P240 Predator Problem :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P240 Predator Problem :(

      hi,

      also ich fang mal von vorne an. ;)

      ich hatte mir ein Predator gekauft, lief auch alles ganz gut.
      Dann vor kurzem hab ich günstig eine fast baugleiche Cobra II bekommen mit 4 WD und 2 Gang.

      Nun wollte ich gern den 2 Gang und 4WD in dem Predator haben.
      Da der Motor von der Cobra II besser lief, hab ich halt die Achsen gewechselt, also die vom Predator an die Cobra II da ja alles außer den Achsen baugleich ist.

      Dazu brauchte ich noch 2 Kardanwellen weil die von der Cobra zu kurz für die Predator Achsen waren.

      Als endlich alles fertig war, wollte ich heut fahren, der Motor sprang schnell an er lief ganz normal, doch wenn ich jetzt gas geb, beschleunigt er ein bischen, doch dann hört es sich ein bißchen so an als ob er absäuft,
      wenn ich dann gas weg nehm fängt er sich wieder oder wenn ich weiter gas geb, geht er aus.
      Manchmal ist es auch so wenn ich Gas geb, bleibt er stehen als wenn er gegen ne mauer fährt. kommt also nicht vorwärts, nur am Motor hört man das er Gas geben will.

      Von den Einstellung her am Motor hab ich alles mögliche probiert nur hat sich da leider kaum was dran geändert, egal was ich verstelle.

      Daher dachte ich vielleicht es könnte an was anderem liegen, das er irgendwo festhängt, aber der 4WD funktioniert und zum schalten vom 2 Gang kommt er gar nicht erst hin....

      Wenn ich außerdem bei dem 2WD (also der Cobra II) das hinterrad dreh, dann dreht sich in der mitte das Zanhrad die ganze zeit schnell mit.

      bei meinem Predator mit 2 Gang, drehen sich die beiden Zahnräder nur am Anfang dann bleiben Sie stehen und drehen nur zwischendurch ganz kurz. Ich weiß leider nicht ob das beim 2 Gang normal ist....

      Kann mir vielleicht jemand so helfen?
      Falls es hilft mach ich noch fotos oder lad ne Sounddatei vom Motor hoch, wie er "absäuft" ;)

      achja als der ich die Cobra II bekomm hab lief sie noch ganz normal mit 4WD und 2 Gang :?: :?:

      THX im vorraus :)
      mfg
    • Servus
      Das liegt am Zweiganggetriebe und den Predatorreifen...beim Cobra sind die reifen kleiner als beim Predator deswegen schaltet das getriebe früher in den zweiten gang. Ausserdem sind beim predator kleinere ritzel auf der Kupplungsglocke!
      Versuch mal die kleine madenschraube am kleinen Zahnrad im getriebe etwas weiter reinzudrehen. Dadurch verschiebst du den schaltzeitpunkt weiter nach hinten und der motor dreht länger im ersten gang.
      wenn das nix hilft musst du dir die kleineren Ritzel für die kupplungsglocke besorgen...
      viel glück
    • ne, leider nicht....
      jetzt hab ich es wieder umgebaut, also 4WD und 2 Gang wieder im Cobra.
      und das problem ist immernoch...außerdem läuft irgendwo aus dem wagen ein bißchen Sprit....
      Ist der Motor vielleicht hin? bzw ne einstellschraube? denn ich glaub er bekommt dann einfach nur zuviel Sprit und er läßt sich ja auch nicht mehr einstellen... :(
    • Gleiches Prob

      Sorry erstmal,
      hab durch zufall dein prob erst gerade gelesen.
      Ich habe nämlich das gleiche Problem, bin aber der Meinung das es wirklich mit der Madenschraube am Getriebe zu tun hat.
      Ich stell mir das so vor das wir dem Motor etwas mehr Zeit geben müssen das er auf Touren kommt und dann erst in den zweitn Gang schaltet. Also müsste man folglich den Schaltzeitpunkt etwas nach hinten setzen. Werde das heute noch ne weile probieren.
      Wäre super wenn wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten könnten.

      Gruß Friedrich Scholl
    • bei mir hats heut geklappt

      also wie gesagt ich war vorher nochmal draußen und hab einen holzklotz zum aufbocken mitgenommen. Dann mußte ich feststellen das ich in den letzten zwei tagen an der falschen schraube gedreht habe. d.h. ich habe die schraube welche gerade in der scheibe drin sitzt wieder ganz fest gezogen. Dann hab ich die schraube welche ca. im 45-Grad winkel drin sitzt ganz rein geschraubt und dann um ca.4 bis 4,5 umdrehungen wieder rausgeschraubt. Dann war es nötig meinen Motor ein kleines bißchen magerer zu stellen weil er mir beim schalten wieder fast abgesoffen wäre und siehe da .... wahnsinn!!!! der sound beim hochschalten war gigantisch, ich dachte zu erst jetzt passierts wieder aber von wegen als er in den2. schaltete kam nochmal so ein gigantischer schub - ich bin total begeistert.
      Der holzklotz war ganz sinnvoll den damit konnte ich das Loch inder scheibe festhalten und die vorderräder soweit drehen bis die ca. 45-Grad schraube kam.
      Wie gesagt den Motor mußte ich anschließend ein bißchen feiner einstellen.

      Ach ja letztens hatte ich auch einen riesigen fleck auf meiner werkbank, aber ich glaub das war restliches öl aus dem auspuff.

      MfG Friedrich Scholl
    • Hallo,

      er läßt sich ja auch nicht mehr einstellen... icon_sad.gif


      Das hatte ich auch mit meinem Predator.
      Versuch mal den Vergaser zu reinigen. Ich habe den Damals einfach abgeschraubt und mit druckluft ausgeblasen. Dann habe ich noch die Spritschläuche saubergemacht.


      außerdem läuft irgendwo aus dem wagen ein bißchen Sprit....


      Ja dann such dochmal die Stelle.
      Schau mal ob der Tank kaputt ist.
      Vleicht könnte es Auch sein das Dein Spritschlauch kaputt ist. Denn der sitzt ja direkt neben der Kupplungsglocke. Vielleicht hatt das Kupplungsglockenzahnrad Den Schlauch kaputt geschliffen.



      VIEL ERFOLG

      GRUß: MODELFREAK :D