RCWEB - Neue Forenaufteilung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde mich freuen, wenn sich am Status Quo nicht allzuviel ändern würde. Folgende Gründe:

      Diejenigen, die "mal eben schnell" eine Information suchen und eh zu faul sind, ein wenig zu klicken oder gar die Suchfunktion zu verwenden, werden das auch bei einem neuen System nicht tun, sondern ihre "mein Motor läuft nicht, was kann ich tun"-Frage ins erstbeste Forum setzen. ;)

      Wenn jede Marke ein eigenes Unterforum bekäme, wohlmöglich noch aufgeteilt in sämtliche Fahrzeigkategorien, in dem jede Marke dann aktiv ist und Produkte anbietet - wieviele Unterforen sollen das dann werden? :?

      Ich könnte mir maximal vorstellen, daß es ein Forum im allgemeinen Teil gäbe, in das sämtliche UIT verschoben werden, wie es ja auch schon vorgeschlagen wurde.

      Allerdings finde ich es nicht wirklich nachteilig, wie es jetzt ist. Bei der jetzigen Lösung kümmert sich der jeweilige Moderator darum, daß aktuelle und aktive UIT als "wichtig" fixiert sind und jene, die schon alt sind und keine große Bedeutung mehr haben, wieder in der Versenkung verschwinden (aus der man sie ja ggf. jederzeit wieder hervorholen könnte)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • jo, das fände ich auch gut, was jörg da sagt. imn großteil so lassen wie bisher finde ich sehr gut, da es so eine gute aufteilung zw. übersichtlichkeit und aktivität. dazu im allgemeinen bereich ein forum für alle UIT, welche nicht nach marke oder genre sortiert sind, so dass man zentral eine übersicht über alle wichtigen infos der wichtigsten modell hat. das würde auch die aktivität der einzelnen foren nicht weiter stören.

      jedoch sollte man auch in betracht ziehen, dass die möglichkeit besteht, dass die UIF so noch weniger beachtung finden, wie jörg schon beschrieben hat, und es noch mehr neue threats gibt, in der art: "ich hätte eine frage zu car xyz!", da sie nicht mehr direkt im eigentlichen forum vorhanden sind. in dieser beziehung ist der hinweis, dass da und dort etwas zu finden ist, auch mit link, nicht schlecht, jedoch hab ich meine zweifen, ob das viel hilft.

      alles in allem finde ich es persöhnlich eine gute idee, so etwas wie eine knowledgebase anzulegen. sowas ist eigentlich immer hilfreich.