Weches Tuning ist für den Carson SuperScale sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weches Tuning ist für den Carson SuperScale sinnvoll?

      Tach zusammen.
      Zum "Fest der Liebe" werd ich 'nen Carson Super Scale geschenkt bekommen. Slicks und Gleitlager ist denk ich mal das Erste was weg muss. Aber was dann? Gibts ein Zwei-Gang Getriebe dafür :?:
      Oder ein Allrad-Umbauset :?:
      Und wie sinnvoll oder sinnlos ist Beides :?:
      Was für Tuning habt Ihr Euern verpasst :?:
    • Hi,
      beschäftige dich erstmal ein klein wenig mit dem Auto, wenn Du weißt was an Tuning notwendig ist bzw. was es an Tuning gibt, kannst Du immer noch fragen.

      Das er Allrad und 2 Gang hat solltest Du schon wissen, hast ja schließlich Internet, oder? :wink:

      Gruß
      Holger
    • Hab ihn von Conrad, Art.-Nr. 224296 - 62. Hat Heckantrieb und kein 2 Gang-Getriebe. "Kugelgelagerter Antriebsstrang" steht in der Beschreibung, also sind die Radaufhängungen und Räder nicht Kugelgelagert.
      Ich fahre bisher nur Elektro Glattbahner. Das wird mein erster Nitro. Sozusagen mein erster Schritt in eine neue Welt :lol:
      Ich denke, ich sollte wirklich erstmal ausprobieren, dann weitersehen. Aber Kugellager sollte doch sicherlich das erste sein, denke ich. Der Rest ist ja dann "Luxus".
    • Hi,
      genau, guck erstmal was alles dabei ist, und dann kannst Du weitermachen.
      Zu einem Antriebsstrang gehört eigentlich auch die Radachsen, aber wie bereits gesagt, erst mal sehen was er nu alles hat.
      Wenn die nicht Kugelgelagert sind, dann solltest Du natürlich vor dem ersten Fahren Kugellager einbauen.

      Gruß
      Holger