Welcher Motor für Black Panther (1:6)???

• Welcher Motor für Black Panther (1:6)???

Hallo, Ich habe einen Black Panther von Conrad.
      Leider ist der Motor kaputt.
      Jetzt bin ich auf der Suche nach einen neuen Motor.
      Gibt es noch eine bessere Alternative als den orginalen 7,5 ccm?

Außerdem habe ich vor den Panther in eine Art Monstertruck umzubauen.
      (größere Reifen, eventuell andere Übersetzung, andere Karosse)
      Meine Frage: Ist dies überhaupt möglich und wenn ja welche teile würde ich benötigen?
      Hatte vor die Reifen eines T-Maxx zu verwenden. Nur leider passen die Radmitnehmer nicht. Der T-Maxx hat 14er sechskant und der Panther 17er.
      Gibt es irgendwo Radmitnehmer die einen Innnendurchmesser von 8mm haben und ein 14er sechskant als Mitnehmer?
    • Hi,

der Panther ist im Sinne dieses Forums eigentlich kein *richtiger* 1:6, da mit diesem Begriff eigentlich eher Modelle mit Benzinmotor vom Schlage Marder, Attack o.ä. gemeint ist.

Das der Panther Motor kaputt ist, war eigentlich nur eine Frage der Zeit, denn diese Motoren laufen wirklich sehr schlecht. Im Falle des Panthers ist weniger = mehr, sprich:

Bau einen .26 oder .28 Motor (4 bis 4,8cm³) in das Modell (zB den Picco P3 .26 oder den LRP z28 spec2) und Du wirst richtig Spass haben, diese Motoren gehen mit dem Panther richtig ab - besser als mit der 7,5cm³ Gurke.

Andere Felgen sind kein Problem, meine Empfehlung: Der Panther kommt aus dem selben Haus wie der XTM Mammoth und ist fast Baugleich mit dem. Geh mal in den MT Thread in diesem Forum und schau Dir den Mammoth thread an, da kannst Du Dir die besten Tipps geben lassen, die Leuten kennen und Tunen das Modell ohne Ende :D

ciao
      Sönke