Angepinnt TT ZK2 - DER ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chrisC schrieb:


      Glaub mir, dass macht mächtig Spass mit 3 von den Kleinen zumzuheizen!
      Wünsche Euch schonmal viel Spass beim Racen.


      Ja habe ich mir auch gedacht, nebenbei ist das noch nen Geschenk für mich gewesen!:lol:

      Du kennst das ja bestens, hast ja glaub ich schon die Nachbarschaft infiziert?!

      Das müssen gute Nachbarn sein, denn meine lachen immer über mein "Kinderspielzeug", dabei weiss ich genau, wenn ich mit der Mamba vorbeifahre, dass der ein oder andere zu gerne so ein Modell haben möchte!!! :D
    • hi knolli.

      habe gerade gesehn dass nen zt-2 mit mamba 8000 fährst. ich eben auch, das heißt, ich habe tt zt-2 und asso rc18t factory team und eben zwei mamba regler und motoren.
      der tt zt-2 macht mir mehr spaß weil es ein 2 wd ist, der asso braucht mir zu viel reifen, immer gleich 4 neue ist zu teuer, lach

      habe bei meinem zt-2 auch alles mit kugellagern ausgestattet aber von der firma SKF. es gibt zu wenig optische tuningteile für den zt-2.
      was fährst du denn für akkus?
      gruß mihael
    • Upsss

      Sorry hatte nicht gesehen, dass du optische Tuningteile
      geschrieben hattest!

      Na ja das stimmt!
      Man kann aber Karos vom Mini-T verwenden und auch
      Reifensätze! Ich fahre die Reifen vom ZK2, die halten
      länger als die Pin-Reifen und sind grösser, da haste
      gleich ne grössere Übersetzung und mehr Bodenfreiheit :D

      Halten auch sehr gut meiner Meinung nach!

      Mehr brauch ich nicht, da die Plastikersatzteile,
      vorausgesetzt es sollte mal was kaputt gehen,
      sehr billig in der Neuanschaffung sind!

      Aber sach mal hast du nen vernünftigen Tipp für
      nen super Kühlkörper für die Mamba?

      Habe nur so halbe zum draufklippen... :roll:

      Das fehlt mir noch.
    • mihaelbencek schrieb:

      ich habe keine kühlkörper von mamba, wie gesagt ichhab e sie mir selbst gemacht


      Warum wiederholst du alles? :lol:

      Ich fragte ChrisC! :D

      Der hier wohl schon die meiste Erfahrung von uns
      mit dem Teilchen hat! :huldig:

      Und übrigens allen mit Rat und Tat auf seiner Homepage
      und durch viele nützliche Tipps weiterhilft!!! :respekt:

      Vielen Dank nochmal Chris!

      Ich weiss nicht ob dir das überhaupt schon jemand
      mal gesagt hat? Also dickes Lob nochmal von mir!!! :punk:
    • Wir haben die Motorkühlkörper, also die um dem Motor, damals direkt in den USA mitbestellt. Haben ~9$ gekostet.

      --> Danke für das Lob!

      die zwei wellen an den die schwingen montiert sind, keine gute konstruktion

      Was meinst Du genau?
      Die "Hinge Pins", also die Stifte mit denen die Querlenker am Chassis befestigt werden, oder die oberen Querlenkerstreben?
      Was genau stört Dich daran?
    • Ich denke ja schon immer etwas vorraus...ja und da diese Regler-Empfängereinheit mir jetzt schon ein Dorn im Auge ist muss irgendwann ein Regler her(Empfänger will ich mir keinen zweiten kaufen, 120€ ist mir dann doch zu hart für einen Empfänger, ja T3-PJ braucht sowas).
      Dachte da an den Genius 30 Regler von Graupner, weil der sowohl für Bürsten und auch Bürstenlose Motoren ist. Und da von Graupner der Genius 30 für den Inline 330 empfohlen wird und auch einige diese Kombi schon fahren finde ich das ganz attraktiv im gegensatz zum Mamba.

      Ist der Genius 30 und der Inline 330 ok ?
      Gesucht im Forum hab ich auch schon, aber vielleicht gibs noch einige die was tippen wollen und bis jetzt nicht zum Zuge kamen :D.
    • Ich hab mir jetzt einen Genius 30 mit einem Inline 380 bestellt. Scheint noch was stärler zu sein, als der 330er. Mal schauen, wird aber wohl meinen Shark bevölkern und nicht den ZK, sonst lynchen mich meine Mitfahrer. Schlimm genug, dass die Räder und die Übersetzung nicht mehr Stock sind. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn der Kram da ist. Mein Genius 80 mit Evo II 7,5T geht jedenfalls hervorragend.
    • Mein ZT2 wurde upgedatet:



      So jetzt ist er komplett denke ich :D

      Fährt mit seinen 8 Zellen an dem CM2080 wunderbar, ist super kontrollierbar, robust und die Fahrzeit beträgt ca. 20Min!!!
      (Timing auf lowest, Startpower low und 11/62er Übersetzung)
      Das einzigste was evtl. noch kommt, sind andere Räder für hinten, vorne wollte ich wieder die vom ZT2 (Rillenprofil) draufmachen und hinten auch wieder Discfelgen mit Strassenreifen, da die Kompletträder doch nen Stück leichter sind und dem kleinen eine bessere Strassenlage verleihen :lol:

      Das wärs dann auch mit dem Tuning und das "Projekt ZT2" ist abgeschlossen. Wüßte nicht, was es dann noch zu verbessern gibt...:roll:
      Widme mich dann meinem Twin-Force mit voller Hingabe :P
      Soll ja auch von Bürstenmotoren befreit werden... :twisted:

      Muss mal schauen, ob ich nen Kameramann auftreiben kann,
      damit ihr mal sehen könnt wie viel Spass so ein kleiner Flitzer machen kann und wie der über 10 Meter am Stück auf 2 Rädern fährt :wink:
    • ZK2_Racer schrieb:

      Hallo Knolli,
      sieht gut aus Dein ZT-2. Über ein Video würde ich mich auch freuen.
      Wie hat Du das "Stützrädchen" den befestigt??? Kannst Du davon mal eine Detailaufnahme machen.
      (Danke für die Motorlinks :wink: )


      Hi Racer!

      Danke das dir meiner gefällt, ist ja mittlerweile nen ZTK2 :lol:

      Hoffe Video ist für den Anfang ok, konnte keinen Kameramann verpflichten.

      Foto vom Stützrad extra für dich:



      War ganz einfach. 2 Schrauben von innen mit Imbuskopf und Unterlegscheibe durchstecken, von der anderen Seite ne selbstsichernde Mutter vorgeschraubt (für den nötigen Abstand wichtig!) und Wheeliebar dran fertig! Motorschutz wieder festgeschraubt und das paßt so gut, das die Schrauben den Kühlkörper festhalten und der Kühlkörper die Schrauben vor dem Verrutschen sichern! Hält Bombe! :twisted:

      Zusätzlich wird die Wärme des Motors auch noch über den Kühlkörper an die Schrauben bis zur Alu-Wheeliebar abgeleitet (Fühltest nach der Fahrt!).

      Dachte am Anfang, dass ein Wheelie dem Motor nen Schlag verpasst, aber nach mehreren Fahrtests und Überprüfung des Motors und seiner Halterung scheint alles absolut ohne Probleme zu sein.

      Bin bestens zufrieden mit der Bar, man kann Wheelies mit Vollgas aussem Stand machen, ohne dass der Kleine sich gleich überschlägt und auch Wheelies über mehr als 10m Länge sind kein Problem mehr!
      (siehe Video 3-letzte Fahrt auf die Kamera zu, kann man durch die schlechte Qualität nicht gut erkennen!)
    • Habe nun die Kugellager im Getriebe gewechselt, der Hudy Inbusschrauber hat die Maden aus den Knochenmitnehmern problemlos herausbekommen :D .

      Und muss doch noch etwas sagen...hatte erst gemeint das meine Dämpfer trotz allen Versuchen immernoch undicht sind. Aber alle Versuche waren noch nicht genug :wink: ... weil habe anstatt einen Pinsel zu verwenden einen Bohrer (5,4mm davon bitte die STUMPFE Seite :lol: ) genommen um die kleinen Dichtungen im Dämpfer ordentlich hereinzudrücken. Nun ist es soweit dicht.
    • hi, und ich warte immernoch auf mein hauptzahnrad damit ich wieder fahren kann, mossgummi reifen sind auch schon bestellt. mit dem neuen lipo 11.1 volt akku wird dann mein zt-2 irre abgehen, das mamba 800 ist einfach genial im zt-2.
      wollt nur mal so mitreden, haha

      gruß mihael
    • Bei mir wars ne Antenne, die genau passte. leider hilft das nicht bei allen Dämpfern. Einen hab ich so dicht bekommen, dafür ist er jetzt ziemlich schwergängig, bei den anderen hats keine Veränderung ergeben.

      Hab jetzt Alu Dämpfer gekauft und gut ist. Endlich Ruhe von dem Dämpferproblem.
    • Hallo leute nachdem ich hier einige tage durchgelesen habe, bin ich zum Entschluß gekommen mir einen ZK-2 zuzulegen.

      Auf der TT-Homepage wird aber jetzt nur noch vom 280er motor gesprochen, bei manchem Händler noch vom 370er, was ist denn jetzt aktueller stand?
      Und wo könnte ich einen mit 40mhz finden, denn mit 27 mhz hab ich hier in der gegend nur probleme, weiß der Geier warum?

      Kompliment vor allem an Chris und nervs für die klasse HP!!!