ohne das du beschreibst wie du das Diff baust, keine Ahnung.
Pancar 1:12
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich baue das Diff genau nach Bauplan
-
Oder was meinst du?
-
Sonic0207 schrieb:
Oder was meinst du?
Wie prüfst du die Einstellung vom Diff?
Wenn’s nicht smooth läuft, mit neuen Scheiben sowie Kugeln und die richtigen Fette benutzt wurden, ist es meist zu fest zu.
Eventuell hilft es die Platten mit 2000er Naßpapier zu schleifen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelle ()
-
Ich benutze das Fett was dafür vorgesehen ist....keine Ahnung wie das heißt.
Drucklager hat der nicht.
Das mit dem rubbelig laufen fängt schon an wenn der noch nicht mal richtig angedreht ist.
Wie weit drehst du den zu?....wie ist es für dich richtig? -
Das Auto ist gebraucht aber fast neu....nur ein paar Akkuladungen gefahren worden.
Das mit dem rubbelig laufen war von Anfang an so.
Wie weit man zu dreht habe ich Videos entnommen auf Youtube da das für mich auch Neuland ist.
Das Auto hatte nur 6 Kugeln verbaut weil innen am Hz nur 6 Löcher für die Kugeln vorhanden sind.
Habe ein anderes Hz genommen und 12 Kugeln aber hat auch nichts geholfen.
Würde das Änderung bringen wenn ich die Kugeln nach aussen ins Hz verbaue? -
Was für Fett ist deiner Meinung nach das richtige?
-
Ich weiß viele Fragen aber dafür ist ja ein Forum auch da um zu lernen....ist ja noch nie ein Meister vom Himmel gefallen
-
Sonic0207 schrieb:
Was für Fett ist deiner Meinung nach das richtige?
Das Asso Kugeldiff-Fett ist mit das beste, das von Schumacher ist auch gut aber deutlich zäher.
Ich habe nur 4WD Tourenwagen, da blockiere ich beide Diff-Ausgänge und dreh so weit zu das sich das Riemenrad von Hand nur noch schwer drehen läßt. Ich gehe mal davon aus das das Riemenrad bei dir dem HZ entspricht.
Du könntest auch mal nen Link zur Anleitung geben, um sich das ganze mal anzuschauen.
Ist eine Feder/Tellerfedern im Diff? -
Hi,
warum willst du Diff fahren, mittlerweile fahren fast alle Starrachse. Aber zum Diff, du musst auf jeden Fall die D-Scheiben auf feinem Sandpapier schleifen. Dann musst du das Diff einlaufen lassen wenn du alles zusammen gebaut hast. Das heißt auf dem Carstand ein Rad festhalten und und langsam Gas geben, so ca 1/3 Gasstellung, und so ca 1min. Dann das gleiche Spiel mit der anderen Seite. Danach muss das Diff absolut smooth gehen ohne kratzen.
Das Diff musst du soweit zudrehen bis es nicht mehr rutscht. Dazu am besten das rechte Rad und das HZ festhalten und am anderen Rad drehen. Solange du das Rad drehen kannst ist es zu lose. -
Hallo Zelle
Wieso Riemenrad dem Hz entspricht?
Ist ein 1:12 Pancar und hat keinen Riemen -
Hallo Torsten
Das mit dem festhalten und andrehen habe ich genauso gemacht...lässt sich noch minimal ganz schwer drehen.
Okay das mit dem einlaufen lassen wusste ich nicht und habe ich nicht gemacht....werde ich dann mal machen und schauen wie es sich dann anfühlt.
Die Scheiben habe ich geschliffen -
Sonic0207 schrieb:
Hallo Zelle
Wieso Riemenrad dem Hz entspricht?
Ist ein 1:12 Pancar und hat keinen Riemen
-
Hallo Zelle
Wegen dem Link....ist ein Serpent S120 Pro Pancar....weiß gerade nicht wie ich einen Link hier rein bekomme -
Kannst auch bei Serpent S120 LTR schauen
-
Hast du die Tellerfedern richtig eingelegt?
Beschreib doch mal das benutzte Fett, Schmierfett läßt das Diff z.B. auch rau laufen.
Silikon-Fett ist meist klar, Konsistenz ist ähnlich von Schmierfett.
Sind die Lager noch ok? -
Vom zusammen bauen ist alles soweit richtig.
Das Fett ist wie du es beschrieben hast und auch das für Kugeldiffs -
Das läuft so als wäre es total verdreckt.
Ich fahre ja auch einen Serpent S120 LTR und da läuft alles super...allerdings fahre ich da noch Stahlkugeln -
Es fängt ja schon rau an zu laufen wenn ich nur wenig zugedreht habe.
Ich probiere das mal mit dem einlaufen lassen wie Torsten gesagt hat obwohl ich das beim LTR nicht so gemacht habe und läuft da wie es soll....das ist es was mich stutzig macht -
Die drei Lager hast du kontrolliert?
Das Flanschlager dient als Drucklager, das muß auch bei Axial-Druck sauber laufen.
Eventuell schlechte Kugeln erwischt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher
-