zwei autos zu viel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das kommt ganz darauf an wie oft du deine Modelle fährst. Ich nehme mal aus deiner Signatur an dass du einen Savage und einen Mad Fighter hast und dass du hauptsächlich mit dem Savage fährst (oder nicht?). Den Mad Fighter verkaufen würde ich allerdings dann auch nicht, weil du dafür vl. höchstens 50€ bekommen würdest (je nach dem Zustand etc.). Ich besitze auch 3 Modelle, fahre aber alle oft genug, außerdem sind sie auch schon so durchgenommen, dass sich ein Verkauf nicht mehr lohnen würde, deshalb behalte ich sie!
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • Ich kauf mir immer ein neues Modell wenn ich ein neues brauche. Als mein Hpi sprint sein geist aufgegeben hat hab ichs einem Anfänger für 60€ Verkauft und mir nen Asso T4Ft gekauft. bei mir isses so das ich nur des Geld hab 1 Modell zu unterhalten für Ersatzteile usw...
    • Re: zwei autos zu viel?

      lol, du bist genau so alt wie ich, du hast genau das selbe Problem wie ich! :oops:

      MY Dad meint auch dass 2auos zuviel sind ich habe ihn aber so lange zugequatscht, bis ich 2habe aber ich hab den nächsten noch nicht, ich hoffe er ändert nicht wieder seine Meinung :P
    • Hehe, genau Jan. Alles nur überzeugung. :mrgreen:

      Ich hab meinem Vater in 5min erklären können warum ich noch einen Blackfoot brauche und warum er den ersteigern soll :mrgreen:

      Hm, liegt aber auch daran das mein Vater eigentlich selber Rc interessiert ist, aber keine Zeit hat, was sich hoffentlich noch ändert. Hab aber z.Z. insgesamt glaub 7 Modelle:

      -Hotlander, hab davon schon die Dämpfer und Karo weggenommen, für meinen Blackfoot, naja, werd den vielleicht verkaufen weil der Motor so kacke ist
      -Jamara V2000, aber sehr guter Motor, bei dem P190 von Conrad ist eine Jamara V2000 Anleitung dabei, die gleiche wie bei meinem dabei war, aber meiner hat doch ein besseres Fahrwerk, ordentliche Dämpfer, Stabis... usw und halt n ordentlichen Motor, seit ich aber den 16% Sprit von Conrad gefahren bin hat der gemuckt, mit nem guten 7% lauft der aber ohne Ende
      -Tamiya TB02, den verdank ich eigentlich dem Vater eines Freundes, der und sein Vater fahren beide TB02 und sind voll überzeugt, und sein Vater der mit meinem sehr gut befreundet ist, hat das organisiert das ich den bekomm, meinen TL01 hat jetzt mein Vater, ihm reichts da er nicht viel Zeit zum fahren hat
      -Tamtech 1:24, davon haben wir einige in der Familie, und da wir jetzt wieder platz haben will mein Vater eine Strecke dafür demnächst bauen, und weil wir 4 haben will er sie nicht hergeben, und verwenden, auch wenns schon alt ist
      -Xmod, da ist aber die Fernbedienung hin
      -Blackfoot 2mal, aber einer kommt erst, von Ebay, wobei ich beide nicht bezahlt hab im Gegenteil zum Rest, gehört aber trotzdem mir

      Aber ich erklär meinem Dad schon noch warum ich Minizilla, Savage zu Weihnachten brauch und das ein DT02 oder DF02 auch noch her gehört :mrgreen:

      Jemand, der in 2 Jahren seinen Vater 17mal überreden konnte, ein neues Handy zu bekommen, schafft das auch :vertrag: :mrgreen:

      Aber die Handysucht bin ich zum Glück los :P
    • Hi,

      jetzt mal ernsthaft, für was 2 oder mehr Modelle gleichen Typs (verwendungszwecks).

      Wenn man das Hobby ernsthaft betreibt kann ich ja noch verstehen, warum einen glattbahner Nitro und einen Elektro, evtl. auch noch nen Offroader zum Spaß haben.

      Aber ich brauch doch nicht 2 1:10 Verbrenner, dazu noch 2 Elektros und dann 2 Monster oder so. Das ist doch absurd.

      Ich selbst hab nur ein Auto und das reicht eigentlich auch, wobei ich auch schon des öfteren daran gedacht habe mir nen Savage oder so zuzulegen um nem meinem MRX4 im Winter auch noch ein bißchen Spaß zu haben.
    • Warum. Kann ich dir sagen. Der Hotlander geht nicht, ist scheiße.
      Der Jamara ist schon 3 Jahre alt, das war mein erstes ernsthaftes Auto.

      Den Blackfoot hab ich auch schon lange, vor 2 Jahren gebraucht gekauft, vor 2 Monaten wieder entdeckt.

      Und der Tl01 war um 50€ neu günstig, aber nicht so toll. Und da ich im Sommer bei einem Freund ziemlich viel Onroadrennen gefahren bin,(4Wochen, jeden Tag min. 1 Rennen), hat sich der TB02 ausgezahlt, und ich kenn ziemlich viele die onroad fahren, und der TB02 is halt was ordentliches 8)

      Den Xmod wollt ich testen, den Tamtech hab ich zu Weihnachten bekommen vor Jahren.

      Und da es für den Blackfoot kaum noch Ersatzteile gibt, hab ich mir den gekauft, weil er nich so teuer war. Ich fahr den jetzt bis er endgültig am Ende ist und fahr dann den anderen und verwende den alten als Ersatzteillager.

      Ich kauf mir aber eh nur mehr Monster Trucks, die machen mir am meisten Spaß. Außerdem fahr ich täglich ca. 3 Akkuladungen mit dem Blackfoot, wär ja nicht so das ich ihn nicht verwenden würde :P

      PSP brauch ich nicht, und gebraucht ist der Savage mit ca 300€ auch nicht so unleistbar. Den Minizilla find ich witzig, und ich als Monster Freak find das witzig, damit kann man ja auch im Haus fahren :wink:
    • Koomt drauf an was du für ein Modell du besitzt und was für eins du willst!
      Wenn du z. B. schon einen TW hast und willst noch einen dann kann ich deinen Dad verstehen! Außer du sagst du nimmst einen für indoor und den anderen für outdoor! :D
      Ich selber habe drei Autos aber die sind alle eine andere Klasse
      Mein Mugen MRX4 ist für den Sommer der Corally Sp12m für den Winter und der Mini t zum kaputt machen! :twisted:
      aber ich hoffe ich kann mir jetzt dann durch gut überzeugungskraft noch einen Tb Evo4 in die Fernsteuerung einspeichern!! :drink:

      Mfg

      Andi
    • Ihr habt Probleme, ich hab des Problem das ich überhaupt ein Modell hab und so en Tamiya oder so billig zeug würd ich mir nie kaufen!!! Iss für mich rausgeschmissenes Geld !!! Und wenn de 6 Modelle hast haste die 6 fachen Kosten für Ersatzteile usw... aber wenns die Väter bezahlen iss es ja okay ich muss halt alles selber finanzieren!!

      Da ich jetzt ab 1.9.2006 ne Lehrstelle hab überleg ich mir zu weihnachten mir noch einen Glattbahner für den Parkplatz anzuschaffen dann hab ich warscheinlich genug kohle für. :D
    • Wenn du mir sagst, was so ein TB02 für starken Verschleiß hat? :?

      Ob Tamiya kacke ist ist ein anderes Thema, ich mag Tamiya, man bekommt Ersatzteile ohne Ende, sie sind relativ einfach aber gut. Brauch nix anderes :D

      Off Road hat wohl jedes Auto Verschleiß. Kommt auch auf die Fahrweiße an. So schlimm ist das beim Blackfoot auch nicht, da ich ja viel fahre. Da ist ab und zu ein Antriebsknochen oder so nicht so schlimm. Der Jamara steht z.Z. nur herum, nächsten Frühling erweck ich den wieder. Den Hotlander überleg ich eh zu verkaufen. Ich hab hier hauptsächlich Off Road und Rallye Fahrmöglichkeit, aber wenn ich mit Freunden Rennen fahre, was ja viel Spaß macht, mag ich schon was ordentliches haben. Und ein gut eingestellter TB02 steht einem TC3 sicher nicht soviel nach :P
    • Ich will ja nix sagen oder einen Streit anfangen aber das du einen Tc3 genauso gut sein soll wie ein TB02 find ich jetzt ein bisschen lächerlich!!Des werden auch viele bestätigen.
      Da müsstest du den TB02 für 150-200€ tunen das du annähernd an eine Tc3 rannkommst der ein reinrassiges Wettbewebsmodell ist, gegen ein Parkplatzmodell-Einsteigermodell.
    • Also ich habe 3 Fahrzeuge
      1x TA02 (Onroad)
      1x Grashopper 2 (Offroad)
      1x Mercedes Benz 1838 LS (Cruisen)

      Da aber alle schon 9 Jahre und älter sind, wirds vielleicht mal Zeit für eine neue Nummer 4. (Yokomo K5, Asso TC4, oder doch was ganz anderes).

      Gruß, Maggo
    • Hmm...wenn ich die letzten Beiträge lese, kommt mir es so vor, dass die meisten jetzt wieder mal ihre Modelle "präsentieren"?!

      @An die, die mehr als ein Auto haben wollen, aber keine Zustimmung von den Eltern bekommen ;)

      Das mit der Überzeugungskunst ist immer so eine Sache, wie man die Argumente am besten rüberbringt.
      Ich empfehle es auch, selbst kritische Argumente in das Gespräch mit dem Erziehungsberechtigten über das Vorhabemn einzubringen, damit die Eltern glauben (die meisten kennen ihre Kinder aber dennoch zu gut ;) ), dass das Kind über sein eigenes Vorhaben bewusst ist, ;-).

      Ich kann auch noch aus viele Erfahrungen sagen, dass man auch im Klaren sein soll, ob sich das überhaupt lohnt!!!
      Das soll jetzt keine Präsentation der eigenen Modelle sein, sondern lediglich eine Erfahrung, die auch auf euch übertragen könnte:
      Ich wollte mit 14 Jahren unbedingt neben meinem 1:8 Offroader einen größeren haben. Durch meine Überzeugungskunst und Sammlung guter Argumente, die für das Vorhaben sprechen, konnte ich meine Eltern umstimmen, einen 1:5 Onroader zu kaufen. Später musste ich aus Geldmangel leider den 1:8 Offroader verkaufen...dieses Jahre habe ich einen 1:10 Onroader gekauft, nachdem ich wieder Lust hatte, Allrad zu haben und nicht ständig aus jeder Kurve rutschen zu müssen, ;-)...!
      Jetzt stehen beide meist im Keller herum und warten auf den Einsatz und nun kommt die Klage meiner Mutter:"Du fährst doch kaum mit deinen Modellen-du brauchst Geld für wichtigere Dinge!"
      Dieses Mal behalte ich meine Modelle und spare effektiv, damit ich nicht wieder in den "Ich-will-das-haben"-Streit mit meiner Mutter komme..;-).

      Kurz gesagt, man sollte im Klaren sein, sein Geld sinnvoll auszugeben und das Auto zwecksmäßig gebrauchen, und nicht dass es nach einiger Zeit wieder in die Ecke geschmissen wird!!

      Sollte ich jedoch mit meinem Beitrag manche verärgert haben- Entschuldigung!!!

      Gruß
      Spritty
    • Hi,
      jetzt will ich auch mal was sagen und zwar ich finde zwei oder drei Autos langen eigentlich aus.
      Ich selber habe 9 Autos und fahre effektiv eigentlich auch nur drei Autos, sind halt mit der Zeit immer mehr geworden.

      Mfg
      Claus

      PS: Musst mir alles selber erarbeiten.
    • Ich habe zur Zeit 4 Autos. 2 TW 1:10 Elektro die ich beide abwechselnd fahre. Einer eher für draussen, den anderen habe ich erst ziemlich neu, der wird erstmal nur in der Halle gefahren. Einen 1:8er Elektro Buggy und einen 1:10er Elektro Buggy der aber nun einem 1:18er weichen muss !

      Ich habe jetzt erstmal so meinen Stand erreicht, den ich auch denke ich erstmal halten werde. Vielleicht kommt irgendwann wieder ein anderer TW, aber dafür kommt dann einer wieder raus.
      Man sollte ich denke ich nicht zu viele haben, wenn man sie dann doch nicht fährt, ausser vielleicht als Andenken an irgendwelche Erinnerungen !
      Aber man sollte Sie schon hin und wieder bewegen, denn es heißt ja nicht Standmodellbau sondern Modell Racing :D

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Heute sage ich, das ein Haufen Autos großer Blödsinn ist. Früher hab ich das selbst ganz anders gesehen, und hatte
      - Kyosho TF3R99 Tourenwagen (mehrfach)
      - Corally Formel 1
      - Corally 1:12
      - Schumacher Fireblade 2 WD Buggy
      - Kyosho 1:10 Tourenwagen Verbrenner
      - Kyosho 1:10 Monster
      - GM TC4 International Pro 2
      Und zwar alle gleichzeitig. Hauptsächlich bin ich natürlich den GM Torenwagen gefahren. Und auf Wettbewerben eigentlich nur diesen. Aber alle gleichzeitig geht nunmal nicht.

      Mittlerweile habe ich nach ner kurzen Pause das Hobby wieder neu entdeckt, den ganzen Kram verkauft, und mir einen guten 4 WD Tourenwagen (X-Ray T1FK 05) für die Halle gekauft, und für den Spaß hinterm Haus, oder sonst wo nen Asso Monster.
      Ich finde ein gutes Auto, mit dem man sich voll auf seine Klasse konzentriert reicht dicke aus.
      Vorallem je länger man wartet mit verkaufen, umso weniger bekommt man für den Kram. Hab ich jetzt selbst gesehen. Ist schon traurig, wenn man für den TC4 noch 85 Euro bekommt, oder für nen IPC V6 noch 45 bekommt.
      Naja, macht euch ein paar Gedanken. Ich hab wie gesagt früher selbst so gedacht, und es bringt alles nichts.

      MFG Andre
      Awesomatix A700L
      Tamiya F104X1
      Team Durango DEX 210
      Team Durango DESC410R
      Team Durango DEX 408
      Sanwa M11 DSM