Angepinnt TT ZK2 - DER ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ZK-2 ist RTR schon besser als der Mini RTR. Wenn du allerdings ne Fernsteuerung schon hast, würde ich mir wieder den Mini-t Pro kaufen. Ist allerdings Geschmackssache. Die Autos tun sich vom Aufbau, von der Technik her kaum was. Der Mini-T Pro hat halt ne Rutschkupplung und ein Kugeldiff noch zusätzlich verbaut.
    • Ich hab ja nun meinen ZT-2 auch soweit fertig, inzwischen gabs für mich auch einen 370er Motor von TT auf Kulanz - prima Aktion das! :) -, und ein paar weichere Federn und einen Kugellagersatz, und ich muss sagen: mit dem 280er Motor war der kleine ja schon fix, aber der 370er legt ja nun deutlichst noch ´ne Schippe obendrauf..bin hocherfreut..

      Für das kleine Geld echt ´ne heisse Kiste! :D
    • echt klasse der kleine habe allerdings das problem mit dem sehr lauten differential. ich wollte es jetzt mal aufschrauben und fetten bzw kugellager einbauen. aber die madenschrauben an den diff ausgängen lassen sich einfach nicht lösen.

      habt ihr tipps? um die schrauben zu lösen und gegen die lauten geräusche
    • Das Problem mit den festen Madenschrauben hatte ich auch. Mir ist sogar ein Imbusschlüssel abgebrochen :shock:

      Am Ende ging es dann aber mit dem zweiten Schlüssel doch irgendwie auf. Aber ist wirklich extrem wie die das festochsen.

      Übrigens war bei mir nach einbau der Kugellager und besserer positionierung der Mitnehmer an den Getriebeausgängen Ruhe im Getriebe (weitgehend zumindest).

      Mein kleiner hat allerdings das Problem das er Hauptzahnräder frisst. Das liegt wohl daran daß das HZ auf dem Mitnehmer nicht vernünftig ausgerichtet werden kann. Ich vermute hier mal einen kleine Produktionsfehler. Dadurch ist es kaum möglich das Zahnflankenspiel vernünftig einzustellen. Hat jemand schon sowas in der Art beobachtet ?
    • Das selbe Programm hier!! Bei mir waren nicht nur die Madenschraube(n) granatenfest, sondern auch die Cups selber waren auf den Ausgangswellen festgeklebt; die benutzen da ein völlig ungeeignetes, weil viel zu aggressives, Schraubensicherungsmittel.

      Ich habs nachher warmgemacht, wobei man dabei aufpassen muss dass man das Kunststoffgehäuse nicht kaputtmacht. Nu is mittelfestes Sicherungsmittel dran, und nun bekomm ich die Schrauben auch wieder auf.

      Bei mir ist das Modell nun auch leiser geworden, eben durch den Einsatz von Kugellagern, aber wirklich ganz weg ist das Geräusch nicht.

      Kaputt geht bei mir ansonsten aber nix, hab heute fast ´ne Stunde auf dem Hof und im Garten "gespielt", hat alles gehalten..nur die Reifen zeigen schon Abnutzung, aber das ist bei den feinen Pins auf Asphalt wohl mehr oder weniger normal. Macht laune, der Kleine :dance:
    • Da scheine ich ja der einzige zu sein, bei dem die Schrauben mit einem mittleren Ruck einfach aufgegangen sind. Glück gehabt. Das Geräusch ist bei mir auch nie wirklich weg gegangen, aber die Kugellager habens wirklich deutlich gemindert.

      Mein Akku ist völlig desolat nach nur wenigen Ladungen. Er mag auch nach einer Formatierung nur noch 850mAh annehmen. Schade. Egal, kommen eh früher oder später LiIons/LiPos rein. Super geeignet scheinen mir zwei von den LiIo Rundzellen zu sein (KONION und Ähnliche). Sind dann nicht mal teurer als NiMh.
    • Motor bei TT- ZK2

      Hallo.Also bei meinem Zk2 ist der 370er Motor und die Regler,Empfängereinheit in 27 Mhz verbaut.Auf der Verpackung des Modells ist auch Extra der vermerk (Now Includes Super 370 Motor).Es ist definitiv auch ein 370er eingebaut.So wie ich das von Seiten TT verstanden habe werden auch nur die ZK2 mit 370er Motor ausgeliefert und die ZT2 mit 280er aber getrennter Regler Empfängereinheit in 40 Mhz.
    • Re: Motor bei TT- ZK2

      ZK2-Driver schrieb:

      ...die ZT2 mit 280er aber getrennter Regler Empfängereinheit in 40 Mhz.


      Leider nur halb richtig. Ich habe Anfang letzter Woche meinen ZT-2 bekommen! Ist nur ein 280er verbaut, aber leider nicht mit 40MHz FM sondern nur 27MHz AM, so ein Mist. Und natürlich auch nicht mit getrennten Regler und Empfänger :cry: Echt schade, da das Modell ansonsten Spaß macht. So muss man beim Umrüsten dann doch auch gleich noch nen neuen Empfänger mitkaufen :(

      Übrigens, die Madenschrauben gingen bei mir mit einem (zwar starken) Ruck, sofort auf. Kann also die Erfahrung von vielen hier nicht teilen. Vielleicht habe n die das beim ZT-2 einfach anders gemacht.
    • Kann man den Graupner Speed 300 6V eigentlich auch an dem Standard-Regler vom ZT-2 fahren? Will mir nämlich eigentlich keinen neuen Regler kaufen! Weil ansonsten auch noch Empfänger gekauft werden müsste und mit 27MHz AM wenig Auswahl da ist, für so kleine Modelle!
      Gibts Erfahrungen hierin?
    • Diff und Fett ?!

      Hallo zusammen,

      wer auch das Problem hat das der kleine beim Bremsen recht radikal in eine Richtung ausbricht, sollte direkt beim Gleitlagertausch im Diff etwas mehr Fett als Seriezustand reintun. Ich habe etwas weniger als das dopplete im Vergleich zum Serienzustand reingepackt und eine deutliche Verbesserung gespürrt !!! Selbst mit blockierenden Reifen ist das Ausbrechen fast kpl. verschwunden !!!
    • Also ich hab den Speed 300 6V jetzt eingebaut, fahre ihn mit einem 7,2V Akku-Pack von LRP. Das Pack habe ich schon so gut wie 1x runter gefahren und seitens des Reglers konnte ich noch keine Probleme feststellen. Der Kühlkörper wurde auch nicht wirklich heiß. Ich frage mich allerdings, ob der Motor bei mir wirklich seine volle Leistung entfaltet?! Ein Freund von mir hat sich genau den gleichen ZT-2 gekauft, fährt allerdings noch mit dem 280er Standardmotor, bei gleichem Akku-Pack. Meine Beschleunigung ist schon ein wenig besser und auch die Endgeschwindigkeit, aber irgendwie kann das ja noch nicht das ganze Leistungs+ sein, finde ich.
      Aber was uns tierisch stört: Er hat 27,095 und ich 27,195MHz und trotzdem gibts beim gemeinsamen Fahren hin und wieder erhelbliche Störungen - dämlich. Eigentlich wollte ich mir keine neue Funke kaufen!
    • na wenn nicht funke neu den teste erstma n anderen Quarz.
      Aber im algemeinen sind ja die 27M/hz funken für stöhrungen berühmt berüchtigt...
      was hast du denn fürn regler is das noch der orriginale? wenn ja kann ich dir noch die Hellan regler ans herzlegen , die sind sehr klein und extrem leistungsstark.
      Fahre den regler auch in meinem X-Ray m18t mit 7.2 V newtec akkus und ich habe mehr als genug leistung.
      Zur power im ZK2 kann ich mit der como net viel sagen da ich im ZK2 8,.4V gefahren habe. da hält der motor aber höchstens 5 ladungen stand.