Meine Projekte und Erfahrungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Markus,

      hier zwei Bilder von meinem schon vorher beschriebenem Problem. Vielleicht ist es ja garkein Problem sondern normal. Die zwei Schrauben, die das Servo halten sollen habe ich erstmal weg gelassen.
      Danke für den Tip mit dem Sprit. Habe im Forum gelesen, das es nicht ratsam ist, den Spritsorte später einfach zu wechseln. Bzw, das es mit viel Aufwand zu machen ist.
      Hier in Nürnberg ist immer noch schlechtes Wetter, keine Chance die ersten Meter dieses Wochenende zu fahren.
      gut Dinge will Weile haben

      MfG Oliver

      PS: Vielleicht kann man einen CEN Thread eröffnen? Scheint doch ziemlich viele Leute zu interessieren.
      Dateien
      • P1120285.JPG

        (77,73 kB, 586 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1120284.JPG

        (76,43 kB, 580 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn du jetzt noch einen gscheiten wettbewerbsmotor kaufen würdest, würde deine höllenmaschine sicher an die 200 gehen, wenns nach deinen rechnungen gehen würde. Nur komisch ist, dass ich so einen motor habe aber netmal gscheit an die 100er ran komme, aber du mit deinem standard motor schon :?

      Vielleicht sollte dein freund seine radarpistole richtig einstellen...

      mfg

      akrroth
    • Hey @Oli P,

      weiß zwar nicht genau was bei Deinen beiden Bildern falsch sein soll,
      nur bei dem oberen Bild sieht es so aus als ob das Kücken an deinen Servo stoßen würde und somit eine Vollgasstellung nicht möglich ist.
      Sieht aber auch nur so aus und könnte an dem Aufnahme-Winkel liegen.

      Und

      Warum ein extra CEN-Thread eröffnen?

      1. gibt es schon 100 CEN-Themen hier und
      2. ist das hier schon das BESTE CEN-THREAD

      Ich persönlich bin für eine Weiterführung dieses Thread, denn dann können alle CEN-Neulinge alles in einem Thread nachlesen
      und müssen nicht umständlich mehrere Themen durchforsten.



      @Akrroth

      Akrroth schrieb:

      Wenn du jetzt noch einen gscheiten wettbewerbsmotor kaufen würdest, würde deine höllenmaschine sicher an die 200 gehen, wenns nach deinen rechnungen gehen würde. Nur komisch ist, dass ich so einen motor habe aber netmal gscheit an die 100er ran komme, aber du mit deinem standard motor schon :?

      Vielleicht sollte dein freund seine radarpistole richtig einstellen...

      mfg

      akrroth


      Hört doch endlich auf über die Endgeschwindigkeit des CEN CT4 zu "lästern" bzw zu diskutieren, DENN was bringt einem eine Endgeschwindigkeit von 100 kmh, die erst nach ca. 500 m erreicht wird?
      Auf einer normalen RC-Rennbahn wohl reichlich wenig!
      Hier heisst das Motto: Beschleunigung > Endgeschwindigkeit

      Deswegen werd ich auch bald die Übersetzung meines CEN verändern, um so eine bessere beschleunigung zu haben
      und eine Endgeschwindigkeit von 90 kmh ;) reichen ja auch noch :)

      Was ich eigentlich sagen möchte ist:
      Die Endgeschwindigkeit ist wirklich Nebensache. Vielmehr gefällt mir beim CEN der sau gute Motor!!!
      Ich habe meinen CEN nun schon 5 Tankfüllungen spendiert, bin also noch beim Einfahren und ihr könnt mir glauben, der Kleine schnurrt wie ein Kätzchen!
      Selbst mein Händler ist jedesmal begeistert, wie laufstark die CEN motoren schon am anfang sind, d.h. schon beim ersten tank läuft der CEN durch ohne zu stottern oder gar abzusaufen!!!
      Da müsst ihr euch mal z.B. günstige "Carson" Modelle anschauen...
      (Nur ein Beispiel!!! die Firma Carson wird auch seine Vorteile haben!!! ;))
      bis die "rund" laufen vergehen Stunden wenn nicht sogar Wochen!

      Ob 110 kmh oder 100 Kmh oder doch nur 80 kmh ist sowas von sch... egal!!!
      Was bleibt ist der verdammt gute Motor bei CEN!
      Welcher in dieser Preisklasse nahezu konkurrenzlos ist!
      Und das kann ich jetzt schon sagen, obwohl ich meinen CEN erst 4 wochen besitze!

      Gruß
    • Lol das weiß ich schon, das endspeed nicht das wichtigste ist, um das gehts es jetzt auch garnet, sondern um solche aussagen die nicht widerlegt sind und lächerlich sind.
      Ich kann nur wiederhohlen was schon die anderen gesagt haben, wenn man das bedürftniss nach "mehr" hat gleich ein gscheites auto kaufen und nicht teuer tunen.
      Für was brauchst du das tuning eigentlich, wenn der wagen im standard zustand schon 106 geht, willst vielleicht die 150er grenze knacken?

      mfg

      akrroth
    • Guten Tag,

      Also bin sehr froh das es immer mehr werden! Ja macht in diesem Thread weiter, ist sogar sehr gut für Anfänger. Also postet hier rein. Wegen dem Servo, also ist völlig normal ist bei mir auch so, aber weiter geht der Küken auch nicht auf, also macht dir keine Gedanken.

      SO ich habe meine Tuninglenkstange aus Alu eingebaut, und bin sehr zufrieden damit, keine verzerrungen mehr in der Lenkung.

      Tuningteil ist empfehlenswert.

      Ach ja wenn mal schönes Wetter is, werden mal Rennen gefahren... Viedeos folgen.
    • @ Flex007

      Ich habe gedacht, das es nicht normal ist, wenn das Kücken an das Servo anstößt. Aber wie Glattbahner scheint ist es normal. das Servo versucht auch nicht weiter zu ziehen.
      @ Glattbahner Danke für die Info.
      Oliver

      PS:
      Tip an alle, Toyota Supra GT Karosserie passt nicht ohne weiteres auf CEN CT5 und denke auch nicht auf CT4 da fast Baugleich.
      Die Karosse wird seitlich zwischen den Rädern enger, somit stößt sie auf der einen Seite am Reso an. Denke mal da gibt es einen Weg das zu beheben. Werde etwas basteln und mein Ergebnis dann posten.
    • Jap danke für die Info. Man kann sie zwar passend machen, aber dann sieht die Karosse nicht mehr so schön aus. Am besten sind richtig breite Karosserien. ich hab das Problem mit meinem Tuningauspuff, da brauch ist sowieso von der Seite her breite Karosserien. Evtl BMW M5 oder so als nächstes.

      In Schwarz
    • Update:

      Meine neue Karosserie ist bestellt: HPI BMW M5 wird in Schwarz lackiert und angepasst. Diese Karosserie wird meine Racing Karosserie auf mein Cen CT4-R Chassis.

      Carboteile sind in etwa 1-2 Wochen fertig und werden bald eingebaut. Alle Carboteile werde in 2,5mm dicke gefräßt um somit eine höhere Steifigkeit zu erzielen.

      Viel Spass, freut mich das sich immer mehr sich an menem Thread beteiligen. Weiter so!
    • Mein kleiner Flitzer,

      das ist mein CT5.
      Karosserie ist mir nicht ganz so gut gelungen. War meine erste mit mehreren Farben. Einfarbig kann jeder. Finde aber, dass sie ganz gut geworden ist. Habe ich günstig bei einem Onlineshop bekommen. Das war die B-Ware Karosserie zum üben. Leider paßt sie nicht so ganz auf das Chassie, wegen des Resos. Mal schauen, was ich mit der zweiten Karosserie mache.
      Demnächst wird ein Venom Smart Temp und ein Venom Speedmeter installiert. Bin mal gespannt, was nach der Einlaufphase so drin ist.
      Andere Reifen müssen natürlich auch noch drauf. Bin auf der Suche nach Moosgummis mit seitlicher Beschriftung wie zB: bei der Firma Corally. Leider gibt es diese Reifen nur für Zweiradantrieb. Kennt jemand noch eine Firma, die ähnliche Reifen herstellt, aber für Vierradantrieb. Also vorn und hinten Sechskant in 26mm und 30mm Breite. (GRP Arrows habe ich schon gesehen)
      Neue Dämpfer kommen von der Firma Kyosho. Mal sehen, ob die von der länge ohne weiteres passen.
      Sobald diese eingebaut sind, gibt es einen Bericht. Einen Fahrbericht kann ich leider noch nicht abgeben, da es hier noch schneit. Hoffe nicht mehr so lange.
      Bis demnächst
      Oliver
      Dateien
    • Hallo

      gestern sind meine neuen Stoßdämpfer gekommen. :dance: Machen einen sehr guten Eindruck. (Kyosho VZ-75) nun ein kleines Problem. Unten passen die Dämpfer in die alte Halterung. Aber oben ist in der Stoßdämpferaufnahme (Kugelgelenk) ein Gewinde. Eigentlich wird die Schraube nur durch das Kugelgelenk gesteckt und dann in die Dämpferbrücke geschraubt. Was nun? Kennt jemand das Problem?

      Kennt keiner weiter Reifen, die Seitlich beschirftet sind wie zb die GRP Arrows oder Reifen von Corally? :help:
      Kann doch nicht Euer ernst sein oder?

      Grüße Oliver

      Viele Grüße auf diesem Wege an meine zwei Schatzis, die zu Hause auf mich warten und mir Zeit für das Hobby geben. :knuddel:
      und heimlich lesen was ich hier alles so schreibe :vertrag:
    • Hallo Flex,
      ein paar oder zwei paar?
      habe 41 für zwei paar und federn bezahlt.
      Hatte zuerst auch meine probleme mit dem zusammenbauen. war keine anleitung dabei und das macht man ja auch nicht jeden tag. habe anleitung auf der kyosho homepage gefunden.
      mfg oliver
    • Habe Zusammenbau geschafft. Mit Hilfe der Anleitung.
      Habe eine CT5 und mit der mittleren Verlängerung am Oberen Stoßdämpferende sind die neuen Dämpfer genauso lang wie die alten. Die Federn muß man etwas vorspannen, dann geht es. Habe leider noch keinen komplett eingebaut, weil ich noch keine Zeit hatte, eine Lösung für mein früher schon genanntes Problem mit der oberen Aufnahme zu finden.
      Da hast du ein echtes Schnäpchen gemacht. Habe schon gedacht ich habe eins gemacht. Bei welchem Shop hast du es gekauft, zufällig in Dresden?

      Oliver
      PS: Hatte die üblichen Probleme den Holm festzuhalten um die obere Aufnahme fest zu schrauben. Da könnte man sich mal was anderes Einfallen lassen. Oder gibt es da einen Insider Trick?
    • @ Flex
      neue Dämpfer schon eingebaut?
      Hier in Nürnberg war am We sehr schönes Wetter. Hoffe das es am kommenden We genauso schön wird und ich nicht arbeiten muß. Dann geht es zum ersten mal auf die Piste. Muß zwar noch ein pa Kleinigkeiten erledigen vor der ersten Fahrt. Denke aber, das bis zum We alles fertig sein wird. Bericht folgt.
      MfG Oliver