HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *wink* CU. tust mir leid.

      aber @ savi: hab mir jetzt ein 3 gang ausgeliehen und will es am we mal testen. mich würde mal interessieren, welche erfahrungen ihr damit gemacht habt BITTE NUR EURE ERFAHRUNGEN. ich will keinen rat und keine diskusion. also los, haut in die tasten ;)
    • Hallo,
      ich fahre auch nen 4,6er mit 2Gang Getriebe.Finde allerdings keine wirklich optimale übersetzung.Ich hab das Gefühl das die Leistung des Motors den dritten Gang schlicht weg braucht.Welche übersetzung fahrt ihr denn alle beim 2Gang?
      mfG
      alfa1412
    • hi
      bin immer da, doch viel berichten kann ich nicht.
      mein letzter ausritt hat leider nur nen halben tank gedauert. hab mal das 3 gang getestet. auf jeden fall ist der savi damit sau schnell. dann ging auf einmal gar nix mehr. antriebsstrang blockiert. dachte zuerst: klasse, das 3 gang hat echt super gehalten!! naja, daheim hab ich festgestellt, dass lediglich ein stein im hz war. (siehe bild) ob das 3 gang noch in ordnung ist, weiss ich noch nicht, ich hab ihn noch nicht auseinander gebaut. werde ich aber noch machen.
      ich kann aber auf jeden fall sagen, dass der savi damit abgeht wie hund. eine wahnsinns speed bekommt er damit. doch leider war die strecke zu uneben, um in voll ausfahren zu können.
      Dateien
      • hz_stein.JPG

        (95,08 kB, 325 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So ein kleines S*****S Steinchen :D , gell??? Bei mir sieht es so aus, ich war heute mal wieder mit KOD unterwegs... Der neue K4.6 Motor hat jetzt so ca. 1,5 l durch... Verbrauch ist sehr gering... Manchmal kommt er leider wegen der kälte nicht auf Temperatur... Schnee liegt auch nicht bei uns :( ... Will meinen Savy eh noch en bisschen was gönnen zu Weihnachten... Weiß nur noch nicht was!!!

      @OFF: Es gab doch mal mehr Savy fahrer, die hier im Thread mitschrieben, oder??? Wo sind die???
    • Wo wir gerade beim Thema Gönnen sind:
      Hab meinem Savy jetzt das Truckzillachassi gegönnt.Habs allerdings noch nicht eingebaut.Ich will auch noch große Schlappen haben.Kann mir jemand was über die Fahreigenschaften erzählen,die mich in naher Zukunft erwarten?
    • Ich habe noch den alten Savage 21...bin damit soweit zufrieden,und nachdem ich die Kinderkrankheiten raus hatte läuft er nun auch.Probleme gibet es noch beim Einstellen. Kann 1 bis 2Nadelvergaser richtig gut einstellen,doch bei 3 bin ich echt überfordert!
      Kann man den Vergaser vom 25 nehm?

      Was für Tuningteile sidn sinnvoll. Verbaut werden soll ncihts was zur Optik dient,alles nur dem Nutzen, der Leistung und der Performance(ich liebe das Extreme :twisted: )


      MFG Manuel!
    • Truckzilla??? Habe nicht gerade viel gutes gehört... Truckzilla Reifen lassen sich ohne Probleme die Mitnehmer runddrehen... Also nicht gerade empfehlenswert... Die HotBodies Motoren sind nicht gerade schlecht... Die Chassieverlängerung soll schon das geld Wert sein... Macht auch von der Optik viel mehr her...
    • Jop,auch ich habe lange bei Conrad bestellt,bis ich gemerkt habe das es dort eigentlich Schweineteuer ist. Kaufe nun da nur noch Kleinteile...
      Selbst bei einem Händler vor Ort müsste der Savage wesentlich günstiger sein, informier dich mal da.
      DENN es ist wichtig die kleinen Läden zu fördern,denn sonst gibt es bald keine Modellbauläden mehr. Und dann gibt es das Problem das dir niemand mehr Teile direkt vom Händler bestellen kann, du nur noch schwer irgendwo Sprit herbekommst usw.!

      Mein Händler hat mir gestern abend gesagt das er Neujahr zumacht!:-((((
      Mir blutet ehrlich gesgat das Herz!

      MFG manuel!
    • Der taugt auf jeden Fall sein Geld, aber kostet in beinahe allen Shops 499 oder weniger!

      Mit dem K4.6 hat HPI gerettet, was sie mit den anderen Savagemodellen vergeigt haben, da diese so was von zerbrechlich waren.

      Der K4.6 ist eigentlich ganz gut ausgerüstet.

      Das Vergaser/Bremsgestänge könnte man ev. tauschen, und die Doppelscheibenbremse ist etwas zu griffig, vorsichtig angehen, sonst sind bald die Diffkegelräder, bzw. Tellerräder reif für .....

      Aber vorsicht, der Motor ist ein echtes Monster, kein Vergleich zu S-25; aber ist eben auch ein 28er.

      mfg Gregx!
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE