Lightning Stadium Pro-R LRP Z.21R Team Spec.2 ?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lightning Stadium Pro-R LRP Z.21R Team Spec.2 ?????

      Hallo....ich habe mir vor ca drei wochen einen 2 ten Savage als kit version mit dem z 28 r motor bei meinem Händler bestellt.Leider hat Lrp liefer schwierigkeiten mit dem kit.und so hat mir mein dealer ne alternative angeboten,die ich eigentlich auch garnicht schlecht finde:
      Lightning Stadium Pro-R LRP Z.21R Team Spec.2 Racers Edition

      Kennt den Jemand von euch?was gibts zu dem motor zu berichten?Leistung,haltbarkeit....
      haltbarkeit des ganzen chassies?


      Wäre um antworten dankbar.

      hab noch mal ein paar daten aus einer beschreibung hinzugefügt:

      Features Hot Bodies Lightning Stadium Pro-R:

      • Vormontiertes Chassis
      • Chassis für langen Radstand aus 7075-T6 Aluminium
      • Aluminium Chassisverstrebungen + Aluminium Halter
      • Kohlefaser Radioplatte + Center Brace
      • Spiralverzahnte Diffzahnräder (43Zähne/10 Zähne)
      • 50 Zähne Hauptzahnrad
      • 4mm Alu-Dämpferbrücken vorn/hinten (7075-T6)
      • CVD Kardangelenke vorne
      • Extra lange Aluminiumschwingen
      • Teflonbeschichtete Competitiondämpfer mit gehärteten 3.5mm(!) Kolbenstangen
      • Inklusive 3 Sätze Dämpferfedern (Soft, Medium, Hart)
      • Komplett Kugelgelagert (Staubgeschützt)
      • Gehärtete Stahl-Diff-Zahnräder
      • 3-Backen Rennkupplung
      • CVD Zentral-Kardangelenke (Vorne und hinten)
      • Aluminium Schwingenhalter v./h.
      • Aluminium CNC Lenkung
      • 3-Scheiben Bremsanlage
      • Klare Truck Lexankarosserie "Low Profile" Rennreifen + Felgen
      • Stabilisatoren vorne und hinten

      LRP Z.21R Team Spec.2 Features:

      • 2.61PS*, max. 34.000U/min*
      • Überarbeitete Laufgarnitur
      • Optimiertes Beschleunigungsverhalten durch Gewichtsreduktion von Pleuel und Kolben
      • 7.0mm Competition Schiebevergaser mit Venturi Wechseleinsätze (7.0mm und 7.5mm beiliegend), 14mm Vergaserhals
      • LRP VTEC .21 Heavy Duty Competition Motorengehäuse speziell verstärkt für den harten 1/8 Off Road Wettbewerbseinsatz
      • 14.0mm Turbo Scoop Kurbelwelle

      Hotbodies Lightning Stadium Pro Hotbodies Lightning
      Dateien
      • HB66200_3.jpg

        (28,52 kB, 601 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HB66200_1.jpg

        (22,63 kB, 577 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HB66200.jpg

        (58,91 kB, 580 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @ Rotcolie


      ich glaub du willst mir ärgern, ich wollte gerade ein Thread aufmachen mit dem selben Thema :D mich interessiert das Auto auch sehr!

      Die Bucht ist 3. .. 2 .. 1. .. meins .. na ? klingelt es ?

      Ich denke leider haben kaum Leute dieses Auto da es sehr neu ist.

      Evtl sollte man etwas über den normalen Stadium nachlesen da der Pro-R gewissermassen drauf aufbaut.

      Also Leute was könnt ihr uns über den Stadium , Pro , Pro - R sagen?? Wie ist die Verarbeitung , Qualität und Ersatzteilbeschaffung ?


      thx greetz soppman
    • ich hab das ding ja schon bei meinem händler in der hand gehabt.es macht nen rech massiven eindruck.vieles aus alu.und bei einem preis von 550 euro als fast kit version ohne rc hoffe ich schon das er gut ist.
      ich mach mir irgendwie nur gedanken bei dem motor.
      hab auf meinem savage nen 26er sh motor drauf und habe irgendwie angst das ich mich verschlechter.

      mein händler sagt aber wiederum das der motor der hammer sein soll.
      ist ein racing motor mit 6+1 kanalen und etwa 2,6 ps.

      also ich glaub ich werd ihn mir morgen holen und dir dann berichten.
    • Hi,

      hab den Motor jetzt nicht selbst aber die Werte stimmen wohl.
      Kostet ohne Seilzug/Estartekupplung mal eben 200€ man spart beim kauf des Autos also ca 100€ wenn man diese Edition kauft. Da das Auto selbst ca 400-430€ kostet und das Komplettpacket hab ich schon für 499€ gesehen.

      Meine größte Sorge sind die ganzen Aluteile, nicht das die einfach nur ein Blender sind und nach dem ersten Einschlag kann man 200€ für Ersatzteile ausgeben weil sich so ziemlich alles verzogen hat. Ich hoffe mal das ist Qualitätsaluminium und nicht so ein Alu mit Weichspühler.

      Da du das Auto schon mal in der Hand hattest, ist die Kiste schwer? Bei dem Alukram könnte ich mir das gut vorstellen. Ein Resorohr ist aber nicht dabei ne ?

      Ist schon kein Schnäppchen das Auto und sollte nur zum Rennen benutzt werden ;D würde mir den Po rasierern wenn ich den beim Hobbybash in die Wand setzt !

      Rechnen wir mal durch :

      PRO-R ca. 500€

      Seilzug/Rotorstart ca. 30€/60€

      Kupplung ca 40€

      Krümmer + Resorohr ca. 70€

      Servos ca. 120€

      Luftfilter ca 15€


      Wenn man nicht gerade eine gute RC Anlage besitzt kommen da auch nochmal Kosten drauf oder zumindestens Kosten für einen Empfänger.


      IST NICHT BILLIG DAS AUTO ;D

      Sagen wir wir kommen was billiger an die Teile so kommen wir immernoch auf ca 750 € ohne Empfänger !

      Da muss ma schon wissen was man mit dem Teil machen will.

      Den Stadium gibt es ja auch in der PRO Version RTR 499€ :D vielleicht eine Alternative.
    • also die radaufhängung und so waren schon sehr masiv.denke mal die hält ein wenig was aus.
      den kit den ich in der hand hatte war soweit komplett.mit reso kupplung....alles dabei ausser rc.und da hab ich ne gute.

      ich werd nachher nochmal zu meinem händler fahren.
    • Hm fallst du eine Digicam besitzt oder zur verfügung hast, könntest du deinen
      Händler fragen ob du paar Fotos machen könntest?

      Ich find die Fotos auf der HB Seite sind etwas mager.

      Also komisch überall steht zwar was von Auto und Motor aber das jetzt Resorohr und alles dabei ist davon steht kein Wort. Hat der denn Seilzug? Denk ich mal schon oder ?

      Würde mich freuen wenn du paar gute Fotos machen könntest !

      Thx and greetz soppman

      Ich glaub ich schlag bei dem Auto zu ! Aber noch mal bissel informieren bevor man die Katze im Sack kauft.
    • also ich war ja heut bei meinem händler um den oben genannten wagen unter die lupe zu nehmen.ich muss sagen,geiles teil.
      bis auf ein paar kleine sachen.
      also erstmal ist der wagen komplett bis auf rc anlage.ist soweit fertig,bis auf den motoreinbau.reso und so sind mit dabei.
      das blöde daran,und das ist das warum ich ihn nicht gekauft hab,der motor ist nur mit ner starterbox zu starten.kein seili oder rotostart.
      hätte für den wagen 250 euro zahlen müssen.dann noch dazu servos,empfänger und ne starterbox....dann wäre ich mal eben bei 800 euro gewesen.und das ist er mir nicht wert.
      hab mir dann den normalen lightning stadium angeschaut und gekauft.mach eigentlich nen echt gutern eindruck.und als rtr nur 550 euro.
    • Hallo,
      ich habe den Lightning Stadium RTR. Es ist wirklich ein super Auto! Habe bisher bei einer NICHT schonenden Fahrweise noch kein einziges Teil kaputt gemacht. 2 Freunde von mir haben ebenfalls das Auto. Wir fahren ( wirklich ohne Rücksicht auf Verluste) öfters auf einer Strecke in Wiesbaden. Er ist wirklich sehr stabil! Wenn jemand mit dem Pro-R keine Rennen fahren möchte, kann ich ihm den Lrp Z.28R Spec. 2 mit der Rotostartaufnahme empfehlen! Andy Krämer gewann in dieser Kombination (nur mit dem Lightning Stadium Pro nicht Pro-R) die Monster Mania 2005! Kann das Auto wirklich nur empfehlen, es ist nur schade das es nicht wirklich bekannt ist.

      basti
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com
    • Ich denke ich würde schon gerne mit der Kiste mal Rennenfahren aber momentan hab ich noch nichtmals eins Live gesehen. Das einzige was mich daran nur stört sind die Kosten :D

      Ich würd den Pro-R hauptsächlich auf Rundkursen bewegen und nicht zum bashen benutzen dafür ist das Fahrzeug zu schade auch wenn es höchstwahrscheinlich keine Probleme damit hätte.

      Ich finde Hot Bodies sind schon recht bekannt für den kurzen Zeitraum ! Nur irgendwie haben nicht soviele diese Fahrzeuge warum auch immer. Ich hab bisher nur "Gutes gehört"

      Mich juckt es in den Fingern so einen zu bestellen mit dem Z21R Motor <-- der reicht ja auch ! Mit einem 28 er kommt nichtmal der Savage klar :D
    • hallo!!

      weiß irgendwie nicht genau was ich will?!
      erst onroad dann offroad

      tja, würd den lightening stadium pro_r auch gern haben,
      hätte aber noch sone frage, die mir wichtig erscheint!!

      gibts für den lrp motor nicht vll noch seili oda rotostart zum nachrüsten??

      hab nämlich null bock immer die sch... startbox mitschleppen zu müssen
    • Also das Auto ist für Rennen entwickelt nicht für mal durch die Gegend bashen. Daher auch der Racingmotor.

      Du kannst auch zur normalen Variante greifen oder zu PRO die gibt es beide als RTR Ausführung mit Funke und Rotorstarter dabei.

      Motor ist ein 4.3ccm Triebwerk das sollte vorerst ausreichen.
    • hi

      der "racing" motor wurde von LRP beigelegt also nicht serie !
      da muss ich LRP schon mal loben , einen 21er in einen Truggy sehr gut wenigstens einmal mitgedacht , hätte ihnen eher zugetraut den Z.28 spec2 einzubaun

      was ich mir weniger lobe bisher nur lieferbar MIT LRP 21er

      tja die frage wer will den??! ich nicht , wenn billig motor dann SH ist baugleich und kostet weniger ;)

      somit ist für mich momentan den "rückschritt" zum truggy nicht denkbar ,wenn LS pro-R dann ohne motor wann immer der auch kommen "darf" :D

      LG michael
    • Hallo Michael.

      Der "normale" Pro-R ist ganz normal über den Fachhandel erhältlich. Ich weiss zwar nicht bei welchem Händler Du gefragt hast, aber es sind beide Varianten parallel in die Auslieferung gegangen. Ich weiss auch nicht was für ein Problem Du mit dem Z.21 R Team Spec.2 hast. Ich fahre in meinem Pro mittlerweile einen normalen Z.21 R Team und ich habe mich noch vor keinem anderen Truggy mit was auch immer drin verstecken müssen. Sei es nun ein VZB oder ein immer wieder so hoch gelobter WS 7 II oder C 5 BB. Die Leistung die dieser Motor bringt steht einem solchen Triebwerk in nichts nach. Das beweist auch das sehr gute Abschneiden bei der deutschen Meisterschaft 1/8 Buggy. Nächstes Jahr bei der Monster Mania wird auch eine eigene Klasse für die Stadium Trucks gefahren. Freue mich schon darauf wieder einmal gegen solche netten Motörchen antreten zu können. Mein Z.21 hat nun mittlerweile 16 Liter durch und ich habe noch nicht einmal das Pleuel gewechselt, geschweige denn irgendwelche anderen Teile. Die Gesamtperformance des Autos haben schon so einige in Oberhausen auf dem NRW-Cup Lauf und auf der Messe Stuttgart erleben dürfen. Das Paket passt einfach sehr gut zusammen. Man muss also keine 500,.€ in einen Motor investieren um in einem Rennen vorne mit dabei sein zu können.

      Grüsse
      Mirco
    • Über sogenannte baugleiche Motoren kann man viel diskutieren. Nur weil die aus der selben Halle kommen heißt das null komma nix...

      Ich hole morgen meinen von der Post ab weil die scheinbar zu dähmlich sind
      ein Packet zuzustellen... naja werde den auch überwiegend auf Rennstrecken
      fahren... die "meisten" Leute die sich nen Savage SS mit .28 Motor kaufen und so weiter ... weil die meinen jeah ich brauch die Power, können damit nicht mal umgehen ... da gewinnt jeder 3,5ccm der bissel was von Rennenfahren versteht ..

      In der Bucht gibt es den für 299€ ohne Motor oder für ca 470€ mit K4.6 Motor für Leute die es brauchen ..
      Wenn du da nen SH reinsetzt dann ist das meiner Meinung nach wie ein Schandfleck an dem sonst markellosen Fahrzeug :D

      Ach der Motor ist nicht "nur" beigelegt sondern das Auto ist komplett fertig zusammengebaut mit dem Motor...

      Gruß David
    • ne ne,

      bin kein anfänger!!! bin seit 5 1/2 jahren dabei

      fahre im moment nen xray t1r mit tuning und 12 turn
      is also auch nicht gerade langsam

      will nur jez ma auf verbrenner umsteigen

      erst wollte ich nen fw05rr, dann nen team magic un jez nachdem mich das offroadfieber gepackt hat und ich ne strecke gefunden habe will ich den lightning stadium pro mit lrp motor!!!

      da ich mit dem wagen auch ma einfach in den park gehen möchte, kann ich nich immer die startbox mitschleppen und möchte desswegen einen seili dranbauen!!!!

      gibts da leistungseinbuße?? kann man das überhaupt einfach machen?
    • hi

      ja es gibt leistunsgeinbuße!!! weil du ganz einfach mit einer starterwelle das gemisch "bremst"

      glaub mir ich wollte auch nie eine startbox aber jetzt gib ich sie NIE wieder her, so leichtes startes ohne mühe :) sehr angenehm auch wenn sie für "neulinge" im thema startbox etwas lästig wirkt ändert sich das ganz schnell

      mfg