Motorprobleme Zenoah G2D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorprobleme Zenoah G2D

      Also als erstes, Hallo an alle da ich neu hier bin!

      So und nun gleich zu meinem Problem.

      Habe vor kurzem auch ein Modell 1:5 erworben. Also wenn ich den Motor starten will (Grundeinstellung) muss ich min. 15mal wenn nicht noch mehr am Starter ziehen bis der mal anspringt. Wenn er dann mal läuft nd ich Gas geben will geht der immer aus oder säuft total ab. Hab schon zig mal an den Einstellungen rum gemacht aber der will einfach net richtig laufen.

      Also ich benutze Super Plus mit Castrol RS 2T im Verhältnis 1:20.
      Zündkerze ist eine NGK BM7A.

      Ich hab auch schon hier gelesen dass die Kerze nicht gut sein soll.

      Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen :D

      Hab mir jetzt extra nen großen Verbrenner gekauft damit ich mit den blöden 3,5 ccm nicht mehr rum ärgern muss und jetzt hab ich mit dem neuen noch mehr Theater.

      Ach ja, das Auto hab ich nicht ganz neu gekauft, sonder gebraucht. Aber man sieht dass der nicht mal gefahren wurde, ausser der Motor wurde laufen gelassen.

      Danke mal im vorraus

      Gruß

      Micha
    • Hört sich sehr danach an das er zu Fett ist.

      Mischungsverhältnis solltest du eh 1:25 wählen.

      Mal versuchen etwas die unteren Drehzahlen sprich Nadel L magerer machen (1/8 schritte)

      Wenn die Kerze nicht gut sein soll dann musste mal eine andere Ausprobieren, aber wenn wir schon bei der Kerze sind schau mal ob die Sauber ist und nicht verußt.

      Tipp: Schwarz/rußig= Zu fett ; braun/rehbraun= genau richtig ; weiss/grau = Zu Mager

      Welche Kerze kann ich dir gerade net sagen hab gerade keinen Kerzenschlüssel da.


      Ansonsten jemand anders hat bestimmt auch noch Tipps

      MfG
      Tobias
    • Hab meinen Zündkerzen schlüssel wieder somit kann ich dir auch sagen was ich drinnen hab.

      Hab ne Champion RZ7C drinne, die hab ich damals von der Hobbythek Krefeld mitbekommen ;)

      Bin sehr zufrieden mit ihr. Saubere leistung, Motor springt spät. beim 3.mal ziehen an.


      Grüsse
      Tobias
    • Hallo,

      die Kerze ist gut, fahre ich auch in meinen SpeedTec Tuning Motor. Jedoch passt die Kerze nicht in deinen Zenoah G2D, da dieser ein grösseres Gewinde hat.

      Gute Kerzen für deinen Motor sollen sein (Ausschnitt aus einem anderen Forum):

      ...
      für meinen G2d nehme ich folgende Kerzen mit Kurzgewinde;
      BOSCH WS8E oder NGK BM6A; Die Kerzen sind Preisgünstig
      und gut und leicht zu bekommen....


      Was interessanter wäre, welche Laufleistung hat dein Motor? Weil das hört sich eher nach verschlissenen Kolbenring an, dass du deinen Motor nicht ordentlich einstellen kannst.

      Gruß
      Jörg
    • Hi,

      und 1:20 ist doch etwas zu fett. Fahr ruhig 1:25 (also auf 5 Liter 200ml Öl) - damit bist du absolut auf der sicheren Seite (fahre ich auch)

      Du kannst auch bis 1:33 gehen (auf 5 Liter 152 ml Öl). Ist der goldene Mittelweg aus Leistung und Verschleiss...

      Gruß
      Jörg