Welches Fernsteuerrungsset für King of Dirt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Fernsteuerrungsset für King of Dirt?

      Hallo,

      ich suche ne normale Revoler Funke zusammen mit Servos und Empfänger im Set. Die Sevos sollten schon ne gute Stellgeschwindigkeit haben und mit den 3000gramm des KOD zwecks Lenkung zurecht kommen. Möglichst günstig sollte sie sein. Irgendwelchen Schnick-Schnack wie programmierungen brauch ich net. Wäre cool wenn ihr mir was empfehlen könntet.

      Gruss Timo
    • Hallo,

      1. FM Funke (Hersteller eigentl. Egal)

      2. Lenkservo mit mind. 7Kg Stellkraft + Metallgetriebe + Kugellager

      3. Gas-Bremsservo mit mind. 5Kg. Stellkraft + Metallgetriebe + Kugellager

      4. 6V Empfängerakku mit mind. 1100mAh besser 1400mAh.

      Bei den Servos kannst du ja hier im Forum suchen, da sind genügend Empfehlungen drin. Es gibt aber mittlerweile eigentl. keine schlechten Servos mehr. Aber auch hier sind natürlich sie Markenhersteller den NoName Produkten vorzuziehen. Bei den Funken wär ein "guter" Hersteller wie z.B. Futaba, Graupner, Hitec oder auch Sanwa i.O. von den Acoms Funken würde ich die Hände von lasse, die taugen nur bedingt.

      Also grundsätzlich gilt, lieber etwas mehr ausgeben, dafür hat man länger und mehr davon.

      grüße
      alex
    • hallöchen

      1. funke beliebt ist da die graupner xr- oder besser xs-6

      2. lenkservo mein tipp: thundertiger 1013 oder ko ps-2173 gerade günstig hier im flohmarkt zu bekommen...

      3. gas-bremsservo graupner eco 5077 mit ca. 16 euro ein super teil...

      4. 2 x 6V empfängerakku mit gp1100 zellen zum selber löten oder fertige packs... auch hier würde ich bei den gp zellen bleiben... die gelten auch hier als sehr robust und geben gern und schnell ihren strom ab... was bei starken servos auch garnicht so verkehrt ist...

      zitat:
      Also grundsätzlich gilt, lieber etwas mehr ausgeben, dafür hat man länger und mehr davon.

      stimmt wie immer... wer billig kauft, kauft zweimal...
    • Timo83 schrieb:

      Sind eigentlich alle Fernsteuerungen mit allen Servos (auch anderer Hersteller) kompatibel?


      hallo!

      grundsätzlich ja, mit einigen ausnahmen...

      bei e-reglern kann es bei einigen kombinationen zu problemen kommen... wie lrp regler/keil-servos

      bei einigen analogen/digitalen mischungen kann es auch zu problemen kommen... ko-hrs mit analogen servos o.ä.
    • Also ich hab Conrad-Ware verbaut:

      Als Funke habe ich die Ascoms Hayabusa 40Mhz FM 4-Kanal
      Als Lenkservo das Conrad 901 mit 110 Ncm (Kugellager und Metallgetriebe) und als Gas/Bremse habe ich das 501 mit Fail-Safe und 56 Ncm (ebenfalls Kugellager und Metallgetriebe) verbaut. Damit bin ich recht zufrieden und es ist auch relativ günstig (Funke 90€ und Servos je 40€ = 170€).


      Viele sagen, das Conrad-Servos nicht viel taugen, aber ich habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, und mir reichen die auch.


      Natürlich fahre ich mit 6 Volt Bordelektronic-Spannung, denn bei 4,8 Volt ist alles wesentlich schwächer und langsamer.