Zircon Flying Point/Hyper/Kyosho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      also den ST kenn ich nicht - aber den Shockwave. Bin den jetzt ein Jahr gefahren und war zufrieden. Aludiffs rein und gut wars, wie bei sehr vielen anderen MTs auch.
      Auf den lass ich nichts kommen und ein Modell abstempeln, nur weil die Federn zu weich sind...... :roll:

      ciao
      Sönke
    • Hallo,

      ich fahre seit 2 Jahren den Hype Stadium und habe noch keine Probleme gehabt. Natürlich mussten andere Federn rein, das sind 4Euro. Ansonsten geht der ab wie nichts.
      @soppmann: Und nochmal zu den Ersatzteilen - du sagts man soll mal bei Hype schauen, wie teuer die sind. Hast du schon mal ein echtes Auto nach Liste gekauft? Ich nicht. Im normalen Geschäft sind die Ersatzteile gerade mal halb so teuer.
      Bei keinem anderen Wagen bekommt man soviel Alu, für sowenig Geld.
      Ich habe mir den Wagen mit zwei Kollegen zusammen(mit Mengenrabatt) gekauft und alle sind damit zufrieden.
      Und wenn einem die Dämpferbrücke verbiegt, liegt es entweder daran dass man nicht fahren kann, oder dass man ohne Karo fährt - selber Schuld.

      So, dass nur ein kleiner Bericht. Das man bei jedem Auto auch Pech haben kann, sollte klar sein.

      Huch

      P.S. Den Savage(Standart) hängt man mit dem Hype(Standart) locker ab!
      Dateien
      • DSCF1620.JPG

        (30,08 kB, 439 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF1616k.JPG

        (30,69 kB, 416 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Es ist und bleibt ein minderwertiges Produkt. Das ist jeder Kunststoff zehnmal besser wie das "Alu" in dieser Kiste. Ich glaub du hast noch nie ein Qualitätsauto gesehen. Mehr werde ich dazu auch nicht sagen alles steht bereits geschrieben.

      Gruß !
    • hallo
      jetzt muß ich mich auch mal zu wort melden :)
      ich hatte bis vor kurzen auch denn zircon st und ich weiß nicht was es daran auszusetzen gibt.
      das ding ist super stabil macht alles mit und wenn die federn zu lasch sind kann das ja wohl kein ding sein die kosten gerade mal 3,95€
      habe ihn mit einem pro21 gefahren und dammit geht der sehr gut ohne das es die diffs dir übel nehmen.

      sogar mit MT rädern hatten die diffs kein problemm was man von anderen truck nicht behaupten kann.
    • Also ich kann mich auch nicht beklagen, ja gut die Geschichte mit den Federn.
      Da habe ich einfach andere genommen und jetzt kann man es auch wieder Feder nennen :)
      Ich hatte nur etwas Probleme mit dem Seilzugstarter, oder er mit mir! :)
      Den habe ich wieder fertig gemacht und gut, jetzt rennt der wieder.
      Ich habe aber auch schon eine Dämpferplatte von dem gesehen, die richtig verbogen war.
      Was solls, in meinem Umfeld kenne ich viele, die so einen Zircon MT haben, die einen heulen weil ewig etwas neues hin ist und die anderen (allerdings die Mehrheit), sind vollkommen zufrieden.
      Die Teile haben hier neu 249€ gekostet, wo bekommt man das noch mit 2 Gang und Rückwärtsgang?
      Zu den Felgen kann ich nichts negatives sagen, ausser das der Chrom darauf schnell wegplatzt.
      Ich bin zufrieden und nur das zählt für mich!!!
    • Hi, habe den Zircon ST jetzt auch ein Jahr und keine größeren Probleme damit gehabt. Mann muss halt die Kiste vor dem 1. Rennbetrieb erstma komplett zerlegen, die Diffs ordentlich befüllen und bestimmte Schrauben einkleben. :!: Den Seili hab ich gegen eine Backplate vom Savi getauscht. Der Motor ist spitze, geht wie ne eins, demnächst noch besser wenn das 2-Gang folgt. :D
      Man kann auch nicht erwarten das eine Kiste aus dem Baukasten gleich 100%ig läuft, man denke nur an den Savi. :roll: Und wenns keine passenden E-Teile oder T-Teile gibt, dann muss man halt ein bissl improvisieren, schließlich heisst das ja Modellbau und nicht Modellkauf. Kaufen kann jeder, und wer nicht die Fingerfertigkeit besitzt, der sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen. Fahren ist die eine Sache, schrauben die andere. In diesem Sinne.........

      Irgendwas ist immer............ist ja Modellbau!