Welchen PT?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich würde Dir zum ganz normalen RC4 Transponder raten. Welcher Verein richtet denn noch Rennen aus und hat noch einen so alten Dekoder, dass RC4 Transponder nicht gehen (also weder Firmware 4.4 noch 4.5)?
      Die Hybriden sind deutlich teurer und manchmal bei ungünstigen Einbauverhältnissen anfälliger für verlorene Runden, da sie ja beide Protokolle, RC3 und RC4 alternierend senden. Daher haben die immer deutlich weniger Hits beim Überfahren der Schleife.
      Die von Waldo können nur das alte RC3 Protokoll. Die Waldo Transponder werden damit beworben, RC4 kompatibel zu sein. Die funktionieren aber nur mit der RC4 Firmware 4.4, und die kann eben noch das RC3 Protokoll lesen, nur deswegen gehen die. Es gibt aber immer mehr Dekoder, die Firmware 4.5 haben und nur noch reine RC4 Transponder erkennen. Dann kann man Waldo natürlich vergessen.
      Bei MRT kenn ich den aktuellen Stand nicht, sind die wirklich RC4 kompatibel? Ich zweifle da ein wenig, daher auf Nummer sicher gehen und einfach den roten, reinen RC4 Transponder kaufen.

      Andi
    • lungbear wrote:

      anderlesevert wrote:

      Welchen transponder würdet ihr jetzt kaufen? flappy bird

      Reicht ein reiner rc4 oder doch besser ein Hybrid?

      Sollte es ein mylaps sein?oder gehen auch die von MRT oder diese walli noch irgendwas transponder

      Eventuell hat ja auch noch jemand was zu verkaufen!?

      Mfg. André
      Sie können zwischen MRT oder Walli wählen, was völlig in Ordnung ist und nur die Hälfte meiner Runden kostet.
      und wenn die neuste Firmware auf der Anlage ist gehen die MRT / Walli nicht mehr. Muß man z.B. die Anlage zur Reparatur einschicken, kommt automatisch die neuste Firmware drauf und dann kostet der MRT / Walli plötzlich mehr.