Sammelthreads zu beliebten Modellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sammelthreads zu beliebten Modellen?

Wäre es nicht schön, wenn in den Auto Unterforen zu jedem interessanten Modell Sammelthreads gebildet würden und diese oben "angepinnt" würden?

Im Elektro-Glattbahnforum ist dies der Fall, und es wirkt wesentlich strukturierter, und man hat eine relativ umfassende Infoquelle zu einem Auto. Somit würde die Flut an kleinen Threads erheblich reduziert...
    • Hi
      ich hatte Mia dazu ermuntert;-)
      Konkret ging es darum Infos zu einigen Modellen, die weit verbreitet sind, in zentralisierten Threads zusammen zu fassen. Ich selber hatte im Bereich Verbrenner Offroad einen Savage Thread festgepinnt. Doch nicht nur dieses Auto ist gut und wichtig. Deshalb würde es mich interessieren wer noch dafür ist!

Ich selber kann nur für Jörgs (REDRUM) und meinen Bereich (Verbrenner Offroad) sprechen! Aber ich würde sowas gut finden! Sagt doch bitte eure Meinung dazu!

greetz
      Nils

PS: Was für Modelle schlagt ihr denn vor? Bedenkt bitte das diese auch stark frequentiert sein sollten!
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Gaunt schrieb:

PS: Was für Modelle schlagt ihr denn vor? Bedenkt bitte das diese auch stark frequentiert sein sollten!

Da würden schon einige zusammen kommen.

Wenn der Savy gepinnt ist, dann muss natürlich auch der Revo angenagelt werden. Viel wichtiger eigentlich... :P

MTA
      LST
      Hellfire

Lightning
      Hyper 7
      KoD
      Inferno
      XB8
      und und und

um nur wenige zu nennen.
    • MiaWallace schrieb:

Gaunt schrieb:

Da würden schon einige zusammen kommen.

Wenn der Savy gepinnt ist, dann muss natürlich auch der Revo angenagelt werden. Viel wichtiger eigentlich... :P

MTA
      LST
      Hellfire

Lightning
      Hyper 7
      KoD
      Inferno
      XB8
      und und und

um nur wenige zu nennen.

Man sollte sich WENN es so weit ist aber nur die wichtigesten Autos raus suchen, aber lassen wir erst mal die User entscheiden ;)
    • Bevor irgendwas vorgeschlagen wird, sollte man vielleicht schauen was bereits im Forum existiert, oder ?

Das ist logisch! Als erstes kommen natürlich die seitenstarken Thread mit nach oben.

Und: Ich bin nicht dafür für jedes Modell das irgendjemand fährt nen eigenen Thread zu machen! Bei einigen könnte man sogar Firmen oder Themen zusammenfassen.
      Savage (klar)
      andere HPI's
      Carson (vielleicht)
      Revo (ok)
      Mammoth (ok)
      Hotbodies (vielleicht)
      Buggy Setup (Taucht auch immer wieder mal auf)

Das sollte dann schon bald langen. Denke man sollte es nicht übertreiben!

greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Generell halte ich gepinnte Beiträge zu wichtigen Themen für sinnvoll.

Vielleicht sollte man einen Übersichtsbeitrag oben pinnen, in dem dann
      Links zu den wichtigen Beiträgen diverser Modelle genannt werden.
      So können auch mehrere Beiträge zu einem Modell angegeben werden.

Ich halte das auf jeden Fall für übersichtlicher, als eine halbe (erste)
      Seite mit gepinnten Beiträgen zu füllen.