Greenhorn mit Inferno Sports2 dreckschleuder braucht hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ako schrieb:

      ... ich weiss echt nicht woher dieser hass gegen den kyosho sport kommt... es wird zuviel gehört hab ich das gefühl...


      Also, bisher war das eine doch sehr sachlich geführte Diskussion, und nun kommst Du mit dem Begriff "Hass". Ich finds immer schade, wenn sachlich Kritik geübt wird und ein Besitzer des Modells dann offensichtlich komplett beleidigt ist.

      Dass - bei der Konkurrenz fast ausnahmslos verbaute - 4 Spider Differenziale besser halten als vergleichbare Differenziale mit 2 Spider liegt doch wohl auf der Hand, oder nicht? Warum darf man das dann nicht sagen, ohne dass hier gleich von "Hass" die Rede ist? Sowas verstehe ich nicht. Der 7.5 Sports ist sicher ein prima Buggy, aber er hat einige Schwachstellen die bei der Konkurrenz besser gelöst sind. Punkt. Ist das nun so schlimm? Deswegen kann man doch trotzdem viel Freude an dem Modell haben, muss doch aber solche Dinge nicht verschweigen?

      Zu den 100 km/h..klar sind die sicher irgendwie zu erreichen; ich hätte besser sagen sollen: "70 km/h sind das Ende der Fahnenstange, wenn das Modell seinem ursprünglich gedachtem Einsatzgebiet zugeführt werden soll.." Besser? :wink:

      Gruß Olli
    • ako schrieb:


      wo hast du das denn her?? hast du beide chassis? oder ist das auch von diesem bekannten hören/sagen? ich hab mir gerade einen anderen motor in meinen sport 2 eingebaut und es funktioniert ohne dremelarbeiten absolut problemlos! auch im sport 1! denn das chassis hat ein kollege von mir... und der hat sich auch einen anderen motor auf das SPORT chassis montiert... ich weiss echt nicht woher dieser hass gegen den kyosho sport kommt... es wird zuviel gehört hab ich das gefühl...


      Also erstmal, ich hab keinen Hass gegen den Sports und gegen Kyosho schon gar nicht.
      Allerdings geb ich zu, dass ich das tatsächlich nicht wußte, daß inzwischen bereits ab Werk die Befestigungslöcher für normale Motorböcke vorhanden sind. Bei den früheren Low Budget Versionen vom Inferno war das nicht so. Tut mir leid, wenn ich da Falschinformationen verbreitet habe.
      Trotzdem bin ich der Meinung, dass beim Sports das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht so besonders toll ist. Zum Beispiel hat die 1er Version vorne noch normale Knochen als Antriebswellen, da war ja mein Impuls 2000 von 1994 schon besser ausgerüstet. Und erst jetzt mit der "brandneuen" 2er Version hat Kyosho das endlich behoben.
      Andreas
    • Eben kurz was zum "Beleidigt sein": Es ging mir eben nicht um das Modell, sondern darum dass ich hier meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt als jemand hingestellt werde, der nicht wüsste was ein Auto ist, wenn es im Graupnerkatalog nicht beschrieben wäre. Aber ich bin auch schon wieder ruhig.

      Zum Auto: Natürlich halten 4 Spiders mehr Kraft als 2 Spiders, das ist sicher ausser Frage. Es steht auch ausser Frage, dass es andere Buggys gibt, die für das gleiche Geld mehr Features bieten. Stabilisatoren zum Beispiel. Es gibt nur 2 Arten von Menschen, denen das relativ wenig bringt. Nämlich denen, die den Sports schon haben und denen, die unbedingt einen Inferno haben wollten, aber das Geld nicht gereicht hat :) wie es bei mir der Fall war. Wieso muss man jede Gelegenheit nutzen um diesen 2 Menschentypen den Spaß zu vermießen? Das Modell ist nicht schlecht, sondern das Verhältniss zwischen Preis und Leistung.
    • @moron

      kein ding, sollte nicht direkt gegen dich, sondern gegen die allgemeine stimmung gegen den sport sein.

      natürlich gibt es für das geld immer etwas besseres... das ist aber mit allen modellen so und nciht nur bei kyosho... es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben...

      man sollte den sport nur nicht mit anderen "wettbewerbsgeräten" vergleichen, da hinkt der vergleich gewaltig... äpfel und birnen fällt mir da sofort ein...

      er ist ein reines einsteigergerät mit bekannten macken. der motor ist für einen ungeübten (verbrenner) einsteiger absolut ausreichend und zuverlässig... zudem sollte man nicht nur auf die ausstattung achten, sondern auf das was am meisten im verein gefahren wird... als erstes kann das ja dann nicht schlecht sein, und hilfe ist immer sofort parat... das ist wichiger als den buggy auf schlichtweg unmögliche 100 km/h zu bringen...
    • hehehe hier ist ja was los...da geh ich ein paar stunden heizen und ihr schlagt euch die köpfe ein.Auf meine fragen ist aber ausser HMPF niemand eingegangen :wink: auf die kritik brauche ich denke ich mal nicht einzugehen denn wer lesen kann ist klar im vorteil.
    • @ HMPF
      Ich habe nicht Dich dämlich genannt sondern nur die Aussage von jemandem der sagt, seine Differentiale halten 80 Liter Sprit aus!

      Desweiteren behaupte ich hier mal, das jeder der sagt er bekommt einen Buggy ohne grössere Umbaumassnahmen auf 100 kmH, noch nie einen Buggy bewegt bzw bessesen hat!
    • @ HMPF
      Ich habe nicht Dich dämlich genannt sondern nur die Aussage von jemandem der sagt, seine Differentiale halten 80 Liter Sprit aus!

      Desweiteren behaupte ich hier mal, das jeder der sagt er bekommt einen Buggy ohne grössere Umbaumassnahmen auf 100 kmH, noch nie einen Buggy bewegt bzw bessesen hat!
    • :roll: hast du den zug verpasst?das thema ist schon längst abgehakt...Desweiteren behaupte ich hier mal dass ein buggy mit 2gang,passender übersetzug, 3,5ccm sirio evo2 und profillosen reifen sicher auf 100km/h zu bekommen ist.Ob es sinn macht ist eine andere frage.Und JA ich besitze einen inferno und bewege diesen auch.Wieso soll ein 2 Spider Differenzial keine 80liter aushalten?kennt jemand den fahrer des besagten buggys und seine fahrweise?Sicher ist es nicht der regelfall aber wenn man seinen buggy nicht dauernt knallt und das Differenzial nicht ständig starken belastungen ausgesetzt ist währe es doch zumindest möglich dass es so lange gehalten hat.Sicher gibt es hier auch viele leute die dummes zeug reden aber gleich jemanden als dummschwätzer zu bezeichnen nur weil man es selbst nicht besser weiss ist ziemlich bescheiden finde ich.Dazu kommt noch dass diese aussage ja völlig nebensächlich war und nichts mit meinen ursprünglichen fragen zu tun hatte,aber statt diese zu beantworten wird das thema lieber unnützen antworten zugemüllt.Leute die keinen inferno sports,keinen sirio EVO2 motor oder keine Graupner DX-3 besitzen und aufgrund von hörsagungen lieber zu einem c*****d modell gegriffen haben,haben in diesem thema hier nur mal nichts verlohren.Und jetzt bitte zurück zu ursprüglichen thema.
    • Hi,
      @Moron
      94' bin ich noch Aktiv Rennen gefahren, mit einem Inferno.
      Der Impuls 2000 mag ja Kardanwellen statt Knochen verbaut haben, aber dennoch ist die Materialqualität eher ...hmmmm...naja, sagen wir mal... Mittelmaß gewesen.

      Ich kann mich an das Teil auch nur Erinnern weil Fahrer von kleinen Vereinen über dieses Gerät verfügten, auf Rennen (Hessen-Cup) war er sehr selten zu sehen.


      Gruß
      Holger
    • Ich wollte hier niemanden beleidigen aber Du warst es der gesagt hat das Dein Buggy nur durch einen anderen Motor 100 fährt. Wer solchen Müll redet muss damit rechnen das er Antworten in seinem Thread bekommt die nicht zu seiner Frage passen!
      Immerhin bist Du ja mittlerweile schon beim Austausch der Glocke, eines Zweiganggetriebes anderen Reifen...etc. Wenn das keine Grossartigen Umbaumassnahmen sind! Und ich sag dir Du bekommst den Buggy trotzdem nicht auf 100!
    • TOYKILLA schrieb:

      .Ja 65km/h sind schon sehr flott für eine offroadstrecke aber da ich den buggy auch manchmal auf asphalt einsetzen werde soll er nätürlich auch in diesem bereich das maximum an möglicher geschwindigkeit erreichen.Wenn 70km/h für einen buggy das höchste der gefühle bedeutet ist das für mich auch völlig in ordnung und weil ich nur mal noch nicht weiss wo so ein buggy geschwindigkeitsmässig liegt frage ich euch da ich denke dass ihr wisst wovon ihr sprecht.


      Wer lesen kann ist klar im vorteil :wink:
    • Ja genau sowas nervt ja auch.Hier geht es um ein modellauto was als reines spassgerät betrieben wird und nicht dafür gedacht ist Kanai seinen titel streitig zu machen aber sobald man in diesem forum nur einen inferno sports erwähnt geht automatisch die grosse diskusion los vonwegen wie schlecht er doch ist...Ich hab zu anfang erwähnt dass er nur als eistiegsauto(winterauto) gedacht ist und ich sowieso im frühjahr zum 777sp2 wechseln werde.Nicht weil der inferno sports ein schlechtes auto ist sondern nur weil ein entsprechendes tuning am sports die kosten eines 777sp2 baukastens übersteigen würden und der preis dafür in keinem verhältniss steht.Dass interessiert aber scheinbar niemanden..hier ist irgendwie jeder der keinen inferno sports besitzt oder jemals gefahren hat darauf aus diesen in grund und boden zu schreiben.Der king of Dirt ist genau so eine lachnummer im vergleich zum Mp777,alleine der titel ist schon lächerlich,aber wenn jemand auf dieses modell abfährt oder nur nicht die finanziellen mittel hat um sich einen echten wettbewerbsbuggy zu kaufen,ist es doch sein bier.Dieses thema war dafür gedacht mir bei der kaufentscheidung einzelner komponenten durch erfahrungsberichte von personen die diese auch wirklich besitzen zu helfen und was ist draus geworden?

      P.s. ich hatte nicht den eindruck dass wir uns gestritten hätten