welchen Motor und wie viel ccm im Revo für mehr Leistung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welchen Motor und wie viel ccm im Revo für mehr Leistung?

      hallo,

      ich habe mir einen Revo zugelegt, aber finde den original Motor ein bisschen zu schwach. welchen Motor wäre empfehlenswert?

      Mir ist wichtig, dass der Motor zuverlässig läuft und gut anspringt. Ich werde auch nicht an irgentwelchen Wettbewerben mitmachen. Will einfach ein überpowerten Revo :twisted: . Wie viel ccm wären zu empfehlen, und was müsste ich alles ändern?

      Der Preis ist mir mehr oder weniger egal. Welche Zusatzteile bräuchte ich noch um den vorgeschlagenen Motor am Revo zu montieren?
    • RB TM 323
      Sirio S23 RE
      Das sind die zwei, die eigentlich zu stark sind für den Revo ;)

      OS .18 TM
      gilt als besser beherrschbar, weil er nicht ganz so krasses Drehmoment hat, dafür aber bis ultimo dreht.

      Alle drei sind direct drop-ins für den Revo - also passen zu 100%. Den RB gibts auch im Set mit passenden Reso. Für den Sirio gibts ein extra zu bestellendes Reso S23.
      Der OS ist mit dem Traxxas Reso zu betreiben.

      Die Motorhalter werden für die beiden 23er mitgeliefert, der OS passt in den Standart-Sockel.

      Bei den .23ern wirst du um Modifikationen kaum herumkommen. FOC brauchste für alle drei. Nova Diff-Cups wären ratsam!
    • Hallo!

      Ist ja ein guter Motor, den du da aufgelistet hast, aber dieser Motor passt soweit ich weiß nicht in den Revo rein, ist ja ein 21er, zumindest nicht mit Originalmotorhalter. Ich hoffe ich irre mich da nicht!
      In den Revo muss ein Small Block rein, wie die oben geposteten.

      Aber was ich sicher weiß:

      Ich kenne eigentlich schon ein paar Revofahrer und die meisten davon haben den O.S 18 TM und klagen nicht darüber, dafür umso mehr über den TRX 2.5. Steckt anfangs, verliert Kompression....

      Eigentlich erstaunlich, dass diese Kiste mit einem 18er Motor circa so gut läuft wie mein Savy und .27er Engine.
      Ist auch der Grund warum viele vom Savy, MTA... auf den Revo umgestiegen sind.
      Übrigens aus USA bekommst du die Dinger sehr günstig, jedoch mit der Garantie...
      Bestelle gerade bei ............, per e-mail kannst weitere Daten haben, wenn du möchtest.

      mfg Gregx!
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE
    • ja ich bin auch am überlegen mir einen neuen motor für den revo zu holen weis aber auch nicht wo könnte mir einer ne pn schicken mit den link´s wo ich die drei vorgeschlgenen motoren herbekomme also den RB TM 323 RB , Sirio S23 RE , OS .18 TM

      und warum ist der RB und der SIRIO "eigendlich" zu stark für den revo ??

      ich selber hab mir bis jetzt den hier nangeschaut---> LRP Z28 Spec3

      aber dafür bräuchte ich dann das bigblockset oder ???

      und mir is zu ohren gekommen das wenn man in den revo einen stärkeren motor einbaut das man dann auf den rückwärtsgang !!!verzichten muss !!! is da was dran ?? wenn ja warum ?? kann mir das jemand erklären

      und noch eine frage gibt es für den revo eine fertige weehli bar heissen die dinger glaub ich ,also sar das auto wenn es auf 2 räder fährt nicht gleich nach hinten umkippt oder muss man sich sowas selber basteln ??

      thx jetzt schonmal für eure antworten