Predator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,

      ich habe vor ,mir einen neuen verbrenner zuzulegen-mein victra is fratze.

      mal bei der Aphotheke mit dem C
      geguggt- mich für den predator entschieden. habe jetzt die letzten 2,5h im forum gelesen und bin unsicher- Do oder Dont Do???schreibt doch mal eure erfahrungen damit auf!



      Greetz, Kamikazepinguin
    • aalso,

      nach meinen persönlichen erfahrungen mit dem gerät:

      das predi chassis is gar nicht mal so schlecht, als 4wd auch ziemlich geländegängig. serienmässig mit härteverställbaren öldämpfern und einstellbarer spur, kardanantrieb.
      probleme hatte ich mit sich lockernden madenschrauben der kardanmitnehmer zum Diffeingang sowie neuerdings mit ner defekten antriebswelle vorne links, mein predi hat allerdings auch schon etwas auf dem buckel.
      was ich nach mittlerweile drei dieser motörchen nicht empfehlen kann, ist der 17er force da drinne.
      das ding läuft zwar erstmal im neuzustand, aber nach der einlaufphase, wenn du deinen predi mal im gelände richtig rannimmst, überhitzt der motor nur und geht ziemlich schnell kaputt.
      ich finde, daß der predi rel. lang übersetzt ist und der motor termisch keine reserven im gelände hat (hohe last, wenig speed und somit fahrtwindkühlung)

      also licht und schatten. vor allem wenn du anfänger sein solltest, könntest du beim motor schnell probleme kriegen...

      grüsse
    • Kamikazepinguin schrieb:

      mmmmmh, was könntest du mir denn in der preisklasse anderes empehlen??


      tja das ist eben das problem-in dieser preisklasse ist die luft an guten MT,s dünn. spontan empfehlen kann ich dir da nix.

      was ich mir aber überlegen würde: sprich mal mit deinem C. Händler ob er dir den predi (4wd version ist ein muss) bei entsprechendem Preissnachlass OHNE motor verkauft. könnte gehen, da diese motoren auch einzeln über c. verkauft werden. dann holst du dir nen besseres triebwerk und ab geht in feld, denn das chassis ist wie ´gesagt meiner meinung nach gar nicht mal übel. setzt aber voraus, daß du einigermassen fit im schrauben bit. ansonsten kriegst du probleme nen neuen motor einfach so reinzuetzen (kupplungsglocke, ritzel, vergaseranlenkung, motorhalterungen etc müssen passen)


      in der "serien" version kann ich dich vom force nur warnen, das teil ist im harten geländeeinsatz wie kieskuhle, acker, hügel etc. einfach überfordert, auch wenn die C. händler gerne was anderes erzählen.
    • Servus!
      Also ich hatte den Predator auch mal...Am Anfang ist das Ding wirklich kernig kann man nicht anders sagen aber mit der Zeit (und ich spreche da nicht von MONATEN) kaufst Du Dir das Gerät doppelt.
      Ich würde mir vorher überlegen wieviel und wie intensiv du das Teil nutzen möchtest. Zum Springen und für schweres Gelände ist er eindeutig nicht geeignet.
      Wenn Du nur einmal im Monat fährst und ihn eher sporadisch nutzt is er nicht verkehrt alleine schon wegen der guten Ersatzteillage....fährst Du öfter: Vergess ihn!
      Da bist du mit einem 1/8 Buggy besser bedient! Wenn du nen günstigen robusten MT suchst, kann ich dir den Jamara Macho 1/8 empfehlen. Den bekommst du in der Bucht schon um die 300 Euronen RTR
      mfg torsten
      :D
    • Hey
      Wie eben schonmal erwähnt...der force motor neigt zum überhitzen wenn er nicht richtig eingestellt ist und dann ist er nach 2 litern im arsch...
      Für das was Du da vorhast...heizen nämlich würd ich eh keinen MT nehmen.
      Meiner Meinung nach ist das beste da ein 1/8 Jamara Blazer Evo
      Ist ein Mittelding zwischen MT und Buggy und superrobust!
      Vor allem passt ein 4,5 er Motor rein!!! :twisted:
    • also ich bin mit meinem voll zufrieden, bin letztens auf einer Inliner Bahn die ganzen Rampen gefahren und ein paar überschläge hat er auch hintersich und es ist rein gar nichts paasiert , außer ein paar kratzern.

      Und im Gelände bin ich auch gefahren hohes gras und maulwurf hügel ;) mit 2 WD und es klappte prima.

      Ich kann ihn nur empfehlen, besonders für den Preis ;)

      Frontscheibe hätte ich gar nicht rausschneiden müssen... hatte mich da vertan ;)

    • hi,
      also ich hab ihn mir im sep.05 gekauft, dann hab ich ihn 1 woche lang jeden tag ca. ne halbe stunde nach anleitung mit nem 5%igen gefahren von meinem 4-takt flugzeug war glaub ich ganz gut so denn temperaturen lagen zwischwen 90 und 100 grad.
      Nach dieser woche hab ich mir dann 10%igen gekauft lauft viel besser damit und temperaturen sind eigentlich auch noch im grünen, nach einem tank ca. 120 Grad

      MfG F.Scholl
    • Also ich habe mir auch vor einigen Tagen den Predator gekauft und bis jetzt bin ich damit zufrieden! Erstmal die Einlaufphasen durch und dann ab ins Gelände! Also ich denke mal wenn man sich schön an die Gebrauchsanweisung hält mim Einfahren etc. sollte man schon einige Zeit Spaß haben! Mein Motor ist auch schon so allmählich eingefahren! Also vom Speed her geht der echt gut und die Schrauben sollte man eh immer gut nachziehen vorm fahren!

      Und wenn dann das Interesse weiter steigt und man irgendwo ne vernünftige Offroadpiste zum düsen hat dann kann man sich immernoch den Savy holen ;o)

      Schrecklich wenn die Leute hier einem sofort den Spaß vermiesen wollen mit Sche*** C*****!
      Es gibt halt Leute die nicht soviel Geld haben und sich nicht sofort nen teuren Savy kaufen können!
      Und ausserdem! Warum sollen sich Newbies sofort was teures kaufen?
      Dann haben se doch keinen Spaß dran oder versemmeln das teure Teil vor nen Baum und dann sind 600 Euro futsch! So sind "nur" 250 Euro weg! ;)

      In diesem Sinne!