Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Das würde mich mir nochmals überlegen, der 009 wird wahrscheinlich sehr bald auf den Markt geschmissen.

      Hudy hat ja schon ein Interview darüber gegeben und eine der Weiterentwicklungen wird eine professionelle Lösung für den

      Einbau von Lipos sein.
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Das der 009 in den Startlöchern steht ist mir klar aber dieses Jahr kommt der eh nicht mehr und soweit ich das gelesen habe haben die nur ein paar neue Teile in den 008 geschraubt weil der 008 von der Performance schon richtig gut ist. Zumal ich vor Mitte nächsten Jahres eh keinen 009 kaufen werde. Bin vorher den Ur T2 gefahren und bin nicht scharf darauf jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen. wenn ich wenigstens wüsste wann der 009 raus kommt wäre das was anderes.
      Xray T4 2014
      Roche Rapide F1 2016
      Team Associated B5/M
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Ich sags mal so, zur Zeit ist der 008 ja noch aktuell und die meisten Lipos passen ja in den 008. Mein jetziges Auto ist schon so gut wie verkauft und da ich mir halt jetzt ein neues kaufen wollte würde für mich nur der 008 oder cyclone tc in frage kommen. Wenn der 009 wirklich soo viel besser ist könnte ich mir ja im April immer noch einen kaufen.
      Xray T4 2014
      Roche Rapide F1 2016
      Team Associated B5/M
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      hy!

      hier
      rcweb.de/forum/viewtopic.php?f=4&fbbx=&t=57856

      kannst du meine erfahrungen mit lipos im t2008 nachlesen. es wurde nicht weggedremelt oder sonstiges abgeschnitten. passt sehr gut.

      multidiff kannst du dir meiner meinung nach ersparen, ist nicht ein must have.

      was sicher nicht schlecht ist, kostet aber doch eine kleinigkeit:

      teamxray.com/teamxray/products…ring%20Steel™%20(1)<br />

      wirkt dem chattering aufgrund des spools entgegen. aber ca. 37,-- pro stück!!! ist halt auch eine menge holz. aber es funktioniert wirklich sehr gut, kein chattering mehr vorhanden.

      neuer xray:
      wird mitte dezember zu haben sein. lt meinen infos, keine grundsätzlichen änderungen, nur optisch. angeblich gold eloxiert. sonst baugleich. wie gesagt, diese info habe ich erhalten und ist somit ohne gewähr. nur warum sollte mich "mein team" anlügen........

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      hy!

      es kann schon sein, dass in der halle wo du fahrst der spool langsamer ist. das kann man leider nicht so pauschal sagen.

      viele in meinem club fahren xray, vom 05er bis zum 008er, asphalt, sowie teppich, auch stock mit 13,5er. und jeder fahrt mit spool.
      wobei vom fk05 bis zum 007er war ja das multidiff inkludiert, d.h. sie könnten auch variieren, tun es aber nicht.

      btw. seitdem eigentlich alle mit spool fahren, egal ob auf clubbasis, challenges, national, oder international, finde ich dass das ganze viel fairer abläuft.
      es gibt kaum mehr abschüsse vom hintermann, da ja gut gebremst werden kann bei einsatz des spools.

      in den usa ist freilauf ja schon seit jahren verboten. sollte man sich auch mal überlegen, ob man das nicht einführen möchte/sollte.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Wusste garnicht das Freilauf in den USA verboten ist. Ich denke ich probiere das Auto dann erst mal mit dem vorgegebenem Setup und Spool aus. Achja, in der Bauanleitung hab ich gesehen das man die Lager ölen soll vervor man die einbaut, ist da was dran oder sind die schon geölt und ready? :ka:
      Xray T4 2014
      Roche Rapide F1 2016
      Team Associated B5/M
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      hy!

      ein tropfen öl schadet nie.
      und da man das diff sowieso zerlegen muss oder soll, weil es ist ja mit 38 zähne gebaut (das 34 liegt bei) sollte man das auch gleich noch ein bißchen fetten. und natürlich auch den vorderen 38 spool gegen den 34z spool mittauschen, sonst gehts gleich gar nicht.

      und auch die kleinen 17z riemenräder auf der mittelwelle gegen die beiliegenden 20z ersetzen. dann hat man eine interne untersetzung von 1,7. die lagerschalen, die zusätzlich beiliegen auch gleich einbauen, damit liegt die mittelwelle etwas tiefer.

      tja in den usa ist nun mal freilauf nicht erlaubt. nur differential und spool darf man verwenden. die verwendung einer starrachse (spool) im elektrobereich kommt ja von den amis, weil eben freilauf nicht gestattet ist. daher hat der xray t2008 us-version auch 2 diffs beiliegen.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Wollte dir, Allstar, noch eine kleine Antwort auf dein Setup geben.
      Funktionierte schon ganz gut, fehlte etwas an agressivität und in einer besondren Kurvenkombi brach das Heck aus.
      Vorne nahm ich dann den silbernen Stabi rein und wechselte auf die vordere Ackermannposi.. Dadurch funxt es ganz gut.
      Einen kleinen Tick könnte ich hinten noch mehr haben, jedoch kann ich auf die Lenkung ,wie sie jetzt ist, nicht verzichten.
      Wer noch einen Tipp hat, kann ihn gerne abgeben, zur Not gehts auch so^^
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Hast du auch schon mal einen anderen satz Reifen probiert? Bin eine ganze Zeit mit Sorex 28 Kopletträdern gefahren womit das Auto wie sau ging, dann als die runter waren auf Vtec 27r Kompletträder gewechselt womit das Auto aber so garnicht lief.Dann auf Vtec 27r mit JB blue einlage gewechselt und das Auto ging wieder wie gewohnt.
      Xray T4 2014
      Roche Rapide F1 2016
      Team Associated B5/M
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Am Sonntag kommt zum Rennen eh ein neuer Satz Sorex 28er rein, damit dürfte es auch wieder super gehn^^
      Hab immo noch einenen andren Satz Sorex 28er drinne, der aber schon ziemlich viele Akku´s hinter sich hat, so um die 30 bestimmt xD