Generator am verbrenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mal eben enien kleinen Versuchsaufbau gestartet und den minimotor am Dremel laufen lassen auf stufe 1 von 6 bedeutet der dremel hat 30000 max das durch 6 ergibt ja bekanntlich 5 also hat der furzkleine motoer schon bei 5000 U/Min 6,2-6,4 Volt GLEICHspannung!! Bei Stufe drei war er bei ca 9,7 bei 4 auf 13,0 bei 5 auf 18,7 und bei 6 hab ich nicht gemessen!! Also ganz abwegig sind die Gedanken hier nicht!!!!
      Dateien
      • 001.jpg

        (126,09 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.jpg

        (125,75 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn man die Möglichkeit hat, könnte man eine Schwungscheibe so verändern, dass sie als Riemenrad einen Riemen antreiben kann.
      Dafür müsste man eine recht dicke Scheibe nehmen, den mittleren Teil so heraustrennen, dass zur Führung des Riemens noch dünne Ränder stehen bleiben und in der Mitte das entsprchende Gegenprofil zum Riemen einprägen, was recht schwierig werden dürfte.
    • soppman schrieb:

      Kauft euch einfach mal nen Pack ordentlicher Akkus und ein gutes Ladegerät und ihr habt sehr lange Freude daran.


      Frag mal paar Hersteller vielleicht haben die eine Minilichtmaschine für deine 5000 Watt Soundanlage im RC Car und Sitzheizung :P

      oh man sorry konnte mir das nicht verkneifen *böse* *böse*


      Und Beleuchtung im RC-Car... dazu sag ich nix jedem das seine aber so LEDs
      ziehen doch nix da knallst du dir nen 2000mAh Akku rein und fährst damit nen halbes Jahr falls die Akkus sich aus Langeweile nicht selbst entladen ..

      jetzt geht es mir viel besser :D sorry Leute sorry aber sowas ist einfach ...

      wenns wenigstens etwas sinnvolles wäre von dem man profitieren würde ..


      1. @ laden: stimme ich dir zu. in der regel reicht der saft bei >1000 mAh lange genug, um ausreichend spass zu haben ;)

      2. @ soundanlage: hey, das wäre es doch mal. brauchste dann für die videos keine musik mehr reinmischen ;)

      3. @ beleuchtung: das ist bei mir nur in der showkarosse. mit der fahre ich nicht. höchstens mal ne langsame runde in der nacht ;)

      ausserdem sage ich auch, dass ein generator schwachsinn wäre. ich sagte jedoch auch, dass es möglich wäre, wenn man basteln will.