Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Lipohalterung für den 009, sie ist komplett mit den vorhandenen Löchern verschraubt. Mit dem hinteren Anschlag bin ich mal auf das Fahrverhalten gespannt da er das Chassis wohl versteifen wird, wenn's nichts ist wird er gegen zwei einzelne Pfosten ersetzt.
      Der Lipo schließt mit dem Chassis außen ab.
      Die Kabel muss ich beim Lipoeinsatz über das Oberdeck führen da es zwischen Oberdeck und Lipo keinen Platz mehr hat.
      Das LiPo Conversion Kit baut 2,5mm auf somit stehen 25,5mm zwischen Oberdeck und Chassis zur Verfügung.

      Achso, mit dem LiPo Conversion Kit (301186) passt auch die Büchse wieder ohne weiteres.

      Martin
      Dateien
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Habe es mir da etwas einfacher gemacht!

      Einfach 2 Alu Schwingenhalter ein bißchen angefeilt und festgeschraubt! So kann der Lipo nicht mehr in die Mitte wandern und hat genügend Abstand zum Ritzel! Den Lipo 2 x mit Klebeband fixiert hält Bombe!
      Dateien
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Hi,

      @ Bastianw:
      Sofern du das Multidiff fährst solltest du an
      der VA die kurzen (50mm) Kardans verbauen.
      Lässt du die Plastikringe zwischen
      Ausgang und Gehäuse weg? Sofern du die
      kurzen Kardans verbaust kannst du auch die
      Ringe beim Freilauf wieder benutzen, was ich
      empfehlen würde, da der Ausgang dann nicht mehr
      am Gehäuse schleift.

      Gruß Max
      "This gonna b easyy!"
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      hi,
      ich hab ein Problem mit meinem Diff im t2 008. Immer wenn ich vom Topspeed runtergehe höre ich ein Knacken. Hab das Diff schon auseinandergenommen und gereinigt, knackt aber immernoch. Was könnte das sein?
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Sodale da ich bis jetzt immer nur hier mitgelesen habe muss ich jetzt mal was einbringen!!!
      Habe meinen T2 009 zwar schon seit fast 2 Monaten, bin aber gestern erst zum ersten mal zum fahren damit gekommen!!
      Also ich kann nur eines sagen:dieser Wagen fährt sich einfach traumhaft!!!
      Das hat beim zusammenbau schon begonnen!!Also diese Qualität ist schon der Überhammer.
      Wenn ich jetzt nur noch etwas mehr Zeit zum trainieren hätte!!!!!
      Aber meinem ersten Start bei der HPI-Challenge steht jetzt zum Glück nichts mehr im Wege!!!
      Denn am Auto kann es jetzt nicht mehr scheitern.
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      hoi

      Welche RIEMEN kann ich alternativ fahren

      Speziell geht es um den Hinteren, habe min. schonacht Stück ins Norvana befördert

      Manche haben mal acht Akkus gehalten, andere fligen nach zwei min. raus

      Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Probleme??

      Ps: Leistung hab ich mit 3 Turner und SLS Lipo schon reichlich

      danke

      mfg
      alex
      savage@528xrp
      savage flux
      xray t2 009
      xray nt1
      motonica p81 elektron (bei release)
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      hy!

      savybasher schrieb:
      Manche haben mal acht Akkus gehalten, andere fligen nach zwei min. raus
      Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Probleme??
      Ps: Leistung hab ich mit 3 Turner und SLS Lipo schon reichlich


      ich sag mal so:

      wo gehobelt wird, fallen späne, wenn du verstehst was ich meine.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      hoi

      meine Frage ist hauptsaechlich, ob ein anderer Riemen(Corally, Asso, etc.) passt!

      will einfach mal was anderes probieren, beim letzten z.B. sind die KOMPLETTE Zaehne bis auf die Fasern nach 3 Runden weg gewesen

      danke

      mfg
      Alex
      savage@528xrp
      savage flux
      xray t2 009
      xray nt1
      motonica p81 elektron (bei release)
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Hallo,

      @savybasher

      ich habe in meinem 007 Tuningriemen der Firma Bando verbaut. Vorne den Bando sts 507 mm und hinten den Bando sts 180 mm.
      Leider weiss ich nicht, ob der hintere dann auch bei dir passt. Der vordere ist laut Cross Parts Tabelle beim 007/008/009 der gleiche. Beim hinteren gehts um 3 mm nicht auf.

      Einfach mal nach "bando riemen 507" Googeln.

      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      hallo,

      bei mir reibt sich der Riemen an der Inbusschraube des Ritzels ab. Gab es da nicht so ein Teil, damit das hauptzahnrad tiefer liegt? und wenn ja, welche Bestellnummer hat das?

      Freundliche Grüsse
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      pauliz schrieb:

      hallo,

      bei mir reibt sich der Riemen an der Inbusschraube des Ritzels ab. Gab es da nicht so ein Teil, damit das hauptzahnrad tiefer liegt? und wenn ja, welche Bestellnummer hat das?

      Freundliche Grüsse


      Diese Teile sind die Kunststoffhauben für die Kugellager des Hauptzahnrades. Die sind mittlerweile serienmäßig in der "tiefen" Version verbaut, bringen aber auch nur 0,5mm. Richtig Abhilfe hast du nur, wenn du die Madenschrauben in den Ritzeln kürzt, geht mit dem Dremel ganz gut.
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Bastianw schrieb:

      Ist hier jemand den 008/009 schon mal in Velp,NL gefahren?

      Habt ihr evtl. Setup Tipps?

      das rennen findet eh ncht statt :lol:

      nee mal spass bei seite, bin letztes jahr in velp gefahren ...... mit dem 008, was fast das gleiche ist.
      bau mal das standard setup für asphalt und es sollte schon gut gehen.