Neue Hallenstrecke im Raum Nürnberg/Fürth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Hallenstrecke im Raum Nürnberg/Fürth

      Hallo Rennfahrer,

      nach langer Suche haben wir es geschafft, einen geeigneten Raum für den Bau einer Hallenstrecke zu finden. Am 12.11.05 haben wir unsere Teppichstrecke eingeweiht. Diese befindet sich in Roßtal (nicht weit hinter Nürnberg) im Landkreis Fürth (Bayern) und zwar in den Räumlichkeiten des Kleintierzuchtvereins Roßtal. Die Halle ist beheizt, WC für Damen und Herren ist vorhanden und es gibt einen großen Parkplatz direkt vor dem Haus.

      Aktueller Stand:

      Die Halle ist komplett mit Teppich ausgelegt. Darauf können wir nach belieben eine Streckenführung abstecken.

      Im Moment sind wir sechs Fahrer. Gefahren werden 1:10 Elektrotourenwagen. Selbstverständlich lassen wir auch andere Elektrofahrzeuge auf die Strecke.

      Unser Ziel ist eine Vereinsgründung in den nächsten Wochen/Monaten. Dazu sind wir aber momentan noch zu wenige. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte bei mir! Auch wenn ihr nur hin und wieder fahren und keine Vereinsmitgliedschaft wollt, seid ihr herzlich willkommen.

      Bilder von der fertigen Strecke folgen noch. Öffnungszeiten sind auch noch nicht festgelegt. Wie gesagt wir stehen noch ganz am Anfang und brauchen Eure Unterstützung, um das Projekt weiter auszubauen. Also: Haut in die Tasten und nehmt mit mir Kontakt auf!

      Herzlichen Dank und rennsportliche Grüße

      Roland
      Dateien
      • web.jpg

        (29,16 kB, 1.529 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      die Bahn ist ca. 20m lang und 15m breit. Die Halle ist L-förmig. Streckenbilder und Anfahrtsbeschreibung folgen noch. Bei der Streckenführung sind wir sehr variabel. Wir haben die komplette Fläche mit Teppich ausgelegt. So könnten wir jeden Monat (wenn es denn gewünscht ist) die Streckenführung ändern.

      Gruß

      Roland
    • Find ich cool die Halle.
      Wann kann man bei euch fahren?
      was kostet es?

      Habt Ihr ne Homepage wo man die Anfahrt und soweiter sehen kann.
      Wäre Cool wenn ihr hier ein bisschen was darüber erzählen könntet.
      Würden dann evtl am Wochenende mal zum fahren kommen.

      Grüsse Basti
    • Hallo RC Fahrer!

      Letztes Wochenende war eine Veranstaltung in der Halle. Deswegen bauen wir morgen am Dienstag (28.11.05) ab 18 Uhr die Strecke wieder auf. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr gleich am Dienstag kommen, oder aber am Samstag. Da sind wir ab 12 Uhr in der Halle.

      So findet Ihr die Halle:
      Aus Nürnberg kommen -> Rothenburger Straße stadtauswärts -> durch Zirndorf durch -> an Wintersdorf vorbei -> in Weinzierlein links nach Roßtal abbiegen -> gleich nach dem Ortsschild "Roßtal" geht es links auf einem Schotterparkplatz -> hier befindet sich der Kleintierzuchtverein Roßtal

      Wer noch Fragen hat kann mich jederzeit auf dem Handy erreichen: 0177 689 05 68

      Gruß

      Roland
    • An alle die unbedingt Bilder wollen: Bitte noch etwas Geduld. Ich mache Morgen Bilder von der neuen Strecke. Unser erster Versuch hat noch etwas nach Baustelle ausgesehen. Unsere zweite Version wird aber wieder ein Stück besser! Wie gesagt wir stehen ganz am Anfang! Zu Preisen und Mitgliedschaft kann ich noch nichts verbindliches sagen. Wir brauchen noch bessere Streckenbegrenzungen und sind deshalb für jeden Euro dankbar. Aber schaut doch einfach vorbei.

      Viele Grüße

      Roland
    • Hallo Rennsportfreunde!

      Erstmal herzlichen Dank für Eure Spenden vom Dienstag!! Wir werden das Geld sinnvoll in unsere Streckenbegrenzungen investieren!

      Am Samstag werden wir ab 12 Uhr in der Halle sein. Gefahren wird bis der letzte nach Hause muss! Open End - eine Trainigsnacht ist angesagt!
      Ihr könnt den ganzen Samstag für 10 Euro fahren. Die Halle ist beheizt!

      Wir haben noch nicht genug Tische und Stühle im Fahrerlager. Momentan gibt es Tische für 10 Fahrer. Wenn ihr einen eigenen Tisch mitbringen könntet, wäre das sehr gut.

      Wir freuen uns auf Euer Kommen!!

      Gruß

      Roland
      Dateien
      • web.jpg

        (29,16 kB, 1.011 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • web.jpg

        (60,41 kB, 1.269 mal heruntergeladen, zuletzt: )