Meine Projekte und Erfahrungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nun habe ich eine Nachlieferung bekommen. Ich habe statt den Robbe FS 250S den FS251S bekommen einfach nur cool. Aber alles gleich nur das Gehäuse ist anderst! Oder hat er noch mehr?

      Ja auf den Bildern seht ihr mein Gas Bremsservo und Lenkservo.
      Und meine Centriforce Kupplung.

      Zum P190:

      Hab jetzt alle Teile bestellt hab so ca. 50€ ausgegeben ohne Motor. Hat mir jemand die Bauanleitung und kann sie mir schicken oder kopieren?
      Ich denke fürn Winter reicht der Conni.





    • Guten Abend,

      So ein kleines Update für mein neues Projekt

      Projekt: P190 mit 3,00ccm³ Motor mit Shelby Mustang Karosserie ind Schwarzer Lackierung mit voller LED Beleuchtung.

      mein derzeitiger Stand:

      PS: Leider sind meine Teile noch nicht alle da, kommen spätestens am mittwoch an.

      Nun brauche ich eure hilfe undzwar ich brauche für mein Force Motorböcke mit Schrauben und Krümmer mit Reso.

    • Guten Abend,

      Ich dachte ich schreib euch mal wieder, da ich ja 90% meiner Wunschliste erfüllt habe, fehlt mir noch ein Tuningteil zur Vollendung.

      Tuningteile verbaut:

      Centriforce Kupplung
      Robbe FS251 S Lenkservo Digital
      Robbe FS250 S Gas/Bremsservo Digital
      Subaru WRX Black Magic HPI Karosserie
      Tuningfelgen Chrom/Schwarz
      Tuningstoßdämpfer von Serpent

      So nun was mir fehlt ist ein Tuningreso, ich habe beschlossen wenn ich 18 bin, das ich aktiv auf Rennstrecken mitfahre, und nicht mehr auf Parkplätzen hoch und runter raße. Da ich die gelegenheit habe selber hinzufahren (60km Entfernung)

      Also was für ein Reso empfielt ihr mir? Wo kann man sie kaufen? Ich weis nicht ob ich das Original Cen Reso kaufen soll, das aus Alu! Ich dachte an Mielke Masterfix Reso, weil die vom Wettbewerb her mehr Erfahrung haben.

      Bitte helft mir es soll natürlich nicht allzuviel kosten!

      Auf ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
    • So, passen eigentlich 2,11ccm³ Masterfix Resos auch auf 2,5ccm³ Motoren? Also passt der Krümmer und Reso trotzdem drauf, oder was ist da anderst?

      Siehe Bild, das währe mein Wunschreso! Aber passt er? und woher bekomme ich es?
      Dateien
      • 29_1.jpg

        (20,58 kB, 680 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 718TM101658.jpg

        (11,08 kB, 682 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So ich melde mich mal wieder, undzwar geht es jetzt um meinem P190, habe eine Ford Mustanf GT500 Karo gekauft und gestern lackiert und angepasst.

      Ich findes es sieht der gut aus, leider ist die Spurweite der Karosse ein bissl Weiter!
      Dateien
      • 100C0868.JPG

        (41,96 kB, 610 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100C0870.JPG

        (40,53 kB, 610 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kleines Update:

      Ich habe mir neuest gekauft undzwar:

      TM Masterfix Reso Alu 7mm
      Carbonplatte 155mm/350mm 2mm

      Ich würde aus der Carbon Platte dieses herstellen:

      Radioplatte,Dämpferbrücken,Getriebeschutz,Transpondehlte usw..

      So nun meine Frage, wer kann mir das machen? Wer ist kompetent genug um mir diese Teile herzustellen, oder es für mich macht?

      Danke euch im Voraus
    • Hey Markus,

      erstmal respekt, da haste ja einiges am laufen. ^^
      Also, falls du einen Dremel zuhause hast oder eben das Werkzeug für Carbon (ist nicht unbedingt sehr teuer und kann man immerwieder benutzen) dann zeichne dir die "alten" Sachen doch auf festem Filz ab. Dann kannst du die ausschneiden und mit Klemmen an der Carbon-Platte befestigen.

      Damit bekommst du dann auch den richtigen "Schliff" und die Teile sollten 1:1 passen. Wenn du eine PN willst wg. Werkzeug von einer Firma die sich auf Carbon spezialisiert hat (und auch Werkzeuge dazu hat) einfach kurz schreiben. ;)
    • Danke Bomber, hab ein freiwilliger gefunden der mir das macht, er besitzt eine CNC Maschine,

      So zu meiner letzten Teile die ich verbauen muss:

      Carbon Radioplatte
      Carbon Transponderhalter
      Carbon hintere Vertrebung
      Carbon hintere Spurstangenhalter da wo Cen draufsteht
      Carbon Brembelaghalter
      Carbon Bremsscheibe
      Carbon Dämpferbrücken

      TM Masterfix Reso

      So das Reso müsste nächste Woche da sein aber Carbonteile müssen noch warten da ich sie selber machen muss.

      So wenn alles fertig ist sieht mein Verbrenner so aus:

      Cen CT4- SS Super Sport
      Carbonteile aus der R Version
      Robbe FS 251 S Servos Metallgetriebe und doppelt Kugelgelagert
      Centriforce Kupplung
      Serpent Stoßdämpfer Alu
    • Wettbewerbsfähiger!

      Guten Tag, ich habe heute ENDLICH meine tuningteile bekommen. Mein Masterfix Reso habe ich auch schon verbaut und habe neue Moosgummireifen verbaut. Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

      Aktueller Stand:

      Centriforce Kupplung,
      Masterfix Tuningreso
      Moosgummireifen (New Arrows)
      Kugelgelagerter Servosaver,
      Tuning Aludämpfer von Serpent (Stufenlos verstellbar)
      Robbe FS 251 S Servos für Gas/Bremse und Lenkung (Metallgetriebe und doppelt Kugelgelagert,
      Hoch effizienter Luftfilter,
      Aluminium Radioplattenhalter,

      Noch abwartendes Tuning:

      Carbon Tadioplatte
      Carbon Transponderhalter
      Carbon Versteifung hinten
      Carbon Bremsbelaghalter ( da die Metallplättchen sich dauerns verbiegen, weil das Servo zu Stark ist,
      Carbon Spurstangenhalter hinten (das Dreieck mit Cenaufschrift)
      Carbon Dämpferbrücken,

      So schaut euch die Bilder an! Fragt bitte nicht wie er gerade läuft, weil ich habe all diese Teile jetzt verbaut und nicht ausprobiert. Es liegt leider noch zu viel Schnee und Salz auf unseren Böden.
      Dateien
      • 100C0956.JPG

        (58,15 kB, 414 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100C0954.JPG

        (61,74 kB, 416 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Glattbahner,

      was ein TRAUM-Thread!!! :)
      Ich habe mir jeden Beitrag eben durchgelesen und es ist einfach geil was du aus so einem einfachen CEN CT4 S gemacht hast!
      Auch die Bilder sind der Hammer!
      Vorallem der Impreza hat es mir angetan...
      Haste den nun schon verkauft ? :)

      Hinter mir auf dem Tisch steht mein Prachtstück.
      CEN CT4 S mit Mercedes CLK Karosse.
      Ist immer noch die schönste von den Verfügbaren.
      Allerdings wird die bald durch eine Andere ersetzt!
      Falls du mal wieder eine schöne Karosserie zu verkaufen hast, dann sag mir beschreit!
      ich bin auf der suche!
      Vorallem HPI macht verdammt geile!
      BMW oder Ferrari oder was oldschool mäßiges schwebt mir vor :)

      Entweder ich werde hier deinen Thread fortführen oder einen eigenen Thread eröffnen, wo ich meine Erfahrungen mit meinem CEN berichten werde.
      Was ist dir lieber?

      Hoffe wir treffen uns bald im ICQ!
      Habe so verdammt viele Fragen an Dich :)

      Gruß
      Flex
    • ^^
      Ich liebe den Thread hier auch!
      Echt Hammer. Ich habe auch einen Cen CT4-S, hab aber tuningmäßig nicht so viel am laufen wie du... Ich bin schon zufrieden wenn ich einmal pro Woche mal eine schöne Runde fahren kann.
      Als Tuning geht bei mir höchstens der neue Servo (Digital) und neue Reifen durch. Ich hatte nämlich am Anfang das Problem, dass der Wagen praktisch nicht geradeaus fahren konnte, weil er immer ausgebrochen ist.

      Wer das gleiche Problem hat sollte mal die profilierten Reifen von Pureten Alpha 3 probieren...bei mir wars ein riesen Unterschied :!:
    • Hallo,

      Also das Ehrt mich schon jetzt! Also all eure Probleme und Erfahrungen könnt ihr auch hier Posten! Währe sehr Glücklich. Bildmaterial ist immer gut, da kann man zeigen wasman verändert hat.

      Also Carbonteile sind fast fertig und kommen bald hoffe ich ansonsten bin ich gestern wieder ein paar dreistellige Zahlen losgeworden:

      Hitec Aggressor CRX 40MHZ FM
      Carson Expert Pro EVO Ladegerät
      Sanyo 6V Empfängerakku 2500mah
      Graupner IR Thermometer

      Also freue mich sehr wenn es immer mehr werden die ihr Chassis zeigen weiter so.
    • Also kleines Update:

      Carbonteile sind fast fertig ich denke das ich und ihr euch noch ein bissl gedulden musst. Aber das wird schon!

      Carbon Radioplatte
      Titan Bremsbelaghalter und Bremsscheibe mit Riefen
      Carbon Dämpferbrücken
      Carbon Spurstangen-Halter
      Carbon Transponderhalter

      Meine bestellte Teile wie Ladegerät und co. sind leider noch nicht eingetroffen.
    • Guten Abend,

      So habenun meine restlichen Teile bekommen:

      Carson Expert Pro Evo Ladegerät
      Hiteg Aggressor CRX Fernsteuerung

      Nun fehlt mir noch:
      Diverse Carbonteile (siehe letzten Beitrag)
      Graupner IR Thermometer
      Sanyo empfängerakku 6V 2500 mah

      heute bin ich auf einem sauberen Parkplatz gefahren und mir hat es die Kunstoff Lenkstange zerissen, ich weis nicht warum, aber ich denke das die Servos zu stark sind oder da ich beim zu schnellen Fahren zu oft hin und her gelenkt habe, naja egal. Nun habe ich mir die Tuning Aluminium Lenkstange bestellt die müsste halten. Mein Cen CT4-S nähert sich der R Version.

      Nun zum Ladegerät:

      In der Anleitung steht, das wenn das Ladegerät die Akkus vollgeladen hat, piepst das Gerät 3 mal und alle LED unten an der Anordnung blinken. Also meiner piepst 5 mal und nur eine LED blinkt! Ist das nun falsch oder wie ist das bei euren Ladegeräten?

      Ich bitte um Hilfe, und im voraus besten Dank
    • Hallo Markus,

      großes Lob an diesen Thread. Mach weiter so. Ich habe nun endlich auch mein Auto vor mir stehen. Nachdem ich meine Servos eingebaut habe, ist mir aufgefallen, das der Vergaser, wenn er auf Vollgas steht, an der Gasservo anstößt, ist es bei dir genauso?
      Habe eine Graupner DX3 mit den Standard Servos.
      Leider bin ich noch nicht zum Fahren gekommen, hier in Nürnberg liegt zu viel Schnee und es ist einfach zu kalt.
      Mal schauen wie das Wetter nächste Woche aussieht. Sobald er rollt, werde ich meine Erfahrungen hier niederschreiben.
      Wo hast du deinen Empfänger untergebracht? Kann den Empfänger uf deinen Fotos leider nicht erkennen. werde mir eine kleine Box über den Batteriehalter basteln.
      Was ist das für ein Luftfilter?
      Was hälst du von K&N?
      Besitzt jemand zufällig auch ein Venom Speed Meter. Ich habe in der Bucht eins günstig ersteigert. Weiß aber noch nicht so wirklich, wo ich es festmachen soll. Am großen Hauptritzel bringt nicht viel, da der CT5 zwei Gänge hat. Bleibt nur noch das vordere oder hintere Riemenrad.
      Vielleicht hat jemand eine Tip. Wäre sehr dankbar.
      Schönen Abend an alle
      MfG aus dem verschneiten Nürnberg
      Oliver
    • Hallo, schön das dir mein Thread gefällt, und ich hoffe das ich dir helfen kann!

      Also bei mir stößt bei vollgas nichts gegen mein Servo.
      Empfänger ist in einem Ballon drin und oberhabl der Radioplatte und die Empfängerbatterie unter der Radioplatte.

      Mein Luftfilter ist von Kyosho, damit habe ich die besten Motorlaufeigenschaften.

      K&N lass lieber die lassen zuviel Luft und dreck durch.
      Der beste platz für den Speed Meter ist am vorderen Riemenrad am besten stationiert.
      Dateien
      • vtm.jpg

        (76,81 kB, 573 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für die Antwort. Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Was machst du aber, wenn du das ander Riemenrad drauf machst?
      Du hast ja nen CT4, da ist kein weiteres dabei, bei mir ist noch ein kleinere Satz dabei. Die Karosseriehalter hast du auch schon versetzt. Habe das auch noch vor.
      Wie schnell ist denn dein CT4 gelaufen? Zumindestens was das Speed Meter anzeigt?
      Bin mal gespannt,. wann es endlich wärmer wird. Abwarten und Tee trinken.
      Danke erstmal für den Tip.
      MfG Oliver
    • Naja, das Bild ist von google also nich mein Chassis. Ich habe kein Speedmeter leider und ich brauch es auch nicht denke ich. Mein Kumpel hat eine Radarpistole die er sich vor ca. 2 Jahren angeschafft hat. Damit messen wir unsere Geschwindigkeiten. Also mit meinen verbauten Tunings habe ich schon über 100Km7H geschafft, ich schreibe nicht genau weils mir hier eh keiner glaubt also von dem her seine 100 hat er sicher gepackt. Allerdings hat der Cen ne weile gebraucht auf die 100 Marke zu kommen.