PowerButton Hobbywing Justock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PowerButton Hobbywing Justock

      Hallo zusammen,
      vlt. kann mir einer weiterhelfen. ich habe einen HW Justock Regler. Da fängt jetzt der rote Setup taster an zu spinnen!
      Er schickt immer wieder ein dauersignal an regler. Das ist natürlich alles andere als lustig.

      Jetzt gibt es zwei möglichkeiten! entweder ich kaufe einen neuen Taster inkl Kabel und löte um oder knippse den alten ab und schließ das Kabel kurz.
      Kennt also jemand zufällig den Farbcode vom Kabel? es handelt sich um das drei adrige Kabel. Sieht nach normalen PWM signal kabel aus aber
      ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das hier ein PWM signal ist. Vermutlich auf einer Ader Plus und auf den andern zwei die Taster.

      Achja, ist die HW VAriante mit Schiebeschalter nicht die mit reinen Push-Buttons wo das KAbel dann Vieradrig ist.

      Vielen dank für eure Rückmeldungen.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Hab jetzt vermutlich die Lösung im internet gefunden. Rot ist der common/gemeinsame Anschluß, die schwarze Ader ist fürn Power button/switch, der weiße fürn Setup button. Also weißes Kabel cutten und der Setup button kann zukünftig machen was er will ... der regler reagiert nicht mehr auf ihn. Mehr wollt ich nicht erreichen XD Programmiert wird eh über eine HW Karte und Funke Kalibrieren kommt ja auch nicht so oft vor und wird davor natürlich noch gemacht.
      002.jpg

      EDIT:::: Farbcode aus dem Internet war natürlich FALSCH <X :D habs hier im Post nun richtig gestellt. Rot+Schwarz ist Power Button. :evil:
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tamiya Driver ()

    • so chance lag bei 50/50 und es war halt doch der andere Draht XD Schwarzer draht durch geknipst und Regler ging aus XD

      Also Farbcode Lautet:

      Rot --> gemeinsamer Kontakt (vermutlich +)
      Weiß --> Setup Knopf
      Schwarz --> Power Switch

      Nimmt man Rot + Schwarz zusammen dann geht der Regler an. Rot + Weiß keine Reaktion, Weiß + Schwarz keine Reaktion. Rot + Weiß + Schwarz Kalibriermodus. Also werde ich Rot und Schwarz kurzschließen und gut ist. Weiß hat dann keine funktion mehr. Brauch ich auch bis auf weiteres nicht mehr. Kalibriert hab ich den Regler davor natürlich nochmal. Die parameter verstell ich eh über ne HW Programierkarte.

      Und ja, wie 114SLI schon richtig vermutet hat, ist der setup button jetzt nach 2.5 jahren intern so versieft das er ohne betätigen nen kurzen gemacht hat. Also Taster weiter nutzen war leider eh keine option. Habs probiert zu öffnen aber ist nicht dafür vorgesehen. Der Regler war so nicht mehr nutzbar. Ist beim einschalten immer direkt in Kalibriermodus und fand nicht mehr raus.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • :whistling: jo das kommt dann jetzt eh ein bisschen zu spät :saint: ich habs an dem punkt probiert aber irgendwie tat sich dann nix und kunstoff ist auch abgebrochen. dann direkt mit einem großen "ach scheiß drauf" entsorgt. Aber danke für den Tip! falls ich mir je nen neuen Taster kaufe und wieder dran mach dann probier ich noch deine Variante. ich hatte eh eher den eindruck das der microtaster vom setup knopf selber den macken gehabt hat. den hätte man dann vermutlich eh von der platine tauschen müssen
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor