Flugsimulator für Spectrum DX6i

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugsimulator für Spectrum DX6i

      Hallo liebe Forengemeinde,

      vor Jahren habe ich eine Spektrum DX6i und einen Spektrum AR6210 Empfänger geschenkt bekommen.
      Ich wollte damals mit dem Flugzeugmodellbau anfangen, jedoch kam immer etwas dazwischen. Vom Beruf bin ich Zahntechniker, somit würde ich behaupten, dass ich Grundlagen von Handwerkskunst besitze sowie Verständnis für den Nachbau von Plänen habe. Nun bin ich Vater eines Kindes. Mittlerweile faltet mein Sohn Papierflugzeuge wie ein Profi und findet das ganze Thema Modellflugzeuge großartig, so wie das Kind in mir es immer noch richtig toll findet. Ferner habe ich etwas recherchiert und bin auf folgende Flugzeuge gestoßen.

      Einsteigermodell für meinen Sohn

      https://www.conrad.de/de/p/reely-jet...BoC8fMQAvD_BwE

      Einsteigermodell für mich

      https://spielzeug-fuchs.de/produkt/a...tf/?wpam_id=10

      Bevor ich mich mit der Thematik vom Flugzeugmodellbau souverän auseinandersetze würde ich die Spektrum DX6i gerne dazu nutzen, dass mein Sohn sowie ich, erst einmal fliegen lernen. Und das mit Hilfe von Flugsimulatoren. Ich weiß, dass die Spektrum DX6i nicht mehr die neuste Technik ist, jedoch zum erlernen elementarer Flugeigenschaften und das Fliegen von selbstgebauten Modellen geeignet sein sollte. Jedenfalls für den Anfang. Nun stellt sich die Frage, welcher Flugsimulator, welches Kabel und welchen Dongle Du empfehlen kannst. Diese sollte mit der Spektrum DX6i kompatibel sein.

      Das wäre im Grunde das erste PC Spiel für meinen Sohn sowie der Einstieg in die RC Flugmodellbauwelt für mich.

      Ich lass, dass der PHOENIX RC Flight Simulator damals mit dieser Funke kompatibel war.
      Wo kann ich die Software/Hardware erwerben oder welche Software/Hardware könnt Ihr empfehlen,
      die mit der Spektum DX6i kompatibel ist?

      Viele Grüße

      CaddyDaddy