Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8)

      Das mit den Ritzeln ist definitiv etwas knapper,
      als es beim FK05 war, aber es funktioniert ...

      Das Ritzel sitzt allerdings sehr weit vorn auf der Welle ...
      und bei Motoren mit kurzen Wellen und relativ breiten
      Ritzeln gehts sicher ziemlich eng zu ...

      Reiner
      Dateien
      • T2_Ritzel_2.jpg

        (66,65 kB, 1.554 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • T2_Ritzel_1.jpg

        (131,33 kB, 1.549 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • so auto gestern gekommen und nach 5 std zusammenbau ( naja flüchtigkeitsfehler warfen mich zurück und iss halt mein 1 xray) stand um 1 uhr nachts dann das auto vollendet vor mir. wenn man vorher asso tc4 geschraubt hat ist die passgenauigkeit und spielfreiheit wie eine erleuchtung :). zum glück habe ich gleich mal 2 geordert. weil an den zusammenbau der spurstangen mußte ich mich erstmal gewöhnen. also ritzel passt bei mir , ok knapp . wenns nicht anders geht 1 mm oder 2 mm scheibe zwischen motor und befestigung und dann hat man noch etwas spiel und kann das ritzel auch wieder "richtig" rum einbauen.
      leider iss der spektrumempfänger zu groß und mußte deshalb aufs servo, weil doch wenig platz zwischen motor und servo.
      schade das kein stabi dabei ist. passen den die von fk05 ?
      @ alex
      du hast zum flex geschrieben:
      Hinten:
      Es gibt hinten 5 paar Schrauben mit denen man die Bulkheads anschrauben kann und eine mit dem der Motorträger noch zusätzlich angeschraubt werden kann. (mit 2mm Beilagscheibe)
      Ich habe die hintesten Schrauben verwendet, die nächste Reihe Schrauben (die auf den „Flügeln“) ausgelassen und dann noch die nächste Reihe. Also insgesamt 4 Schrauben
      Macht man es hinten härter, (noch eine Reihe mehr) so war die Erfahrung auf dem Carpet World Cup dass das Auto damit mehr Untersteuert. Fragt mich nicht wieso, war halt bei allen so die das probiert haben.

      kannst du es nochmal etwas genauer erklären weil löst du diese schrauben nur unten oder auch oben ?
      also hinterste lässt du drin , dann 1 frei und dann ? sorry für blöde frage .
      erster ausritt und test am wochenende bei xray-challenge.
      so noch ein pic vom fertigen chassie.



      gruß pierre :D
    • HJ Krapp schrieb:



      Da hätte sich der Herr Hudy ruhig mal 2 Minuten länger Gedanken machen können . . . :?

      Es kann ja nicht angehen, daß, wenn ich mir einen X-Ray zulege ich auch gleichzeitig
      das ganze Sortiment an Ritzeln neu kaufen muß.

      Joachim


      :ohmann: warum so negativ denken, ist doch ein Superauto, oder ?
      Ist doch schön, wenn eingefleischte Tamiyafahrer mal was Neues versuchen. :lol:
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Mal eine Frage in die Runde, hat jemand von euch schonmal an der Hinterachse die Spur gemessen? Bei vielen T2 scheint es so zu sein das hinten links 2,5° und rechts 3° sind. Erst dachte ich das ich einen Fehler beim zusammenbaun gemacht habe, aber als ich letztes Wochenende in Heuchelheim auch von Anderen leuten mit diesem Problem gehört habe würde mich interessieren ob euch da auch etwas aufegfallen ist. Aber ansonsten kann ich nur gutes von dem Auto berichten, es hat das erste Rennwochenende mit mir ohne Defekt überstanden, das Spricht für die Quallität! 8)

      MfG
      Alex
    • Alex-Rennschnecke schrieb:

      Mal eine Frage in die Runde, hat jemand von euch schonmal an der Hinterachse die Spur gemessen? Bei vielen T2 scheint es so zu sein das hinten links 2,5° und rechts 3° sind. Erst dachte ich das ich einen Fehler beim zusammenbaun gemacht habe, aber als ich letztes Wochenende in Heuchelheim auch von Anderen leuten mit diesem Problem gehört habe würde mich interessieren ob euch da auch etwas aufegfallen ist. Aber ansonsten kann ich nur gutes von dem Auto berichten, es hat das erste Rennwochenende mit mir ohne Defekt überstanden, das Spricht für die Quallität! 8)

      MfG
      Alex


      Das habe ich bei meinem auch festgestellt, daß hinten links 0,5 Grad Vorspur fehlt!
      Dann haben die hinteren Radträger wohl Fertigungstoleranzen!

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------
    • hy!

      mir ist das auch von einem teamkollegen mitgeteilt worden. er hat bei seinen beiden autos dieses phänomen. auch sind bei ihm schon die schrauben oben ausgerissen bei einem anprall........ :roll:

      ich konnte das nicht feststellen, da ich gleich die 2° alu-radträger vom fk05 eingebaut habe.

      so habe ich links und rechts 3 grad vorspur.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Halloo!!!

      @azubi

      JA stimmt Aber trotzdem ist und bleibt da irgentwas krumm den dann stimmt ja auch die gesamtbreite von der mitte aus nicht mehr.

      Und es scheid ja nur bei den ein oder anderen Baukasten so zusein den es gibt ja das problem nich bei jeden oder????Und das teile und tüten einfach fehlen und oder nicht dabei oder lose in der schachtel liegen war auch noch nicht da.XRAY war immer für die hohe Qualität und Perfection bekannt,wollen mal hoffen das das so bleibt :D


      MFG TORSTEN

      :!: POWER BY HOPF :!:
      :!: CLARK´s RACINGTEAM :!:
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • hy!

      also eine 0,5mm scheibe wird nicht passen, weil das macht mehr als einen halben grad vorspur aus.

      im setup book, welches beim baukasten dabei ist, ist genau zu ersehen, welche scheibchen man braucht, um auf eine gewisse vorspur zu kommen.

      ich verwende z.b. die 2° radträger und muss anstatt dem 1,5mm shim nur einen 0,75mm shim verbauen um auf 3° vorspur zu kommen.

      d.h. lt bauanleitung verbaut man einen 1,5mm shim. das ergibt 2° vorspur innen + 1° vorspur radträger = 3° gesamtvorspur. :idea:

      in dem fall ist ein 0,75mm shim 1° vorspur, ein 0,375mm shim ein halbes grad vorspur.

      also aufgepasst und immer nachmessen. :idea:

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Eigentlich kann es nur so sein, daß die Radträger hinten links nicht genau gearbeitet wurden, denn da ist ja 1° Vorspur eingebaut.

      Warscheinlich kommen alle hinteren linken Radträger aus einer Maschine.
      Wenn sich da ein Fehler eingeschlichen hat, dann sind diese Radträger alle nicht exakt.

      Vielleicht legt Xray ja irgendwann eine neue, exakte Serie Radträger nach und dann hat sich die Sache für 4,50 Euro erledigt.

      Ich habe es übrigens nur auf dem Setup Board bemerkt, beim fahren merke ich von den fehlenden 0,5° nichts!

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------