Angepinnt TT ZK2 - DER ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen

      da ich letztes jahr nen zt-w gefahren bin mit mamba 8000 drin und total zufrieden war, habe ich mir wieder zwei zt-2 zugelegt da ich ein günstiges angebot bzw. gelegenheit hatte

      den zt-2 vom letzten jahr hatte ich leider verkauft, was ich immernoch bereue.

      tja jeute habe ich bißchen rumgeschraubt und einem meiner zt-2 alu stoßämpfer, kugellager und cvd´s spendiert und weichere federn

      bin günstig an ein quark regler und einen bk12L13 motor gekommen(30 euro gebraucht)

      der motor macht so ca. 3600 umdrehungen pro volt, was mir nicht viel erschien da ich in meinem M18 pro tekin 6800 habe und sonst eben mamba gefahren bin

      tja jedenfalls habe ich heute mal den regler und motor im zt-2 mit nem alten v tech 1200 akku ausprobiert

      abzug war mit 12er ritzel extrem und der top speed mehr als ausreichend.
      dann habe ich mal asprobiert wie der kleine mit 23er ritzel vom m18 geht das ich rumliegen hatte.
      ja ich habe richtig geschreiben: 23er ritzel!!!!

      die motorbefestigungslacnglöcer habe ich bißchen nach unten gefeilt dmit ich mit dem großen ritzel überhaupt zurecht komme.

      habe mir hier nicht viel erhofft mit dieser kombo.
      tja jedenfalls beschleunigt der zt-2 immernoch brachial und macht wenn ich durchdrücke wheelies-und das bis ich wieder loslasse!!!
      einfach irre, der motor muß ja ein enormes drehmoment haben, der top speed ist dementsprechend auch geil.

      war is jetzt imme so ein drehzhal-haben-muß-motor-freak.

      tja ich werd mal ein video machen, einfach nur ne coole sache

      also ich fahre den zt-2 mit dem zt-2 hauptzahnrad und eben dem 23er ritzel
      temperaturen am motor sind ok und es wird nichts heiß, also werde mal ein 25er ritzel ausprobieren

      fü mich ist der zt-2 einfach genial da unkomplizierte technik und er nur kugellager als tuning benötigt
      was ihn sicheer auszeichnet ist seine robustheit, und das alles zum top preisleitungsverhältnis

      gruß mihael
    • funktioniert sehr gut

      bin jetz ein paar akkulaungen gefahren und konnte keinen verschleiß feststellen. das 21, 23, 25 ritzel ist ja beim m18 pro dabei wenn man glaub ein kleineres HZ verwenden will

      tja auf jeden fall klapptsgut.
      ach ja, die großen ritzel sind aus kunststoff
      gehe jetzt wieder bißchen fahren :)
    • Ein paar Runden ZK-2 bei youtube

      Hallöle zusammen,

      wir haben am Wochenende mal ein paar Runden vor dem Haus gedreht, mehr Material folgt, wir müssen noch ein bißchen Filmmaterial von anderen Ausritten schneiden und noch mal in den SkatePark und vorallem mal noch nüchtern sein wenn wir mit dem Setup fertig sind damit wir auch noch mal woanders hinkommen :oops:.

      Viel Spaß, konstruktive Kritik erwünscht :)

      youtube.com/watch?v=yCp2Tliq8yc

      Achso, nicht nachahmen :evil: , überschläge mit Brushless Motoren sind Material mordend :D

      gruß der henne und sein malle
    • Genau für diese Art des Spaßes sind die ZK-2 gemacht! :D
      Zum Glück kosten die Ersatzteile immer nur kleines Geld und werden erst
      nach Aktionen benötigt, wo man noch im Flug die Zähne zusammenbeißt.

      Ach so! Schönes Video.
      Wenn Ihr auf kurz gemähten Wiesen Fahrt, dann sind Rampen für 1:8 Monster sehr interessant.
      Aber mit der Pappe habt Ihr schöne saubere Backflips hinbekommen.

      Ich werde mir auch nochmal einen Motor mit mehr Drehmoment anschaffen.
      Brauche den aber dann nur zum Karnickel jagen, wenn die Wiese mal höher ist.
      Für Straße reicht mir auch der 6800.

      Gruss
      chrisC
    • LiPo Akku für ZK-2

      Guten Morgen zusammen,

      kann mir vielleicht jemand einen für den ZK-2 passenden LiPo Akku empfehlen der so ab 1800mA hat?

      Ich habe bei eBay derzeit einen im Auge mit 1800mA, aber ich habe mal einen gesehen, der A. günstiger war und B. 2300mA hatte.

      Hat jemand vielleicht einen Tipp? 2300mA wären schon geil, unendlicher Fahrspaß und etwas mehr Druck :twisted:

      Vielen Dank für etwaige Infos,

      gruß hennerlingsen
    • Welche Spannung hättest Du denn gerne? 7,4V oder 11,1V?

      Beachten musst Du in jedem Fall die Bauform.
      Alles was bspw. in den Mini-t pass sollte uch beim ZK-2 passen.
      Die LiPo in Form einen 2/3A Stick oder Side-by-Side Packs könnten zu lang sein.

      Hier mal die über Thundertiger vertriebenen Nosram Akkus:
      http://www.triox.de/index.php?id=42&bac ... tt_news=41
    • Hallo ChrisC,

      ich würde einen 7,4V LiPo bevorzugen, 11,1V sind mir dann doch zuviel Druck. Was ich nicht verstehe sind die LiPo Angaben "nur als RX" geeignet. Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem reinen Fahrakku und einen Empfänger Akku, ist doch alles Strom oder :?: , die Leistungsdaten sind doch fast gleich? Versteh ich nicht ..., vielleicht kannst du es mir beantworten, du fährst doch Verbrenner mit Empfänger Akku

      Gruß hennerlingsen
    • hi

      also bei dem modellbau lader der sehr viel für 1:18er hat, bekommst lipos für deinen zt-2, zk-2.
      das sind die lemon lipos

      beim glück bekommst die, bitte keine pn wie der link jetzt heißt, glück muss dir reichen, ein bißchen mußt schon googeln

      gruß mihael
    • Na mihael,

      da hast du ja schon mit dem ganzen Gartenzaun gewunken, natürlich kenne ich Glück, leider bringt mir dein Tipp nix, ich suche einen LiPo Akku der

      A. in den ZK-2 paßt, er darf ein wenig zur jeder Seite überhängen, bißchen mod is immer, ich hab die genauen Akkuschacht-Maße zuhause

      B. minimum 1800mA hat

      C. also sowas (LRP VTec LiPo Carakku 1800 25C - 7,4V), zwar nicht perfekt, aber annähernd

      Deine genannten Lemon sind alle etwas schwachbrüstig, was soll ich mit höchstens 1300mA ?, die hab ich jetzt mit meinen VTecs und gps - NiMH auch, ich möchte nicht schneller sein, aber sehr viel länger fahren. Wenn es größer wird, werden die Lemon einfach zu lang, mehr als 9 cm sollten es nicht sein, bei der Höhe wäre ich noch flexibel

      Ich werde weitersuchen und mich bei Erfolg melden, erst einmal ein Balancer bei eBay schießen

      Gruß hennerlingsen
    • die 1300er lipos habe den druck bis zum ende und durch das geringere gewicht mehr fahrzeit aber so viel mehr dass es die 1800 weg macht, auch wieder nicht

      den 1800er lipo akku von lrp bekommst auch mit umbau nicht rein

      habe den zt-2 und den akku vor mir liegen, das klappt nicht

      ich bleibe bei meinen 9.6 volt-8 zellen akku packs, lange fahrzeiten und mega druck

      gruß mihael
    • Gibt es eigentlich auch fertig konfektionierte 7 Zeller die in den
      ZK/ZT passen? ich habe nach langem Suchen noch immer nichts
      finden können...

      Um erhlich zu sein bin ich mir nämlich nicht sicher ob meine
      "Lötkünste" ausreichen einen Akku selbst zu löten, sonst hätte
      ich schon längst mal ein paar Newtecs bestellt, nur 6 Zeller
      brauch ich nicht, da fahr ich lieber die Lipos weiter...
    • wieso 7 zeller?

      in den zt-2 passen 8 zellen ohne probleme rein

      schau mal bei den ebay shops rein oder beim em modellbaushop tom tec und schreibe ne mail dass eben gern nen 8 zellen pack hättest und was das kostet, kostet nur ein bißchen mehr wie ein sechs zeller.
      mußt halt ne mail schreiben und dann ists kein problem

      gruß mihael
    • Nein, nicht Serie

      Ein bereits in Vergessenheit eingelagerter Tamiya TEU 101 verrichtet
      jetzt seinen Dienst in der Kiste. Und da der ja für 1:10er ausgelegt
      ist und damit ganz andere Ströme gewohnt ist sollte der die 7 Zellen
      schon aushalten.

      Aber selbst mit 6 Zellen sind die Fahrleistungen mit dem Regler
      nicht mehr mit der Original Elektronik vergleichbar, geht deutlich
      besser.

      Habe schon 1:18er gesehen wo 1:10er No Limit Regler verbaut sind,
      das ist völliger Unsinn, selbst ein einfacher 1:10 Baukastenregler
      hat mehr als ausreichend Reserven für die Kleinen

      Noch ne Frage am Rande, wie gut sind denn die Losi Street Meats?
      Und hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit den preiswerten BL
      Motoren vom "Glück" sammeln können? Bei Ebay gehen die sehr
      günstig über den Tisch...
    • wieso macht ihr denn keine sammelbestellung bei bishop in den usa?

      da habt ihr dann fast zum gleichen preis motoren wie die preise bei pichler und eben wirklich gute motoren.

      ich habe mir ja letzt woche 2 wraith 7 k brushless motoren bestellt dort drüben.

      der motor soll massig drehmoment haben aber eben die drehzhalen wie tekin und mamba

      werde euch berichten da ich ja tekin und mamba auch hier habe

      brushless ist auf jeden fall immer die günstigere lösung da einfach unkompliziert, energiesparender, wartungsfreier etc....aber das ist ja nix neues

      gruß mihael