HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal, frohe Weihnachten :D ... Brauche für meinen Savy jetzt umbedingt ein neues Reso... Das blaue vom großen C***** soll ja recht gut sein und ist auch billig... Aber passt es von der Leistung eigentlich zum K4.6??? Laut C**** ist es aber für 1:8 mit 3,5ccm??? :roll:
    • nitroking emfiehlt das blaue conrad reso. ich hab damit noch keine erfahrungen gemacht.

      von meinem weihnachtsgeld hab ich auch schon was nettes für meinen savi geplant. will aber noch nicht so viel erzählen. :)´
      werde dann natürlich, wenn ich es fertig habe, ausgiebig darüber berichten. ;)
    • Waren heute, an diesem schönen Feiertag auch mal wieder untwegs :twisted: ... Vertreten waren Mugen, KOD, Croner Racing und mein Savy... Ging alles voll geil, bis nach einen ungewollten Wheelie und einen darauf folgenden harten überschlag nur noch Vorderrad ging... Dachte zuerst, "geil" Diff im A**** :D ... Aber nein... Plötzlich bemerkte ich, dass die Mittlere Antriebsstange verloren ging (lag direkt neben meinen Savy)... Wie denn das??? Beim wegtragen fiel mir der komplette hintere Teil meines Savy`s runter... Es haben wirklich alle Schrauben hinten gefehlt :shock: ... Beim nächsten Zusammenbau, lieber wieder ein bisschen mehr Schraubensicherungslack verwenden... :wink:
    • alfa1412 schrieb:

      Wo wir gerade beim Thema Gönnen sind:
      Hab meinem Savy jetzt das Truckzillachassi gegönnt.Habs allerdings noch nicht eingebaut.Ich will auch noch große Schlappen haben.Kann mir jemand was über die Fahreigenschaften erzählen,die mich in naher Zukunft erwarten?


      Mensch Christian,

      was'n los? Bist Du mit Deinem 4.6er nicht mehr zufrieden? Verkaufst Du den ggf.? :wink: Meld Dich mal wenn Du das TruckzillaChassi einfährst, muss mir das dann mal unbedingt anschauen! Mein Savy ist z.Zt. noch immer zerlegt. Im Getriebe hat sich eine Madenschraube gelöst, hat das Gehäuse durchbohrt und sich dann an der Bremswelle festgesetzt. Ist zwar mittlerweile repariert, aber der Savy noch nicht wieder zusammen geschraubt.

      Bis demnächst mal,

      Gruß
      Dirk
    • Verkaufen?????!!!!
      Gehts noch?
      Hab meinen Savy eingewintert.Bin aber fleißig am bauen.Hab mir Alu-Dämpfer zugelegt,und zu Weihnachten den Nava Kühlkörper bekommen.Nen ordentlichen Satz Reifen such ich allerdings noch.
      Fahrt ihr denn bei dem aktuellen Wetter.Immer wenn ich Sonntags da war,kam niemand.Bin dann immer so um halb elf wieder gefahren.
      Das Truckzilla-Chassi ist im Übrigen nicht zu empfehlen.Es passt nichts mehr so 100%ig zusammen.Außerdem passt der StandartKrümmer nicht mehr und an die Motorschrauben kommste auch nicht mehr ran.Also echt sch...
    • Mit verkaufen meinte ich den .46er Motor und nicht den Savy selbst, oder haste das Truckzillachassis ohne Motor gekauft?

      Ich glaube der Einzige der z.Zt. noch manchmal fährt ist Peer, aber der fährt ja auch bei jedem Wetter :wink: .

      Ich bin momentan dabei meinen Savy komplett zu reinigen um ihn dann wieder mit neuem Deckel über die Piste brettern zu lassen.

      Bis demnächst,

      Gruß
      Dirk
    • Nee,ich hab nur das Chassi ersteigert.Gerbaucht aus der Bucht.Habs allerdings gleich wieder ausgebaut.
      Mit meinem 4.6er Motor bin ich mehr als zufrieden.Die letzten Male brauchte ich nur leicht am Seili zu ziehen,und er sprang an.Er lief dann stehts sauber durch bis der Sprit alle war.Also genau so wie man es sich wünscht.Scheint jetzt so langsam richtig eingefahren zu sein.
      Im Moment steht er funkelnd und blitzelnd im Wohnzimmer und wartet auf seinen nächsten Einsatz.
      Hab jetzt die 17/47 Übersetzung drauf,und bin mal gespannt obs gut funzt.
      15/49 war ja viel zu kurz,und mit 17/49 heulte er auch noch ordentlich.
      Sobald das Wetter wieder etwas besser ist,bin ich am Start.
      Wollte aber die Tage noch zu Rolf nen paar Kleinteile einkaufen.
    • Hey@all.

      Also muss nun auch mal wieder was fragen,da der Savage echt schlecht anspingt.
      Hab nen 21er BB drauf,also der originale aus dem Savage 21....
      Welche Kerze fahrt ihr?Hersteller?Bezeichnung?Brauche eien die sich da echt bewährt!!!Und ansonsten wie habt ihr die ganzen Einstellungen am Vergaser(habe sie nach Betriebsanleitung und die sau springt mega schlecht an)

      MfG Manuel!
    • Ja, ist jetzt eigentlich schlecht zu sagen...

      Schätze aber, er ist einfach viel zu kalt... Bei den Temperaturen (Vormittags -20 C°) :shock:
      Wurde mal mit vorwärmen Probieren...
      Sonst:
      Glühkerzenstecker voll???
      Glühkerze funktionsfähig???
      Sprit im Brennraum???
      Zu viel Sprit im Brennraum???
      Druckproblem (loch im Benzinschlauch)???
      Freilauflager OK (rutsch der Seilzug-, Roto Starter Durch???)???
    • Also
      Glühkerzenstecker beide voll
      Glühkerze funtzt
      Brennraum nciht zu voll aber Sprit drin
      keinerlei Druckprobleme.

      Temperatur ist derzeit so um die 5°

      Hatte ja schon einige Verbrenner,kein Motor lief so scheiße wie dieser,ncihtmal der Force!

      MfG manuel!
    • Also, wenn du billige Carson/Conrad (Force) Motoren meinst, dann lauf deiner wohl wirklich schlecht... :(

      Würde aber mit aufwärmen mal probieren...
      Meine Springen alle ohne Probleme an, obwohl der Seili manchmal bei zu wenig Benzin im Brennraum durchrutscht...
      Kerzen, weis ich nicht genau, welche ich im K4.6 habe (immer noch die Serien kerze)...
      Sonst fahre ich immer Con**d kerzen (mittel)
    • Hi

      will auch mal wieder was hier reinschreiben! ;)

      Also, das 3 Gang, was ich testweise eingebaut habe, hält solange, jedoch hat es erst 2 tanks in meinem savi gesehen

      dann habe ich mir nun nach weihnachten was gegönnt. und zwar den nitro mods nitro diff mod mit nova alu housing in gpm alu gear boxes. sollte also für die ewigkeit sein. :twisted:
      ich werde dann natürlich mit bilder berichten!

      @ motor: meiner springt gerade sehr schlecht an, mein buggy gar nicht! :(
    • Nitro Diff hast du dir gegönnt... AHA... :wink:

      Ich werde mir in nächster Zeit einen neuen Motorhalter (alter ist ein gewinde defekt), Dirt Bonz (endlich einmal), blauen Überrollbügel und das verlängerte Chassie auch in blau kaufen...

      Ja, mein Savy soll auch ein bisschen Blau werden... :D

      Also mein Savy spingt besser an als mein KOD...
      Der kleine mag den neuen Motor einfach nicht so... Erst fällt mir der Motor auseinander und jetzt die Elektronik :(
    • bin vom neuen Savy nicht überzeugt... Sieht ein bisschen Bilig aus, dass wir sich aber schon noch testen...

      Versteht:

      Ich behalte meinen Savy
      Kaufe nich den neuen Savy
      Einige neue Teile können in den "alten" Savy eingebaut werden... Sowas werde ich dann machen...