Erfahrungen: Savage Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      kann hier leider mangels Erfahrung mit anderen Modellen auch nur meine Meinung zum MTA-4 abgeben.

      Diese fällt, wie eigetlich auch schon bei meinen Vorredner, positiv aus. Der wirklich robuste MT macht "out ot the box" schon eine Menge Spaß. Ich möchte jetzt auch nicht die bereits genannten positiven Eigenschaften erneut auzählen, sondern auf den leider noch nicht gefallen "-"Punkt der "Stock Reso Tröte" hinweisen. Die war meiner persönlichen Meinung nach nicht zu ertragen -> extrem blechender schriller Sound ! Aber das ist bekanntlich Geschmaksache :)

      Ansonsten nach rund 15 ltr ausser einem abgerauchtem Slipper (Montagefehler) und einem angebrochenem Frontrammer keiner Schäden!

      Gruß

      Nevs
    • hier mal kurz mein eindruck der verschienden karren.
      wir sind schon oft miteinander gefahren, ich kenne die karren also.
      Ich selber fahre nur den mta4.
      Es handelt sich hier um den ersten gedanken der mir einfällt bzgl jeweiligem karren:
      1 x losi LST: sehr sehr oft defekt, genialer motor, super fahrwerk, sehr schnell, geldgrab
      3 x MTA4: Leistung mit 21er geht noch einigermassen, fahrwerk geht noch einigermassen, dafür aber fast keine defekte was mir eben sehr wichtig ist. einer hat den nosram, da ist die leistung natürlich prima.
      1 x FG: kein 4WD, zu schwer, nicht wendig, oft defekt, zu teuer
      1 x hot bodies lightning gt: würde ich mir kaufen wenn wir nicht schon zwei in der gruppe hätten da: super motor, geniales fahrwerk, schnell, und das wichtigste: bei beiden absolut keine defekte. einer davon jetzt mit picco 26, absolute rakete und stabil.
      kyosho mad force: nett, stabil, ist glaub ok.
      savage mit 3gang und lrp28spec2:
      viel dampf und endgeschwindigkeit, leider oft defekt, fahrwerk ok

      welche bald noch beschafft werden:
      st1
      lightning gtx2 und/oder hellfire

      gruss,
      markus
    • Hallo,
      ich habe den Thread über die Suche gefunden und wollte ihn nochmal rauskramen, denn: Ich suche Informationen zum LST 2. Hatt den mittlerweile vielleicht jemand und kann etwas dazu sagen?? Sind die Kinderkrankheiten verbessert worden, werden immernoch zöllische Schtrauben... verbaut?? Wie sieht es mit den Diffs aus, halten die was aus ?? Also falls jemand Erfahrungen mit dem LST 2 gemacht hatt, postet sie doch bitte !!!

      EDIT by gaunt:
      Es wurden in den letzten Tagen in mehreren Threads das Auto angesprochen. Der hier ist aber nicht zum Diskutieren da. Also bitte macht das in einem der anderen und nicht in diesem hier!
    • Hallo und gutes Thema

      Also kurz und knapp ich bin einer der Stolzen Besitzer, Fahrer und Größter FAN vom Tamiya T N X. Der wohl größte Feind zum HPI Savage!!???

      Ich kann nur immer wieder sage wie Klasse der ist und dass ich Immer wieder TNX kaufen würde!

      Sicher ist der TNX kein Savage aber er ist wohl grade wegen seinem Preis so
      mega erfolgreich und Qualität und Service stimmt auf jeden Fall!

      Also bis dann!