Robitronic ETC Sport - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ tuncan,
      also ob die gehärtet sind oder net ist ja wohl nicht das Entscheidende.
      Bei Dir hält hald die Große Diffschraube nicht.
      Lösung 1: etwas Loctite (Schraubensicherung) nehmen und dann zudrehen. Die Nylon Stopmutter (bauplan 095; R 30083) ist natürlich nicht der Qualitätsbringer ! Mal austauschen oder durch was anderes ersetzten.

      Lösung 2: Vermutlich defektes Drucklagerfederchen (R 30181) 107 (keine Spannung mehr) = austauschen oder von anderem Autole nehmen (Vielleicht passt ein Asso Drucklagerfederchen).

      Viele Grüße

      Joe
    • was haste eigentlich immer mit deinen gehärteten Scheiben, wenn eh durchrutscht, solls noch besser rutschen ??

      Und die Diffscheben werden nicht verklebt, wer sagt den sowas ??
      Allerdings wird auch kein Fett zwischen Diffscheibe und Mitnehmer gegeben (Anfängerfehler) sondern nur da gefettet wo auch die Kügelchen anliegen.
      Mehr isses nich.




      Am Kopf der Diffschraube (058; R 30181) ein wenig Loctite geben um die dort angebrachte Stopmuuter aus Nylon (was ein Billiglump) zu fixieren, oder besser gleich ne andere Stopmutter.

      Viele Grüße


      Joe
    • Also im Club fahren wir ne Büchse aber übern Winter bin ich ettliche Akkus mit nem 15ner gefahren ohne Probleme.

      Wenn der Motor nicht Heiss wird passts mit deiner Übersetzung ich habe das Original HZ und nen 18 oder 19ner Rizel gefahren dann war der schon ziemlich schnell und hats trozdem verkraftet.
    • Bei mir gehen immer nach 4-5 Akkuladungen die Kegelräder blank. Hatte auch erst nen 11x2 mit orginal übersetzung und nen 13x2 mit 61/20.
      Aber die Diffs gingen immer drauf.
      Jetzt versuche ich mal 17turn mit 55/28 und 15Turn mit 58/25.
      Also meine Kollegen haben Brushless Vector 4 und da bin ich auf Ende schneller :)
    • Hallo!
      Ich habe genau das gleiche Problem.
      Habe das in einem anderen Forum gepostet: rc-web.at/forum/showthread.php?t=4142
      Vielleicht hilft dir das ja weiter.

      Hab jetzt mit distanzscheiben das Diffzahnrad ausgerichtet und wollte mal abwarten, ob das jetzt so funktioniert. Aber so wie du das berichtest hab ich nicht viel Hoffnung.

      Sind die Zahnräder aus dem NTC aus Metall? Wenn die passen, laß es mich bitte wissen, vielleicht rüste ich dann auch um.

      Gruß Nitrobrenner
    • @nitrobrenner

      Hatte auch die Idee vom NTC die Räder zu nehmen. Habe aber vorher mit Robitronic Tel., die sagten das es nicht passen würde und auch keine aus Metall geben wird.Also leg dir besser nen Haufen Kegelräder auf Lager.
      Noch nen kleiner Tip, die hauchdünnen distanzscheibchen hom hinteren Diff, auch orne einbauen. Dann hat das Diff weniger Spiel und hält etwas länger.
    • Hallo!
      Dass das Kegelrad nicht passen kann, hab ich in der Teileliste schon gesehen, das ist ja ein anderes Diff.
      Ich werde mal berichten wie lange es mit denn Scheiben jetzt läuft.
      Habe 0,4mm Scheiben druntergelegt damit ist Spiel der Zahnräder fast weg.
      Gruß Nitrobrenner

      PS: Auf sone Schrauberrei hab ich keine Lust, wenn das öfter vorkommt kaufe ich mir wohl einen Xray T2R.