Brushless im Mono1 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brushless im Mono1 ?

      Hallo!

      ich wollte mal den Einstig in die Brushlesstechnik wagen, weiß aber nun nicht wie ich den Motor für dan Anfang dimensionieren soll.
      Vorher bin ich in meinem Mono1 einen HPI Challenge 17x2 mit 8 Zellen gefahren, war schon nicht schlecht aber durch die "Überspannung" ist der Bürstenmotor zu anfällig.
      Was für ein Motor wäre empfehlenswert um etwa bei der gleichen Leistung (bei 8 Zellen) anzukommen bzw. auch etwas mehr Leistung. Ich will aber kein Monster draus machen, ich fahr keine Wettbewerbe.
      Ich hatte mir den Viper 500/3 bei Hopf ausgeguckt, wäre der was ?

      MfG Michael
    • Hi, frage was hast Du für eine Mono1?

      Ich hatte in einer Monte Carlo von H.... einen Viper 35/8 drin mit 7 Zellen und die war echt heftig unterwegs.

      Entscheidend ist halt was für ein Boot man fährt.

      Wenn du interesse hast, schicke ich Dir gerne mal einen Link per pn von einen anderen Forum wo Dir mit sicherheit geholfen werden kann.

      Gruss
      Andreas
    • Moin!

      Ich habe die Hot Shoot von Hopf, gibts aber schon länger nicht mehr. Ist einstufig, von der größer der Monte Carlo sehr ähnlich (wollt ich mir auch mal kaufen, ist dann aber diese geworden).

      Also wird das mit dem oder ähnlichen Motoren schon in Ordnung sein, mal sehen wann ich dazu komme.

      MfG Michael