Ansteuerung der Anzeigemonitore über einen zentralen Rechner.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansteuerung der Anzeigemonitore über einen zentralen Rechner.

      Hallo,

      ich möchte Euch über mein Projekt berichten.

      Ich habe mich immer gestört gefühlt, wenn einzelne Anzeigerechner (egal welches Zeitnehmerprogramm) ihren Dienst versagt haben. Ich wollte auch Änderungen an der Darstellung gleichzeitig auf allen Anzeigemonitoren machen ohne die Zeitnahme zu verlassen.
      Ich habe Einplatinen-Rechner benutzt die ich an die Monitore (Fernseher) angeschlossen habe, die mir dann das Bild vom Anzeigerechner "Spiegeln". Ist eine einfache Sache, man braucht nicht so viele Rechner und es ist stromsparender.
      Ich habe das jetzt schon 2 Jahre im Einsatz ohne Probleme.
      Am Besten funktioniert das wenn Die einzelnen Monitore (Fernseher) die gleiche Auflösung haben.
      Es reicht sogar bei manchen Fernsehern aus, die USB-Schnittstelle als Stromversorgung für den Rechner zu benutzen.
      Man schaltet also den Fernseher ein und es wird automatisch eine Verbindung aufgebaut. Da wars.

      Vieleicht ist das eine gute Möglichkeit zum Nachmachen für einen anderen Verein.

      Gruß
      Ralph
      :)
      XRAY X12-23, XRAY T4 2016
      Sanwa MT-44
      LRP Flow Works Team, Hobbywing