Was ist am Revo eigentlich schlecht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist am Revo eigentlich schlecht?

      hey
      da ich mir einen revo kaufen will und bis jetzt nur gutes gehört habe, möchte ich gerne wissen was an diesem hammer auto schlecht ist! schließlich gibt es immer zwei seiten bei einer medallie!! also erzählt mal bitte was von euren schlechten erfahrungen!
      thx im voraus

      Lev-X
    • Also meines Wissens gibt es einfach so gut wie nichts :!: 8) Das einzige was mich gestört hat, dass es keine Benzinpumpe gibt und man immer den vollgesabberten Auspuff zuhalten muss. Wer halt die Ölige Begegnung nicht mag, kauft sich eine Benzinpumpe (ca.5 Euro) und steckt sie zwischen den Spritschlauch.
    • Meiner Meinung nach ist das einzig schlechte der Motor. Er läuft die ersten 7-8 liter richtig gut. Aber dann lässt er schlagartig nach und die Probleme gehen los. Er startet schlecht, hält das Standgas nicht und geht dauernd aus. Wenn diese Zeit gekommen ist es ratsam den Motor zu wechseln.
      Was den Rest betrifft ist das Teil unschlagbar. Das Fahrwerk ist sehr vielseitig uns selbst 8-fache Überschläge steckt er locker weg. Bin ingesamt 13 Liter gefahren und hatte nur einen Querlenkerbruck und der Rückwärtsgang ging kaputt. Was mich ehrlich gesagt bei meinem Fahrstil wundert das nicht mehr kaputt gegangen ist. Du kannst mir glauben ich hab das Teil nicht geschont und immer richtig hergeprügelt.

      Also kann dir den Revo wärmstens empfehlen !!


      gruß powerracer
    • Ich kenne einen Händler, der Sprit mit einer großen Mischanlage selbst mischt. Absolut super Sprit und super günstig. Er verschickt den Sprit auch günstig per DPD glaub ich. Wer will, dem kann ich die Seite per PN geben. Am Besten ist es halt, wenn man bei dem anruft. 8)
    • Gerade das sollte man bei diesem Motor nicht machen. Nimm den Sprit zum Einlaufen, den du nacher auch fahren willst (Empfehlung 20%). Das wird nämlich ausdrücklich von Traxxas vorgegeben und sollte auch eingehalten werden. Sie schreiben auch, dass diese Weise den Motor ein laufen zu lassen, zwar anders als üblich sei, aber der TRX auf seine eigene Art und Weise eingafahren werden muss. Magic 1 hat zwar Recht, normal sollte man in der Einlaufphase Sprit mit weniger Nitro nehmen, aber in dem Fall halt nicht. :roll:

    • Alle Revo Profis die ich gefragt habe, sagten alle das selbe: "immer schön den selben Sprit fahren!"
      Ich fahre Tornado 25% und bisher läuft er gut, hab aber erst gute 2 Liter durch.

      - Die ersten Startvorgänge waren ein bischen kompliziert, der Motor hatte so extreme Kompression, dass der E-Motor überfordert war. Es half nur die Glühkerze ein bischen zu lockern bis der Start geglückt war. War etwas nervig, aber das ist aber nach dem Einlaufen eredigt gewesen.


      - Mir persönlich sagen die Traxxas Servos nicht besonders zu, bin allerdings auch etwas verwöhnt. Ich hab das Gas/Bremsservo gegen ein Standart-Servo von Graupner getauscht, die beiden Lenkservos sind einem Futaba S9451 gewichen. Damit is das Thema erledigt ;)


      - Die Standart-Federung war mit zu weich zum rumhopsen. Hab Federn Gold und Orange verbaut und das Dämpferöl gegen 60er getauscht. Jetzt schlägt er nicht mehr so leicht durch. Aber das ist Geschmackssache.


      Ansonsten gibt nichts zu bemängeln, keine Schäden.

      Super Auto!
    • Motorhalter sollte gegen einen aus Alu getauscht werden falls man des öffteren Bashen fährt.Mener hat Haarisse,der Motor hängt leicht nach unten so das die Ritzel etwas schief greifen,ich Fahre aber schon seit 3 litern so rum.Ansonsten vielleicht noch das Dämpferöl wechseln und den Luftfilter gegen was anständiges tauschen.
      Ansonsten sind kaum Ersatzteile oder Tuningteile nötig.
    • Gute Idee :)

      Ach ja, was echt sch***** is am Revo - es werden keine elektrisch beheizten Wollhandschuhe mitgeliefert, da hätte Traxxas echt dran denken können - an den deutschen Winter!
      Die braucht man jetzt!
      Weihnachten ist nicht die beste Jahreszeit, sich einen Offroader schenken zu lassen ;)
    • Genau so ist es, so beheizbare Handschuhe, die mit so nem 9 Volt Block aufgeheizt werden würden, wären geil :mrgreen: :lol: Mit dem Revo im Schnee zu fahren macht übelst fun. Bin ja gestern gefahren, aber als ich heute früh aufstand, stand die halbe Wohnung unter Wasser von dem abgetauten Schnee :ohmann: