Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Ja ich war am Anfang mit neinem T2 R pro auch noch schneller wie mit meinem T3, aber dadurch das es jetzt viele Sachen gibt die man als Option parts einbauen kann und durch viel testen käuft er jetzt besser zudem finde ich das viele Option Parts die recht neu sind beim T3 besser wirken und mehr ausmachen als bei älteren Modellen.
      Aber für den anfang würde ein älteres model auch reichen! :)
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Moin

      Also ich hatte auch den 009er und bin seit dem Sommer auf den T3 umgestiegen. Ich muss sagen, dass der T3 auf Anhieb besser ging. Das ganze Fahrzeug ist viel ruhiger vom Fahren. Den '11er konnte ich leider nicht testen.

      MfG Phil
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      supersonic schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich fahre einen T2008 und mag die Plastikdämpfer nicht. Welche Aludämpfer passen? Besondern Wert lege ich darauf, dass meine Xray Federn passen und der Rebound gut einzustellen ist.
      Danke und lg
      NIc


      Hallo,

      die Nr. 308306 sollte passen!
      Gru߸

      Stefan

      Wer andern eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Hy,
      ich habe mir die original X-Ray Aludämpfer,
      goldeloxiert gekauft. Nr.308306-O
      2 Paar kosten unter 60€.
      Der Vorteil ist, daß die X Ray Befestigungs-
      kugelköpfe dabei sind, die einzeln etwa
      15€ kosten. Außerdem sind die hohen
      Dämpfermembranen und die hohen Einlagen dabei.
      Auch sind noch Kunststoffgehäuse am
      "Kunststoffbaum" mit dran.
      Dann auch für jeden Dämpfer 3 verschiedene
      Dämpferplatten in 2-Loch und 3 in 3-Loch.
      manny
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Der T2'008 hat die selben Dämpfer wie der T2'009 nur sind die Alu-Teile einmal silber und einmal orange.
      Die Gehäuse sind bei beiden aus Kunststoff - nur die Kappen und die Verstellschraube sind aus Alu!

      Die #308306 sind mit schwarzem Alu-Gehäuse.
      die #308302 sind die originalen mit Kunstoffgehäuse - nur 3,- günstiger!
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      waweiss schrieb:

      Der T2'008 hat die selben Dämpfer wie der T2'009 nur sind die Alu-Teile einmal silber und einmal orange.
      Die Gehäuse sind bei beiden aus Kunststoff - nur die Kappen und die Verstellschraube sind aus Alu!

      Die #308306 sind mit schwarzem Alu-Gehäuse.
      die #308302 sind die originalen mit Kunstoffgehäuse - nur 3,- günstiger!


      Nur das bei den Kunststoff 2 Paar Dämpfer drin sind und bei den Alu nur 1 Paar. :wink:

      Martin
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Hallo,

      das Wichtigste bei den älteren Modellen ist doch, daß die Kiste gut rollt. Und hier war in der Tat der 09er bereits ab Baukasten ohne Tuningteile ein Meilenstein gegenüber den Vorgängermodellen. Ein gut eingestellter 09er kann locker mit den T3 2010 mithalten - zu den 2011er Modellen kann ich leider nichts sagen.

      Ich fahre bei meinen Funrennen (CE4 und 17,5T) u.a. einen umgebauten T2 006 mit Corally-Alu-Dämpfern, adaptierte Lipohalterung ohne großen Umbau an den Bulkheads und Freilauf - und die Kiste geht erstaunlich schnell und fahrstabil.

      Bei meinem Fahrkönnen und meinen Spaßambitionen werde ich den 006 noch längere Zeit einsetzen können :D
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      zelle schrieb:

      waweiss schrieb:

      Der T2'008 hat die selben Dämpfer wie der T2'009 nur sind die Alu-Teile einmal silber und einmal orange.
      Die Gehäuse sind bei beiden aus Kunststoff - nur die Kappen und die Verstellschraube sind aus Alu!

      Die #308306 sind mit schwarzem Alu-Gehäuse.
      die #308302 sind die originalen mit Kunstoffgehäuse - nur 3,- günstiger!


      Nur das bei den Kunststoff 2 Paar Dämpfer drin sind und bei den Alu nur 1 Paar. :wink:

      Martin


      und warum steht dann auf der HUDY Homepage das es nur ZWEI sind - für vorne ODER hinten ??

      Set of parts to make two (2) complete XRAY shock absorbers (front or rear) for the XRAY T2’009, T3. The T2’009, T3 feature shorter, race-proven, externally-adjustable racing shocks. The new shorter shock body and shock shaft were designed for improved suspension lift and lower CG. Orange colour.
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      waweiss schrieb:

      zelle schrieb:

      waweiss schrieb:

      Der T2'008 hat die selben Dämpfer wie der T2'009 nur sind die Alu-Teile einmal silber und einmal orange.
      Die Gehäuse sind bei beiden aus Kunststoff - nur die Kappen und die Verstellschraube sind aus Alu!

      Die #308306 sind mit schwarzem Alu-Gehäuse.
      die #308302 sind die originalen mit Kunstoffgehäuse - nur 3,- günstiger!


      Nur das bei den Kunststoff 2 Paar Dämpfer drin sind und bei den Alu nur 1 Paar. :wink:

      Martin


      und warum steht dann auf der HUDY Homepage das es nur ZWEI sind - für vorne ODER hinten ??

      Set of parts to make two (2) complete XRAY shock absorbers (front or rear) for the XRAY T2’009, T3. The T2’009, T3 feature shorter, race-proven, externally-adjustable racing shocks. The new shorter shock body and shock shaft were designed for improved suspension lift and lower CG. Orange colour.


      Sorry, hast recht.
      Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :oops:

      Martin