Einlaufen des Motors - Buff, Motor aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einlaufen des Motors - Buff, Motor aus

      Hallo Zusammen

      ich bin neu in diesem Hobby und habe mir den Hot Bodies Lightning RTR Buggy gekauft.
      Nun war ich dabei den Motor das 1.Mal einzulaufen. Start war kein Problem, Motor lief etwas unruhig, nach ca. 10min (halber Tank) plötzlich aus. Kann ihn auch nicht mehr starten, Motor heiss (leider kein Messgerät), auf dem Boden beim Auspuff war so ölige dickflüssige Flüssigkeit.
      Jetzt lass ich ihn auskühlen. Was ist da passiert?

      Gruss hamo
    • Naja.. also der Kühlkopf hat auch beim Einlaufen seine 80-100°C, je nach dem wie weit man ist ;) .. da kanns schon passieren, dass man zurück schreckt.

      Kauf Dir am Besten beim nächsten Baumarktbesuch ein Infrarot Termometer und stell deinen Motor wieder in Grundeinstellung. In welche Richtung hast du denn gedreht? raus - links herum / rein - rechts herum
      Schau evtl. auch mal nach der Glühkerze, ob die noch ihre volle Leistung hat.
    • meiner Meinung nach ist dein Motor abgesoffen.
      Schraub in diesem fall die Kerze raus und zieh an deinem Seilzugstarter/betätige deinen elo-starter. wenn der überschüssige sprit heraus ist schraub die kerze wieder rein und dreh an der vergaser nadel erstmal ne viertel umdrehung im uhrzeigersinn.

      Und dann teste nochmal.

      Grüsse Basti
    • Re: Einlaufen des Motors - Buff, Motor aus

      hamo schrieb:

      Hallo Zusammen

      ich bin neu in diesem Hobby und habe mir den Hot Bodies Lightning RTR Buggy gekauft.
      Nun war ich dabei den Motor das 1.Mal einzulaufen. Start war kein Problem, Motor lief etwas unruhig, nach ca. 10min (halber Tank) plötzlich aus. Kann ihn auch nicht mehr starten, Motor heiss (leider kein Messgerät), auf dem Boden beim Auspuff war so ölige dickflüssige Flüssigkeit.
      Jetzt lass ich ihn auskühlen. Was ist da passiert?

      Gruss hamo


      Hallo,
      Normalerweise sind die Motoren schon etwas fetter voreingestellt und es empfiehlt sich auch den Motor bei niedrigen Drehzahlen !!! einzufahren . Da wird er gleichzeitig auch etwas gekühlt denn so wie ich Dich verstanden habe hast Du ihn im Stand einlaufen lassen. Welchen Sprit verwendest Du denn bzw. wieviel Nitroanteil? Das dicklüssige ist ganz normal - das ist nicht verbranntes Öl.
      saluti
      Luciano
    • BUFF???? Ich tippe mal das Ihm die Glühkerze rausgepoppt ist...gg :lol:
      Mal im Ernst. Schau dir die Stock DVD mal an dann bist du mit Sicherheit schlauer!
      Ich würde aber auch denken das er zu fett ist und abgesoffen ist. Kerze raus Spritschlauch vom vergaser ab, durchdrehen bist der zylinder von oben trocken aussieht. Zusammenbauen, Nadel ne 1/4 Umdrehung reindrehen und nochmal probieren. Wenns immernoch nicht klappt , schau mal nach ob die glühkerze ok ist!