Angepinnt TT ZK2 - DER ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab meinen 1. Ersatzteilbedarf, nach wohl doch zu hartem einschlagen seitlich in eine Skaterrampe :oops:
      Da hat es den Frontrammer an den oberen Halteschrauben rausgehauen.
      nach Demontage zum evtl. Kleben, hab ich dann festgestellt das die unteren m2x12 schrauben wohl die Restwucht abgefangen haben und nun krum sind :oops:

      Na was solls, andere schaffen das z.b. mit ihrem Shark in 2 tagen, was ich in fast 1 Jahr nicht mal kaputt bekomme.

      Weiß einer ob die Felgen vom Mini-T eigentlich auch auf dem ZK-2 passen?

      und speziell an die mamba-erfahrenen unter euch:

      Macht ein 8000er eigenltich noch sinn im zk2 oder ist der 6800 das höchste des "sinnvollen Brushlesstunings".
      Ich will brushless eher ab und zu nutzen und wahrscheinlich auch nur mit vtec-7,2v 1400mah akkus.
      und hab ihr eure Mamba-sets aus USA ( z.b. irgendein Shop - Bitte keine Händlerverweise - siehe Boardregeln - danke, Everglow)und was ist an zoll dann zu erwarten?

      und welche Reifen sind eurer Meinung nach die besten für Asphalt, die Serienbereifung hält ja lange aber gestern bei staubigem Asphalt mußte ich echt sehr gefühlvoll gas geben.
    • Der Einschlag war sicherlich auch einer, bei dem man dieses
      "Das hat weh getan" Gesicht macht, oder? :D
      Dann darf auch mal was kaputt gehen.

      Die Felgen für den Mini-T passen. Auf vorne / hinten achten!
      Ebenso die Felgen für RC18*. Diese allerdings nur hinten.

      Zwischen 6800 und 8000 ist es schwer den Unterschied festzustellen.
      Bestell Dir das Set, dass im bekannten USA Shop gerade im Angebot ist.

      ...ab und zu nutzen...

      Wenn Du das eingebaut hast, dann wirst Du nur noch das nutzen.
      Es sei denn bei einem eventuellen Rennen sind die nicht zulässig.

      Reifen fährt Nevs gerne mal die Road Rage.
      Ich fahre fast nur mit der Serienbereifung, teilweise mit den ZT-2 Vorderrädern.
    • Es gibt für mich NIX stabileres als Den ZK2/ZT2!!! Question
      Samstag nen Abflug im Haus unter der treppe durch, mein sohn ist gefahren(4,5jahre), ca. 3 meter in den keller runter auf die geflieste Betontreppe.



      Kenn ich bei mir bin ich die holztreppe runtergefahren (auch Keller)
      Bin dann jedenfalls hinterher (ohne licht anzumachen)
      und tret voll drauf...

      Dacht erst nur ohne den fuß wegzunehmen *sch**ße*

      zg nur ne spurstange "rausgetreten"
    • joa der ZK2 is wirklich stabil, hab bei mir das HZ problem gelöst indem ich das hz mit dem mitnehmer und dieser scheibe zusammengeklebt, sodass sich das HZ sich nicht mehr im mitnehmer bewegen kann, das hält und hält und hält :D. außerdem habe ich mir einen aluheckrammer gebaut, was die belastung bei unsauberen landungen von getriebe nimmt.
    • nur eine sache bekomm ich nicht in den Griff:

      Da mit der mangelden Rückstellung der Lenkung, bei mir vor alle nach Linksausschlag.
      Pressen der Kugelpfannen und andere Servosaver (Asso + Mini-t) brachten zwar besserung, aber komplett abgetellt ist es nicht.

      habt ihr noch ideen?


      Dann nochmal Thema Mamba, passen auf die Motorwelle die normalen TT-Ritzel oder brauche ich andere?
    • Kontrollier mal, ob sich vielleicht einer der Führungspinne seine Halterung ausgeschlagen hat.
      Mach mal die Kugelpfanne der Lenkung vom Servosaver ab. Nicht das Dein Servo eine Macke hat.
      Sonst fällt mir zu Deinem Rückstellproblem des Lenkservos leider auch nichts mehr ein.
      Bei uns lag es fast immer an einem verschlissenen Servosaver.

      Die Ritzel passen und halten trotz der fehlenden Abflachung sehr gut.
    • Schrauben abgebrochen

      Hi ,

      beim allzu wilden Bashen und einigen harten Landungen auf dem vorderen
      Stoßfänger, sind mir leider die Schrauben vom selbigen erst verbogen und
      dann abgebrochen.
      Hat jemand einen Tipp wie ich die Reste von den Schrauben aus den
      Bohrungen kriege?
    • kannst nur versuchen mit einen bohrer der kleiner ist
      wie die schraube ein loch in die schraube zu bohren
      entweder verhackt sich die schraube bischen am bohrer und
      kann damit rausgedreht werden oder die schraube kann
      nach innen zusammengedrückt werden

      oder wenn noch was von der schraube rausguckt einen
      schlitz rein dremelen und mitn flachen schraubenzieher rausdrehen

      die neuen schrauben musst du wahrscheinlich mit
      sekundenkleber einschrauben damit sie in dem gewinde
      wieder fest sitzen
    • Hallo zusammen,
      ich bin seit einigen Monaten auch stolzer Besitzer eines ZK-2 und hatte bis jetzt auch viel Spass und wenig Probleme damit. Jetzt ist mir aber gestern mein Motor verreckt und ich wollte mal fragen, wie lange der Stockmotor (370) normalerweise hält. Meiner hat jetzt grob geschätzt so etwa 30 Akkus lang gehalten. Ist das normal, dass man sich so häufig einen neuen zulegen muss? Hab von der Sache nur wenig bis garkeine Ahnung, da ich sonst Verbrenner fahr.
      Vielen dank im Vorraus

      P.S. an alle die es noch nicht selbst erlebt haben: der LRP Akku (1400) bringt tatsächlich eine Leistungssteigerung :shock:
    • Ich hatte mit meinem Stock motor nie Probleme. Ich hab auch noch einen da, kann ich dir verticken.
      Ja die LRP packs bringen sehr sehr viel mehr leistung, ich kann meinen vor 3 wochen aufgeladen haben, nen bischen gefahren sein, dann mal leer fahren, die karre zieht noch wheely´s (hab mamba). Bei meinen beiden standart Akkus komt garnix mehr raus, wenn ich die nich max. eine h nachm laden fahre is da nix mehr mit wheelen, vll. ein nase anheben, aber auch nicht mehr.
    • 30 Akkuladungen sind ja schon nicht so schlecht.
      Wir hatten in unseren Serienmäßig die 280er Motoren, die wesentlich anfälliger waren.
      Wie viele Akkuladungen ich mit Speed 300 6V gefahren bin kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
      Die 370er Originalmotoren kosten mittlerweile auch "nur" noch 7,80 Euro.
      Anfangs lagen die bei gut 18 Euro, da war Speed 300 6V die günstigere Alternative.

      Sicherlich sind die beiliegenden blauen Akkupacks nicht mit anderen vergleichbar.
      Aber im Gegensatz zu den mitgelieferten Akkus anderer Kleinmodelle immer noch recht gut.
      Momentan sind die prima, da meine Kleine so gerne hinter dem ZK-2 herkrabbelt. :D
    • Erstmal danke für die schnelle Antwort.
      Mich hat es auch gewundert, dass der Motor nach so kurzer Zeit kaputt ist, aber der macht keinen Zucker mehr :roll: .
      Bin jetzt auch am überlegen ob ich auf BL umrüste, wobei mir die 150€ für nen Mambaset doch etwas zu viel sind. Hat denn jemand Erfahrung mit den BL-Komponenten vom C..? Da gibt es welche für 1:18 (Motor von Modellcraft und Regler von Reely wenn mich nicht alles täuscht) die würden zusammen nur ca. 80€ kosten.
    • Lieber einmal 100 als 100 mal 10 euro^^
      Den brushless bauste halt ein und dann haste ruhe aber bei bürsten dinger wirst immer wieder wechseln müssen.

      Also mein ZK-2 fährt mit Mamba 8000 Vtec 1400mha Allen kuglelagern doppelt so lange und doppelt so schnell wie der Zk-2 von meinem freund mit allen kugelagern und standart akku. (er hat den 370er bürstenmotor)
    • Also danke mal für die Antworten, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Aber ein paar Fragen hätte ich dann doch noch:
      Welcher Mamba wäre denn empfehlenswert?
      Müsste ich beim Empfänger auf irgendwas achten, oder passt da n stinknormaler rein?
      Hält son Bl dann länger als ein Bürstenmotor?
      Und zu guter letzt, sehe ich das richtig, dass keiner Erfahrungen mit den BL vom C hat?
    • Es gibt eigentlich nur zwei Mamba Sets, die für den ZK-2 Sinn machen.
      Entweder das 6800er oder da 8000er.

      Nevs hat 8000 und ich habe den 6800 Motor.
      Im direkten Vergleich ist der Unterschied minimal.
      Der 6800 hat vielleicht minimal mehr Drehmoment als das 8000,
      welches wieder rum etwas mehr Drehzahl obenrum entwickelt.
      Eine weitere Alternative wäre der Wraith 7k.
      Ob mit Mamba 25 oder einem Quark ist Geschmacksache.
      Vielleicht meldet sich Nevs (Wraith 7k + Quark 33A im RC18T) diesbezüglich mal.

      Mit dem BL Sets von Conrad habe ich keine Erfahrungen gemacht.