Spektrum DX4S - AVC & Telemetrie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spektrum DX4S - AVC & Telemetrie

      Hallo,
      ich hätte die Möglichkeit an eine DX4S zu gelangen, allerdings konnte ich durch Recherche trotzdem einige meiner Fragen zu dem System nicht klären, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :D
      Und zwar bin ich mir noch unsicher, ob der dabeiliegende Empfänger, SR410, AVC unterstützt oder nur der SR4210? Und was ist der Unterscheid zu dem SR415?
      Kann ich mit der DX4S AVC und Telemetrie gleichzeitig nutzen, wenn ja: welchen Empfänger bräuchte ich da?
      Macht es noch Sinn auf das alte Telemetrie-System von Spektrum zu setzen oder sollte man lieber das SMART System verwenden? Gibt es da Sensoren für Verbrenner oder braucht man da zwingend einen ESC von Spektrum mit dieser Funktion?
      Brauch ich für die Telemetrie mit einem SR410-Empfänger unbedingt den TM1500?
      Und was hat es mit dem X-Bus Verfahren auf sich?

      Danke und Gruß MovieHoshi
    • Sorry, abgesehen davon, dass ich deine Fragen nicht beantworten kann, interessiert mich die Sache auch ein wenig, aber da wäre noch was:
      Meinst du wirklich DX4 … Ich kenne aus der DX-Reihe nur die DX5blablablas und die DX3
      Ob du schon bei Horizont.de nachgeschaut hast, die Frage erübrigt sich bestimmt.
      Auf der Spektrump-Seite findest du zu jeder Funke auch die Betriebsanleitung im PDF-Format.
      Bei den Empfängern weiß ich das jetzt nich.
      Sorry mehr weiß ich auch nicht.
      In der Werkstatt: Nur in der Ruhe liegt die Kraft! :rolleyes:
      In Gelände: Ballern ist erlaubt! :D
    • MovieHoshi schrieb:

      Hallo,
      ich hätte die Möglichkeit an eine DX4S zu gelangen, allerdings konnte ich durch Recherche trotzdem einige meiner Fragen zu dem System nicht klären, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :D
      Und zwar bin ich mir noch unsicher, ob der dabeiliegende Empfänger, SR410, AVC unterstützt oder nur der SR4210? Und was ist der Unterscheid zu dem SR415?
      Kann ich mit der DX4S AVC und Telemetrie gleichzeitig nutzen, wenn ja: welchen Empfänger bräuchte ich da?
      Macht es noch Sinn auf das alte Telemetrie-System von Spektrum zu setzen oder sollte man lieber das SMART System verwenden? Gibt es da Sensoren für Verbrenner oder braucht man da zwingend einen ESC von Spektrum mit dieser Funktion?
      Brauch ich für die Telemetrie mit einem SR410-Empfänger unbedingt den TM1500?
      Und was hat es mit dem X-Bus Verfahren auf sich?

      Danke und Gruß MovieHoshi
      Moin, sowohl der SR410 und 415 sind sind nicht Telemetrie fähig, als Stock Version.
      AVC wird nur durch entsprechende AVC Empfänger unterstützt SR4210 z.B. braucht aber kein Mensch in der Regel. Wenn die 4S kein Update hatte kann man auch die alten Empfänger von Spektrum, z. 3100 einsetzen für Telemetrie.
      Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein :D Also schraubst Du noch oder fährst Du schon :saint: