euch schon überlegt wie es weitergeht? Also Strecke wieder
      ein bischen zurechtmachen oder lieber woanders fahren?

      Gruß

      Andreas
    • Moin Leute,
      wir haben in Gütersloh eine 1:10 Offroadstrecke, da die kleinen Elektroflitzer immer weniger werden, sind wir am überlegen, die Bahn zu vergrößern. Es sollen dann auch 1:8 Verbrenner dort fahren können.
      Wenn ihr Lust habt, dort auch zu fahren, dann meldet euch mal.
      Es werden noch gute vorschläge benötigt.
      MFG Stefan
    • Wir müssen uns erst einmal mit allen, die dann Regelmäßig fahren wollen, einigen was überhaupt gemacht wird. Wir möchten die Bahn dann so aufbauen das es nicht nur für eine kleine Gruppe ist sondern alle ihren Spaß dran haben.
      MFG Stefan
    • S aus GT schrieb:

      Moin Leute,
      wir haben in Gütersloh eine 1:10 Offroadstrecke, da die kleinen Elektroflitzer immer weniger werden, sind wir am überlegen, die Bahn zu vergrößern. Es sollen dann auch 1:8 Verbrenner dort fahren können.
      Wenn ihr Lust habt, dort auch zu fahren, dann meldet euch mal.
      Es werden noch gute vorschläge benötigt.
      MFG Stefan


      Ist ja schön und gut. Ich habe aber 1:6. diese Sandgrube in Bad Laer oder wo die war? Wo ist das genau. Würde mal eine Probefahrt machen mit meinem Marder dort machen:-)