REX-X Monster Truck braucht 2gang getriebe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • REX-X Monster Truck braucht 2gang getriebe!

      hallo!

      ein Freund von mir hat sich den REX-X von C..... gekauft, und ist unglücklich weil er hier mit MTA-4 und savages und und und, nicht mithalten kann.
      er bräuchte ein 2 gang getriebe!
      kann mir jemand helfen, und sagen ob es für dieses Modell eins gibt, oder ob eins von einem Anderen car passt?

      MFG
    • Hi
      Es kann sein, daß das 2-Gang Getrieben vom Mammoth passt.
      Allerdings müßte dann einiges modifiziert werden.
      Genauer kann ich es erst im Laufe nächster Woche sagen, da ich dann zu meinem Mammoth einen Rex X bekomme :D
      Es könnte aber schon langen, wenn er länger übersetzt wird, indem man eine Kupplungsglocke mit mehr Zähnen nimmt, das wäre eine einfachere und günstigere Lösung.
      Ein 2-Gang ist aber nicht unbedingt notwendig um schnell zu sein,denn mein Mammoth ist mit nur einem Gang und Jamara x-4 Blue Motor schneller wie Mta-4 und Savage.
      Sobi
    • Hi
      Den Mammoth habe ich schon lange, aber der Rex ist neu.
      Also 1:1 passtes bestimt nicht, nur mt etwas modifikationen sollte es hin hauen.
      Die Abdeckung des Mittelgetriebes müßte für die 2 Zahnräder wohl etwas verändert werden,das kann ich aber nicht genau sagen, da mein Rex eine aus Carbon hat.
      In den RC Einbaurahmen müßte man eine Nut für das Zahnrad feilen/sägen damit es passt.
      Für den Direkt Antrieb benötigst du natürlich eine andere Kupplungsglocke, dafür muß dann der Motorhalter etwas verändert werden, damit man den Motor weiter nach vorne schieben kann.
      Alles in allem würde es mit den kleinen Umbaumaßnahmen aber passsen, wenn du ein Modellbauer bist, bestimmt keine groß Hürde.
      Doch bedenke die Kosten !!!! Du brauchst ja die Kupplungsglocke samt Zahnrädern, die neuen Hauptzahnräder, Aufnahme, Freilauflager.........
      Ich denke in Neuteilen beläuft sich das auf grob gerechnete 70,-€ Kann aber auchg mehr werden.
      Sobi
    • @sirschoepe
      So, ich war heute das erste mal mit meinem Rex los, und ich bin bin besgeistert.
      Zum 2-Gang Umbau: Vergiss es !!!!!!!!!!!!!!
      Ich fahre jetzt ohne dieses untersetzungs Zahnrad, also direkt 15`er Glocke auf das Hauptzahnrad, ich habe jetzt kleinere Reifen (die vom Conrad Panther) und ich kann ehrlich behaupten das Serien MTA-4 oder Savage 25 KEINEN STICH sehen :mrgreen:
      Bei einem Rennen gegen einen MTA-4 mit Mach 26 habe ich knapp verlohren, und die Geländegängigkeit ist trotz kleinerer Reifen ausreichend, Straßenlage und Kippneigung durch geringeren Schwerpunkt natürlich besser.
      Spar dir das 2 gang Getriebe, und kauf dir kleinere Reifen, dann noch der Antriebsmod, ohne dieses kleine Zahnrad, und der Rex rennt..........
      Dateien
      • Rex-X 014 cut.jpg

        (60,34 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rex-X 011 cut.JPG

        (56,72 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hi.

      ist ja nicht meinerf;-).
      ich fahre einen MTA-4.
      und ich muss sagen, der standart rex-x kommt im langen net mit meinem standart MTA-4 mit.
      gelände gängikeit für einen Monster finde ich eher schlecht.
      naja, auf die qualität werde ich hier nicht ansprechen.
      aber nur er hat diese komische übersetzung.
      das stört mich und meinen kolelge an seinem REX-X.

      MFG
    • Hi
      Dann soll er dieses komische Untersetzungszahnrad rauswerfen, mit Stockreifen würde ich eine 12`er oder 13`er Glocke nehmen, dann geht er gaaaaanz anders.
      Einen Stock Rex habe ich auch schon fahren sehen,der ist wirklich nicht so doll - Übersetzung umbauen, denn sind die Fahreigenschaften nicht zu vergleichen !!!!!!!!!
      Sobi