Elektrosegler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrosegler

      Servus

      Suche einen Elektrosegler mit Höhenruder und Seitenruderfunktion und Motorreglung.
      Da ich ein Rc car fahre habe ich 7,2volt akkus mit 3000-3600mah.
      Jetzt wollte ich Fragen welchen Elektrosegler ich benutzen kann mit denen ich diese Akkus benutzen kann, ich dachte so zwischen 1800 und 2002mm Spannweite.
      Ich weiß nicht wie optimal die Akkus zum fliegen geeignet sind, wollte mir aber eigentlich keine Akkus extra kaufen müssen.
      Was könnte ich als Flugmotor benutzen, einen 540er typ mit x turns und Getriebe oder ein brushlesset?
      Als Regler für den 540er habe ich einen sehr kleinen und leichten (gm sx6) also nur vorwärts- bremsefunktion, könnte man diesen zum fliegen gebrauchen?
      Fernsteuerungstechnisch wollte ich fragen ob Standartgröße reicht, oder ob Microservos und Empfänger wohl besser währen??

      mfg stefan
      ****ASSO TC5R****
      ****ASSO B4****
      ****ASSO L2****
      ****CRC GEN X****

      Steht der Lipo voll in Flammen, mußt um den Asso bangen.
    • Die Sachen die du hast kannste eigentlich vergessen, aber es gibt gute und nicht so teure e-segler. ich hab mir nen windstar auf der intermodellbau gekauft, das hat 2,20 spannweite und hat mit motor 89 euro gekostet. Für die akkus hab ich da 17 euro pro stück bezahlt....ist gar net so teuer. Das ding fliegt echt gut, und er hat sogar nach ner störung nen 120m tiefen sturz den ich im letztn moment mit voll höhe überlebt Musste nur den Verbindungsdraht gerade biegen die Rippen flächen hatten nichts..... ist nur mit dem 550 er motor n bissl untermotorisiert und zum steigen braucht er ca. 3min. aber sonst super....


      ciao Olli
    • Die Akkus sind fuer ein Segler doch etwas zu schwer.
      Drei federleichte LiIon Zellen bekommst Du schon fuer etwa 25 Euro und die haben bei 12,3V Spannung 1,1Ah. Das reicht mir mit nem Deltaflieger mit BL Antrieb fuer ueber 10min wildester Volleisstungmanoever und die Dinger werden nichmal handwarm.
      Mit nem 1,6m Elektrosegler bin ich damit fast 30Min in der Luft (natuerlich mit viel "motorlosem" Fluganteil)
      Fuer ein Segler kannst Du dein Autoregler problemlos benutzen. Fuer die Spannweite wuerde ich aber schon Steuerung der Klappen empfehlen.
      Bilder
      • DSC00566.jpg

        51,48 kB, 500×375, 464 mal angesehen