Kauf über die Börse!!!! BITTE LESEN!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kauf über die Börse!!!! BITTE LESEN!!!!

Hallo Leute,
      hab vor kurzen ein GESUCHE in der Börse gehabt nach nem Auto, hat sich auch bald das passende gefunden, hab mit ihm den Preis klar gemacht , anschließend das Geld überwiesen. Nun bekomm ich gestern von ihm ne Mail:
      "Da das Geld heute noch nicht gutgeschrieben war,gehe ich davon aus das
      du das geld nicht überwiesen hast.
      Habe darauf hin das Auto heute anderweitig verkauft."

Geld war unterwegs , habs am Mittwoch überwiesen. Eigentlich hab ich doch trotzdem ein Recht auf das Auto weil ich im Grunde nen Kaufvertrag per Email mit ihm hatte oder??? Er würde mir zwar das Geld wieder zurück Überweisen aber eigentlich will ich lieber das Auto.

MFG Robin
    • Hab von dem Typen nur ne Mail bekommen , dass das Geld am Samstag noch nicht eingegangen ist. Und am abend kam die das er es anderweitig verkauft hat. Hab ihm vorhin geschrieben da kamm nur zurück:
      >> Auto ist verkauft und fertig.Wenn deine Überweisung so lange dauert
      >> Pech gehabt.

Normalerweiße dauert ne Überweißung drei Tage, und am Wochenende geht sehr selten Geld ein da die Bank ja auch net arbeitet,selbst wenn ich Online Überweise.
      Naja unverständlich der Typ. Sieht er auch net ein.
    • Der Fall ist bedauerlich. Soetwas müßt Ihr jedoch untereinander und vor allem nicht umbedingt in der Öffentlichkeit austragen.

Grundsätzlich sollten Käufer und Verkäufer klare Absprachen treffen, dann passiert soetwas nicht. Ich habe in der letzten Wochen auch mehrere Dinge angeboten und bin von 2 Leuten drauf gesetzt worden. Es ist leider keine schöne Art, aber da muss man dann eben ganz klar absprechen wie man miteinander umgehen will.

Ich bitte dieses jedoch im Detail hier nicht weiter zu diskutieren. Allgemein kann man sich darüber unterhalten und auch Ratschläge austauschen. Diesen Fall jedoch hier im Details auszutragen ist nicht angebracht und ich möchte darum bitten dies somit auch zu beenden.
    • Leider verwenden hier in D so wenige Paypal, obwohl es die sicherste Art ist solche Deals zu machen.
      Das Geld ist innerhalb von Minuten ueberwiesen und kann bei Nichterfuellung zurueckgefordert werden.

Diese langwierige Ueberweiserei macht auch Ebay hier so zaeh.