Motor geht während der Fahrt aus (?GX-21? / Inferno RTR)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor geht während der Fahrt aus (?GX-21? / Inferno RTR)

      Hi zusammen,

      hab ein kleines Problem mit dem oben beschriebenen Motor. Läßt sich ohne Probs starten, läuft nach kurzen Gasstößen im Leerlauf gut und zieht nach warmlaufen auch schön hoch. Nun passiert es jedoch, das er einfach ausgeht. Mal beim Beschleunigen, mal während dem Abbremsen. Springt hiernach sofort wieder an und geht in einen stabilen Leerlauf. Mal kann ich eine Tankfüllung ohne Probs durchblasen, dann geht er wieder beim ersten Beschleunigen aus. Sprit hat 16% und von einem lokalen Modellbauhändler. Schläuche und Tank wurden erst vor kurzem gereinigt. Schlauch habe ich nach Anraten eines Bekannten von allen heißen Teilen (Kopf, Reso, etc.) weggelegt. Vergasereinstellungen scheinen auch keinen Einfluß auf das Phänomen zu haben, Änderungen hier haben die altbekannten Folgen, fett: zieht nicht richtig hoch oder mager: geht beim Beschleunigen aus...... Hat jemand eine Idee??? Ach ja, Kerze ist im Moment eine R3 von Rossi.

      Gruß,

      Mattes
    • hallo!

      es gibt am vergaser neben der standgasschraube eine schlitz-schraube die den teillastbetrieb beeinflusst... die einfach mal magerer drehen... evtl. musst du auch die hauptnadel korrigieren... dann sollte das auch funktionieren...

      allerdings würde ich dir raten den motor mit dem empfohlenen 20- bzw. 25%igen sprit zu betreiben... und bei der richtigen spritwahl geht selbst der bk motor wie ne wilde wutz...

      hu! zu spät gelesen... bei anderem sprit würde ich auch eine andere kerze nehmen... auf der sicheren seite bist du immer mit einer os a8 kerze wenn ich mich recht entsinne...

      zuletzt bin ich mit einer lrp "6" gefahren, funktionierte auch tadellos...
      Dateien
      • gx versager.jpg

        (244,09 kB, 245 mal heruntergeladen, zuletzt: )