Greenhorn mit Inferno Sports2 dreckschleuder braucht hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greenhorn mit Inferno Sports2 dreckschleuder braucht hilfe

      Hallo..


      Nachdem ich jetzt ein paar mal mit meinem FW-05 gefahren bin und gemerkt habe dass es in meiner umgebung nicht viele plätze gibt die so glatt sind dass man mal eben ne runde düsen kann ohne gleich die halbe bodenplatte auf den asphalt zu verteilen, bin ich jetzt zu dem entschluss gekommen mir einen verbrenner zu kaufen für den ich nicht erst mal ne stunde anreisezeit mit ein rechnen muss um fun zu haben.Ich dachte da an einen Kyosho inferno sports 2.Kann mir jemand sagen wo der unterschied zum inferno sports 1 liegt?In einem auktionshaus habe ich einmal den inferno 1 als readyset in weiss gesehen mit GX-21 motor(den hat ein freund von mir heute geliefert bekommen) und einmal in grün/blau mit GS-21R motor.welcher von den beiden ist besser?Sollte ich eher zum Inferno 2 greifen oder ist es zur 1. version kein unterschied?
    • Mo_89 schrieb:

      Inferno MP777 und nen R&B Motor rein!

      Das gerät rockt richtig. :punk: Aktueler Testbericht in der November Ausgabe von Cars und Details.

      Super Antwort Mo! Was soll das jemandem ein Auto von mindestens 1000 Euro zu empfehlen, wenn er nach einem 400 Euro Auto frägt?


      Der Sports 2 ist auf jeden Fall besser als der 1er. Kardanhalbwellen vorne und L/R Gewinde überall wo es Sinn macht. Ansonsten sind im 2er andere Servos verbaut, aber das macht eigentlich keinen Unterschied. Die Motoren im 1er und 2er sind exakt die gleichen.
      Und: Zum Spaß haben um die Ecke ist der Sports sicher genau das Richtige!
    • Ok, ich gib dir recht, dass er sau teuer ist, aber von 400€ steht in dem text ja nix. Und empfehlenswert ist er ja wohl auf jedenfall.



      Was mir auch gerade einfällt: es gibt ja auch die Rally wagen, die sind ja so nen mix aus offroad und onroad.--->(mehr onroad) also wenn du net im gelände fahren willst, wäre das eventuel ne gute, und ich glaube nicht so teure variante.

      Gruß Mo
    • Hab mir heute den inferno sports 2 gekauft..ist erst mal nur zum funfaktor testen.wenn es über längere zeit spass macht kauf ich mir einen 777 oder kanai.bin gestern einen inferno sports 1 gefahren und finde damit kann man schon viel anstellen.gibt es irgend eine möglichkeit ein zweiganggetriebe zu installieren?
    • Platz vor dem motor ist ja genug,ist nur die frage ob ich ein zweites zahnrad auf den antriebsstrang bekomme.Den 2ten gang kann man ja so einstellen dass er erst sehr spät schaltet..für fahrten in der ebene hat er dann jedenfalls mehr speed.Soweit ich weiss dreht der standart 3.5er 29.000U/min.Wieviel umdrehungen hat so ein sirio evo3 motor?Oder ist der angesprochene R&B eher zu empfehlen?
    • TOYKILLA schrieb:

      Wieviel umdrehungen hat so ein sirio evo3 motor?Oder ist der angesprochene R&B eher zu empfehlen?


      Evo 3? Du meinst den Evo2..oder gibts schon ´nen Neuen?

      Die Wettbewerbstriebwerke drehen, bei richtiger Übersetzung, in Richtung 40.000, manche auch darüber, häng auch davon ab, ob sie eher auf ein breites Drehzahlband abgestimmt sind, oder rein auf Spitzendrehzahl.

      Der Sirio Evo 2 ist sicher ein hervorragender Motor, und vor allem momentan recht günstig zu bekommen, es gibt ihn derzeit für 225.- Euro MIT(!) passendem Inline-Reso. Im Bereich der Wetbbewerbstriebwerke IMHO ein fast schon unschlagbarer Preis.

      Bei R&B gehts "von - bis", Du kannst Dir einen 3.5 ccm Eco kaufen, der kostet dann 130.- , oder einen C5, da biste dann bei 400.- . R&B ist eine absolute "Topadresse", man verlangt dort aber auch "Top-Preise", was manchem - wie auch mir - manchmal übertrieben erscheint.

      Gruß Olli
    • Ein Buggy der 100 fährt;-)

      Der Sports hat nur ein 2 Spider Diff (So ziehmlich der einige Buggy) Mit kräftigen Motoren könntest du Probleme bekommen. So nebenbei wäre das eh der letzte Buggy den ich gekauft hätte aber egel.

      2 Gang könnte vom Landmax 2 mit wenigen Modeifikationen passen. Aber das macht m.M. nach kaum Sinn!

      Der Sirio ist m.M. zur Zeit einer der Motoren mit so ziehmlich dem besten P/L Verhältnis.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Naja wir werden sehen...Der sirio kommt erst mal in den sports.Im frühjahr werde ich wahrscheinlich zum 777sp2(oder gibts an dem auch was auszusetzen :wink: ) wechseln und den motor übernehmen.Den sports kann ich dann immer noch verkaufen.Was ist an 100Km/h so unrealistisch?
    • Na ja, unrealistisch daran ist, dass es schlicht unrealistisch ist :D . Will sagen: ein Buggy fährt keine 100 km/h; das muss er auch gar nicht, wie willste denn auf einer immer mehr oder weniger rutschigen Offroadpiste ein 100 km/h schnelles Auto kontrollieren? Und wie groß soll diese Piste denn sein?

      Nach meiner Einschätzung läuft ein 1:8er Buggy mit Baukastenmotor, der an die 30.000 drehen wird, ca. 50 km/h; mit einem Wettbewerbstriebwerk, das dann irgendwie so 40.000 dreht, also 30% mehr, isser dann eben 30% schneller, also gute 65 km/h. Das kann man dann natürlich per Übersetzung noch etwas strecken, aber bei 70 ist IMHO realistisch schluss, und das langt auch für JEDE Piste.

      Dein Sports ist schon ganz okay, hat aber, wie Gaunt schon erwähnt hat, die eine oder andere Komponente die vielleicht nicht optimal ist; bei einem 777 SP2 sieht das Ganze dann natürlich anders aus, das ist aber auch ein teurer Wettbewerbsbuggy, der sich kaum noch Schwächen leistet, aber auch dementsprechend kostet.

      Gruß Olli
    • Ja wie schon erwähnt bin ich ja noch ein greenhorn in sachen buggy.In den letzten 15jahren hatte ich immer 1:10er glattbahner und steig halt jetzt,nach einer langen pause auf buggys um.Ja 65km/h sind schon sehr flott für eine offroadstrecke aber da ich den buggy auch manchmal auf asphalt einsetzen werde soll er nätürlich auch in diesem bereich das maximum an möglicher geschwindigkeit erreichen.Wenn 70km/h für einen buggy das höchste der gefühle bedeutet ist das für mich auch völlig in ordnung und weil ich nur mal noch nicht weiss wo so ein buggy geschwindigkeitsmässig liegt frage ich euch da ich denke dass ihr wisst wovon ihr sprecht.Dass der inferno sports nicht das non plus ultra ist wusste ich auch schon vor dem kauf,da ich mich schon im forum über dieses modell schlau gemacht habe.Der Inferno sports bietet für mich einen relativ güstigen einstieg in diesem bereich,sicher gibt es güstigere 1:8er buggys als readyset die wahrscheinlich nicht viel schlechter sind aber diese sagen mir halt nicht zu.Als erstes werde ich meinen inferno sports mit einem sirio evo2 und 3backenkupplung ausstatten und dann eine graupner DX3 spektrum anlage nachrüsten,weiteres tuning an diesem modell werde ich mir dann sparen und im frühjahr zum 777sp2 wechseln.Benutzt jemand von euch schon eine graupner DX3 spektrum anlage und ist diese empfehlenswert?Sind die kalten,winterlichen temperaturen schädlich für einen wettbewerbsmotor?

      :idea: Habe das thema mal für die übersichtlichkeit des forums umbenannt :idea:
    • Irgendwo im Forum wurde mal geschrieben, dass die DX 3 genau das macht, was in der Anleitung beschrieben ist. Scheint also problemlos zu funktionieren und als einziges Manko wurd die fehlenden Exponentialkurven und das etwas billig anmutende Plastik am Griff genannt.

      Ansonsten halte ich 100Km/h für einen Buggy absolut nicht für unrealistisch. Mit einer entsprechenden Kupplungsglocke dürfte das überhaupt kein Problem sein, aber wahrscheinlich wird die Beschleunigung nicht mehr so berauschend sein, aber man kommt auf einem großem Parkplatz, sicher nach vielleicht 5 oder 6 Sekunden (geschätzt) Beschleunigung auf Tempo 100.

      Und lass Dich bloß nicht entmutigen. Leider ist der Ruf des Sports hier im Forum sehr schlecht. Ich fahre aber selber einen und mir macht das Auto rießig Spaß und sehe absolut keinen Grund das Auto runter zu machen. Oft angeführt sind die 2-Spider Diffs. Allerdings habe ich noch von niemandem gehört, dass das ein Problem wäre. Kürzlich habe ich von jemanden gelesen, dass er die 2-Spiders seit 80 Litern fährt ohne Ausfälle. Nur so als Beispiel. Und die Qualität der Kunststoffteile sind sicher über jeden Zweifel erhaben. Viel Spaß mit Deinem Auto!
    • TOYKILLA schrieb:

      Als erstes werde ich meinen inferno sports mit einem sirio evo2 und 3backenkupplung ausstatten quote]

      Hi,
      da der Sports2 den gleichen Motor wie der 1 er hat, wirst du damit auch folgendes Problem haben:
      Um einen anderen Motor einzubauen brauchst du ein anderes Chassis, weil die Befestigungslöcher ganz anders sind. Eventuell kannst Du Dir da was zusammenbasteln oder gleich das Chassis vom MP7,5 kaufen. Das Vom 777 wird nicht passen.
      Ich hätte mir den Sports übrigens auch nie gekauft, da gibts wirklich bessere RTR von anderen Firmen, die von Grund auf bessere Qualität haben und auch billiger aufzurüsten sind.
      Ich hab mir letztes Jahr einen gebrauchten Mugen MBX4 XR für €140 gekauft, bei Fahrzeugen ist ein Gebrauchtkauf nicht so riskant, zumindest nicht bei den richtig guten Buggies. Hab nur die Kugellager getauscht (€20) und die Dichtungen der Dämpfer. Dann noch mal €100 für eine mit dem Sports vergleichbare Rc-Anlage (oder sogar besser), dann hat man noch €160 um sich einen guten Motor zu kaufen. Die Qualität und die Performance ist dem Sports aber sicher überlegen.
      Ciao,
      Andreas
    • Blöde Frage...wenn Du nen Buggy für den Parkplatz willst der 100 fährt, warum kaufst Du Dir keinen Glattbahner?Die schaffen die 100 mit etwas Mühe und bastlerischem Geschick.
      Ansonsten kommt mir dieser thread eh etwas seltsam vor, man hat irgendwie das Gefühl man liest die technischen Datenblätter der eben genannten Motoren und Modelle.
    • Und ein Diff das 80 Liter hält würde ich auch gerne sehen!!!
      Immer dieses dämliche Hörensagen!
      Langsam glaub ich das jemand der sowas glaubt und schreibt noch nie was mit nen RC Modell zu tun hatte, sondern einen riesen Stapel Kataloge neben dem Nachttisch liegen hat....
    • moron schrieb:

      da der Sports2 den gleichen Motor wie der 1 er hat, wirst du damit auch folgendes Problem haben:
      Um einen anderen Motor einzubauen brauchst du ein anderes Chassis, weil die Befestigungslöcher ganz anders sind. Eventuell kannst Du Dir da was zusammenbasteln oder gleich das Chassis vom MP7,5 kaufen


      wo hast du das denn her?? hast du beide chassis? oder ist das auch von diesem bekannten hören/sagen? ich hab mir gerade einen anderen motor in meinen sport 2 eingebaut und es funktioniert ohne dremelarbeiten absolut problemlos! auch im sport 1! denn das chassis hat ein kollege von mir... und der hat sich auch einen anderen motor auf das SPORT chassis montiert... ich weiss echt nicht woher dieser hass gegen den kyosho sport kommt... es wird zuviel gehört hab ich das gefühl...
    • Hottire schrieb:

      Und ein Diff das 80 Liter hält würde ich auch gerne sehen!!!
      Immer dieses dämliche Hörensagen!
      Langsam glaub ich das jemand der sowas glaubt und schreibt noch nie was mit nen RC Modell zu tun hatte, sondern einen riesen Stapel Kataloge neben dem Nachttisch liegen hat....


      Wenn Hörensagen so dämlich ist, dann macht ein Forum irgendwie keinen Sinn, oder? Ich möchte bitte, dass Du mich in Zukunft nicht mehr als dämlich bezeichnest. Und: Ja, ich nehme das als persönlichen Angriff auf!
      Ich habe gekennzeichnet, dass es sich nicht um eine eigene Erfahrung, sondern um die eines Anderen handelt, was bitte ist daran dämlich?

      Abgesehen davon finde ich es ziemlich dämlich Jemandem einen Glattbahner zu empfehlen, der gerade gerade von Glattbahn auf Buggy umsteigen will.